neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der Wochen vom 22.08. - 26.08.

Vom 21.08.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei mir wird es einen Kühlschrankkuchen geben.
Für den Boden werden zerbröselte Keksen und gemahlene Mandeln, die mit Butter vermischt.
Darauf kommt eine Füllung bestehend u.a aus Frischkäse, Crème fraîche, weißer Schokolade und Sahne. Lächeln

Viele Grüße
Lilliane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.08.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich werde am Montag diesen Kuchen backen:

Pfirsich-Mascarpone-Kuchen mit Streuseln

LG Petra Lachen

Vom 21.08.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

bei uns wirds einen Birnen-Zupfkuchen geben,damit die

vielen Birnen weg kommen.

Schönen Sonntag Susile

Vom 21.08.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.049 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo

Eine Eistorte werde ich wieder fertig machen und diese Muffins werden gebacken.

Liebe Grüße Dörte

Vom 21.08.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadelhexe Hendlgriller

Mitglied seit 13.01.2010
1.490 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,
hier werden mal wieder Schokobrötchengebacken. Dann noch Muffins, festen Kuchen und irgendwas mit Obst ( vielleicht in Richtung Torte ) mal sehen

LG

claudia

Vom 22.08.2011 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
mir ist es zu sonnig, sommerlich und heiß um zu backen oder sonstwie in der Küche rum zu stehen also hab ich einen Benco-Marillen-Kuchen aus dem TK geholt - HA!

lg Uli

Vom 22.08.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Hallo,

da dies die letzte Woche vor unserem Urlaub ist, wird wohl nichts gebacken. Mir läuft aber schon wieder das Wasser im Munde zusammen, wenn ich so lese was es bei Euch alles leckeres gibt.

LG
Monsche

Vom 22.08.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

ich habe gerade 4 Dinkel-Kastenbrote aus dem Ofen geholt..., dann brauch' ich die nächsten Tage bei dieser Affenhitze das Backrohr nicht mehr anwerfen Lächeln

Servus aus München
Ully

Vom 22.08.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwinaschkatze Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2011
172 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Hefekuchen mit Puddingjoghurtcreme, Kirschen und Mandelhaferflockenstreuseln (ich weiß, das mache ich zurzeit oft, schmeckt einfach super Na! ) gebacken. Ist leider ein bisschen schief gegangen, der Boden war noch etwas weich, weil der Pudding zu flüssig war (ich habe kein Ei reingetan *ups ... *rotwerd* ) und weil ich den Kuchen zu heiß gebacken habe, was dazu geführt hat, dass ich ihn schon ziemlich früh rausgeholt habe, weil das, was man sehen konnte, schon braun war. Fotos findet ihr hier .
Viele Grüße
Kiwinaschkatze

Vom 22.08.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

ich werde diese Woche sehr rührig sein müssen, denn zwei Hochzeitstage und ein Geschenk an meine türkische Freundin zum Zuckerfest stehen an.
zu den Hochzeitstagen wird es ca. 100 Cake-Pops geben, Geschmacksrichtungen: Rum, Erdnuss, Orange, Karamell und Erdbeer. Die ersten drei habe ich schon vorbereitet und eingefrohren.
Als Geschenk zum Zuckerfest eignen sich Kekse immer gut, ich liebe diese: Haferflockenkekse mit Schokolade und ganz einfache Mürbeteig Kekse mit Mandeln und Vanille Kipferln . Mal sehen ob ich dieses Pensum denn auch schaffe Lachen

herzlichst Eure Terpsychore

Funktioniert etwas, lass die Finger davon!

\"\"

Vom 23.08.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ich komme grad nicht zum Kuchenbacken und habe die Kuchenlust mit einem Pfannkuchen ausgeglichen:
www.chefkoch.de/rezepte/1893761308407310/Pfannkuchen-milchfrei-und-evtl-auch-eifrei.html

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 23.08.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roma007 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2009
71 Beiträge (ø0,07/Tag)
Habe heute diesen Kuchen
gemacht da die Frisch-käse gegen das Datum war.
Habe aber frische Erdbeeren genommen statt Mandarinen aus der Dose.

Vom 23.08.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich habe diesen leckeren Pfirsich-Mascarpone-Kuchen mit Streuseln gebacken.

\"\"
\"\"

LG Petra Lachen

Vom 23.08.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Estefania1  Suppenkoch

Mitglied seit 08.08.2007
109 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi!

Ich werde morgen diesen Zucchinikuchen mit etwas weniger Zucker bzw. ohne Rosinen backen.

LG,

Estefania

Vom 24.08.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walking Smutje

Mitglied seit 29.03.2009
109 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

da es im Garten noch ein paar Himbeeren gibt, mach ich diesen Himbeerkuchen.

LG

Vom 24.08.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

trotz der Hitze heute habe ich einen Zwetschgenkuchen mit Topfenguss gebacken, die Kuchengelüste waren stärker.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 24.08.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankleima Suppenkoch

Mitglied seit 20.08.2008
281 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallöchen,
für diese Woche habe ich gebacken: Triester Torte und Prasselkuchen .
Beides sehr lecker.

lg
Ankleima

Vom 25.08.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo!

Bei mir kam ein Rosinenkuchen aus dem Ofen als Wunschkuchen zu einer Geburtstagseinladung.

Heut soll es dann noch als herzhaftes schnelles Essen diese hier geben: http://www.chefkoch.de/rezepte/874911192884040/Weiche-Broetchen-gefuellt-mit-Hackfleisch.html -bin gespannt darauf..

LG

Vom 25.08.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

bei mir kühlt gerade de4r Boden für meine Heidelbeertorte ab.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 25.08.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

bei mir blieb der Backofen kalt. Komme gerade von der Ostsee zurück.

Schokomäuschen

Vom 25.08.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.047 Beiträge (ø41,8/Tag)
Hallo

ich hab heute einen Marmorkuchen in einer Herzform gebacken sieht super aus und schmeckt lecker.

˙·٠••:*¨`*:•.✾ Liebe Grüße ✾ .•:*`¨*:••٠·˙
~*:••♥•.•:*~♥¨*:•❁ ☆Miamami09☆❁•:*¨˙~*:•.•♥•˙•:*~
~♥.•:*`¨*:•~•❀(* " " *)❀•~•:*¨`*:•.♥~
(='o'=)
¨*:•.•♥•.•:*¨¨*:•.-(,,)-(,,)-.•:*¨¨*:•.•♥•.•:*¨

Vom 25.08.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

habe heute 2 Zwetschgenkuchen gebacken.

Einen habe ich gleich eingefroren,denn anderen essen wir gleich morgen!!!

Ach ja,habe Streusel draufgemacht.

LG

Susile

Vom 25.08.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyA  Smutje

Mitglied seit 31.01.2007
355 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Grade habe ich den Birnen-Schoko-Guglhupf von Grete fertig
gemacht. Sieht lecker aus - aber morgen wird erst probiert Na!

LG
Astrid

Vom 26.08.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich hab diese Woche meine neue Bärentatzen-Form eingeweiht und Madeleines nach Leila Lindholm gebacken - LECKER, aber leider schon wieder gegessen, seufz!

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: