Gesucht: Eure Lieblings-Apfelkuchen...
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2007 |
Die Überschrift verrät es ja: Ich würde gerne wissen, wie ihr euren Apfelkuchen am liebsten esst bzw. welches eure Lieblingsrezepte für Apfelkuchen sind! Ich mag ihn am liebsten mit Streuseln, deswegen backe ich am WE testweise den Apfelkuchen nach Omas Art hier aus der Datenbank! Hintergrund meiner Frage ist, dass ich gebeten wurde, für ein Kuchen- und Tortenbuffet einen Apfelkuchen zu backen. Da suche ich noch ein bisschen Inspiration! Freu mich schon auf eure Antworten! Liebe Grüße, Kätzchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Guten Morgen, ich liebe diesen Apfelkuchen Liebe Grüsse gs_pe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
und ich diesen Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Hallo,
ich esse am liebsten "versunkener Apfelkuchen" oder "Apfelkuchen mit Streusel". LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo, guten Morgen!
Unsere Familie liebt den gedeckten Apfelkuchen nach dem Rezept von Christine_R. LG biggile1965 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
dieser hier : www.chefkoch.de/rezepte/667501168703260/Apfel-Kokostorte.html
ist mal was anderes - der clou sind die geraspelten Äpfel!!! Auf jeden Fall einen Versuch wert! ... für die schnelle mag ich aber auch Apfelkuchen mit gaaaannz vielen Zimtstreuseln!!! LG kleinebine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo!
Unser absoluter Favorit ist dieser http://www.chefkoch.de/rezepte/389221126168466/Apfelkuchen-mit-Sahne-Puddingguss.html LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hier unser Lieblings-Apfelkuchen
Wir lieben ihn, unsere Freunde und Bekannte auch, aber bei ck kommt er nicht so gut an. Ich finde, ausprobieren schadet nicht, aber wenn du ihn für andere machen möchtest, teste erst mal, wie er dir gelingt und schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
meiner ist dieser Rahmapfelkuchen mit knuspriger Decke !!! Aber eigentlich ist das nur einer unter vielen. Mal mag ich nur ganz puren Hefgkuchen mit Apfelspalten,Rosinen und Mandeln, mal eine wunderbar aufgetürmte Apfeltorte, mal versunken, ... und und und . Mit Äpfel gehen einem die Rezepte und Ideen nie aus! LG Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Diese Apfeltorte schmeckt auch himmlisch! LG Juulee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo!
wir lieben total den Apfelkuchen aus Hefemürbeteig . An zweiter Stelle kommt ein Apple-Pie, den ich aus zwei verschiedenen Rezepten kombiniert habe und danach dieser Apfekuchen mit Streuseln vom Blech . LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2007 |
Mhmmm..... Muss mich gerade richtig zusammenreißen, um nicht die Tastatur vollzusabbern....
Ich sehe es schon kommen, dass es die nächsten Wochen nur noch Apfelkuchen in verschiedenen Variationen geben wird... Aber spätestens wenn Papas Apfelbaum abgeernet wird, besteht sowieso erhöhter Bedarf an Apfel-Rezepten!!! Freu mich auf noch viele weitere Inspirationen!!! Schon mal Danke an alle, die bereits gepostet haben und an alle, die noch posten werden! Wünsch euch einen schönen Start ins Wochenende (bei mir ist es gleich soweit.... *freu*)! Liebe Grüße, Kätzchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2007 |
hallo
ich mag den apfelkuchen amliebsten mit mürbteigboden und eier-milch-guss. lg pat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallöle,
wir essen gerne diese leckeren Kuchen: www.chefkoch.de/rezepte/354601120742030/Laras-Apfel-Amaretto-Zupfkuchen.html www.chefkoch.de/rezepte/92501036332089/Apfel-Weintorte.html Servus aus München Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hallo
Wir alle lieben diesen Apfelsahnekuchen . Schmeckt herrlich saftig und lässt sich super einfrieren. Maheidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
am liebsten mag Apfelkuchen aus Mürbteig mit Äpfeln belegt, Rumrosinen drauf und das Ganze mit Streuseln bedeckt. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
hallöchen....
unser Lieblings-Apfelkuchen ist diese: Gedeckte Apfeltorte Teig : 375 gr. Mehl 185 gr. Butter oder Margarine 1oo gr. Zucker 1 Ei 1 Prise Salz 1 Pä. Vanille-Zucker 1-2 Teel. Backpulver Füllung: 1 ½ -2 kg Äpfel 1/8 ltr. Weißwein 5o gr. Zucker 5o gr. Rosinen 5o gr. gehackte Haselnüsse 1 Teel. Zimt zum Bestreichen: 1 Eigelb Alle Teigzutaten in eine Rührschüssel geben und mit dem Knethaken des Handrührgerätes einen Mürbeteig herstellen. Kurz von Hand durchkneten, 3o Min. kalt stellen. 2/3 des Teiges ausrollen, 2 Böden in Springformgröße (28 cm Durchm.) ausschneiden. Einen Boden in gefetteter Springform 5-8 Minuten bei 2oo ° C vorbacken. Für die Füllung die Äpfel schälen, in Scheiben schneiden, mit Wein und Zucker fast gar dünsten, Rosinen und Nüsse zugeben. Den Springformrand mit restlichem Teig auslegen, Kompott hineinfüllen,den zweiten Boden auflegen, andrücken und mit Eigelb bestreichen. Bei 2oo° C in 3o - 4o Min. goldbraun backen.- es grüßt: die Kaffeetasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Apfel-Streuselkuchen, frisch gebacken... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
Hallo Kätzchen83,
mir schmeckt dieser Apfelkuchen mit Mandeldecke besonders gut. Viele Grüße Kiwinaschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Hallo zusammen,
ich liebe diesen Apfel-Nuss-Kuchen. Die Kombination von Apfel und Nüssen ist was besonderes. http://www.chefkoch.de/rezepte/1877651305458922/Apfel-Nuss-Kuchen.html Lg denni-blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
*soforteinstückdavonhabenwill* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Wir mögen sehr gerne Willis Apfelkuchen
der ist wunderbar saftig. Ansonsten einfach ein Blech Apfel-Hefe-Kuchen mit Streuseln. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
meiner ist der Apfelkuchen mit Schokosplittern
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo!
Bei Apfelkuchen schmeckn uns die einfachsten Rezepte ohne Schnickschnack am Besten!!! Liebe Grüße Sim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
uns schmeckt Peters Apfelkuchen Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich mag den Apfelkuchen gern mit Rahmguss oder mit Streuseln oder einen schwäbischen (Mürbteig, Äpfel und dann Belag aus 60 g Mandelstiften, 60 g Zucker und 60 g Butterflocken bei 180° C Umluft ca. 40 Minuten). LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo,
ich mag Apfelkuchen am liebsten so. LG Ulixan
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
wir lieben den Ostholsteiner Apfelkuchen . Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hallo Leute,
sehen die alle lecker aus, und sie sind alle so raffiniert zubereitet. Meiner kommt ganz schlicht daher, eben ein Blechkuchen vom Lande Rührteig: 200g Butter 215g Zucker 3-4 Eier 500g Mehl 1Päk. Backpulver 35g Vanillezucker (selbst angesetzt) etwas frisch abgeriebene Zitronenschale 1/8 l Milch auf Blech verteilen, ca. 9 geviertelte und eingeritzte "Elstar" Äpfel drauf. 30-35 min bei 180° C backen Zuckerguß mit dem Saft einer Zitrone darüber verteilen, wenn er noch warm ist. Und.... genießen! Mmmmmmm..... lecker herzlichst Eure Terpsychore Funktioniert etwas, lass die Finger davon! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Also ich mag besonders gern diese hier: einfaches Apfelblech einfaches Apfelblech - aber mit Kakaoteig mit Rührteig + dicken Streuseln mit Nusshaube mit Decke + ohne Ausrollen mit Knetteig + Pudding + dicken Streuseln (die Streusel auch gern mit Kakao drin) als Zupfkuchen mit Marzipanguss irisch mit Whiskey als Bratapfelkuchen Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2002 |
Hallo,
ich mag diesen Bratapfelkuchen von dirkfenske sehr gern! http://www.chefkoch.de/rezepte/83191032705474/Bratapfelkuchen-mit-Zimt-Marzipan.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
ich habe da seit etwa 30 Jahren ein Rezept fuer "Franzoesischen Apfelkuchen". Den mag ich besonders gerne. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
diese Apfelkuchen mag ich sehr gern: Apfel - Kokos - Streusel - Kuchen Altdeutscher Bratapfelkuchen Brisanes Apfel - Kokos Schnitten oder Apfel - Mohn - Torte Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hallo
wir mögen Apfelkuchen am liebsten aus normalen Rühküchen, Äpfel geviertelt als Fächer geschnitten drauf gelegt,mit Zimt und Zucker bestreuen, ab in den Ofen, ab in den Magen Lg Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2009 |
Hallo,
mache öfters einen Apfelkuchen(Torte) in den die "ganzen" Äpfel hineingesetzt werden (Foto ist in meinem Fotoalbum)! Schaut mal anders aus Liebe Grüße Amanda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine