Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Wir erwarten in den nächsten Tagen Nachwuchs. Danach werden sicher viele Besucher kommen, die unseren kleinen Schatz besuchen wollen. Um nicht ständig Kuchen kaufen zu müssen dachte ich daran, die Zeit noch zu nutzen und Kuchen vorzubacken und einzufrieren.
Jetzt bin ich mir aber unsicher welcher Kuchen sich zum Einfrieren eignet. Sicher alle trocknen Kuchen, aber wie ist das mit Obstkuchen .... Wer hilft mir mit leckeren Rezepten aus? Danke!!!! |
|
|
Hi
Wenn du für den Obstkuchen den Boden bäckst kannst du ihn schon einfrieren. Einfach vorher wieder auftauen und nach Wunsch belegen. Ich mache das oft so (Bananenschnitten, Obstschnitte,..). Nußtorte, Sachertorte,..geht auch gut einfrieren sogar auch fertig gefüllt und glasiert. LG Margit |
|
|
Hallo Schokozimtkuchen,
an meinem Geburtztag hatten wir von diesem Kuchen (mit Kirschen und Pfirsichen) noch viel übrig und haben ihn eingefroren. Das Auftauen war kein Problem, wir haben die Stücke aber nochmal für 5 Minuten in den Ofen geschoben, damit sie besser schmeckten. Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viele Grüße Kiwinaschkatze |
|
|
Meinst du "reinen" Obstkuchen oder auch Streuselkuchen mit Obst? Den frier ich gerne mal ein und auch Sachertorte, wie schon genannt.
LG bajadera |
|
|
Hallo,
Käsekuchen klappt auch prima! LG schoki |
|
|
@ Kiwinaschkatze
Der hört sich sehr lecker an. Wird morgen gleich ausprobiert. Freu mich über weiter Kuchen. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 |
|
|
Hallo,
ich habe diesen leckeren Kuchen am Freitag eingefroren und heute, am Feiertag, wieder aufgetaut, ging wunderbar Man kann auch anderes Obst, wie Nektarinen, Pflaumen, Zwetschgen, Pfirsiche nehmen. www.chefkoch.de/rezepte/798361183473501/Eierlikoer-Streuselkuchen.html Servus aus München Ully |
|
|
Hallo!
Wir frieren alle Kuchen ein, die gebacken wurden. Da sind dann auch Obstkuchen mit dabei, z.B. ein Apfel-Streusel- Kuchen o.ä. ABer Kuchen mit frischem Obst frieren wir nicht ein. Schmeckt dann nicht. Insofern sind dir keine Grenzen gesetzt. Wünsche euch alles Gute! Lg humstein |
|
|
Hallo,
Zebrakuchen hält sich auch ganz gut in einer Dose ohne Einfrieren. Ich finde aber nicht, dass Du mit einem frischen Baby den Besuchern unbedingt Kuchen anbieten musst. Ich würde Besucher wahrscheinlich um Voranmeldung bitten und wer Kuchen möchte, kann doch (ohne das irgendwie böse zu meinen) vielleicht welchen mitbringen?! Du könntest ihnen auch einen Kaffee und Cantuccini anbieten, die lassen sich gut jetzt schon machen und in einer Blechdose lagern. Das Abziehen der Mandeln und die ganzen Wartezeiten kann man sich sparen. Bei Abfahrt ins Krankenhaus bitte schnell den Ofen ausmachen Alles Gute für Euch und das Baby, Caro |
|
|
Hallo,
Ich friere gerne Muffins ein, die kann man so schön portionsweise entnehmen, allerdings ohne Zuckerguss oder Deko, kann man wenn gewünscht, nach dem auftauen frisch drauf machen. Saisonal passend und preiswert wäre auch Zwetschgenkuchen (Hefeteig, Zwetschgen, Streusel.....) - kann man ebenfalls gut einfrieren. Klassische Obsttorte (Biskuit, Obst, Tortenguss) lässt sich nicht gut einfrieren. Als Alternative wurde ja schon genannt, Biskuit einfrieren und nach Bedarf belegen, ebenfalls ginge noch Rührkuchen (mit eingebackenem Obst) Mach Dir aber bloß keinen Stress, die Leute kommen, um das Baby zu sehen, nicht zum essen..... Alles Gute für Dich und Dein Baby. LG Simone |
|
|
Schließe mich Caro`s Meinung unbedingt an. Besucher einer soeben entbundenen Mutter können doch nicht ernsthaft daran denken verköstigt zu werden. Kaffee ja, Süßes soll der Besuch mitbringen und eventuell auch daran denken, dass für die Jungfamilie noch etwas übrig bleibt. Nur weil man Mutter ist muß man kein Tausendsassa sein.
|
|
|
Hallo!
Ich kann schon verstehen, dass Du gerne etwas selbst backen willst, das macht doch auch Spaß, die Sachen schon vorzubereiten! Ich habe eine zeitlang immer ein paar Rumkugeln im Gefrierfach gehabt und bei Bedarf wurden die aufgetaut und gegessen. Hast Du schon mal was von Kuchen im Glas gehört, das geht auch superschnell und der Kuchen muss nicht mal auftauen, hab ich auch gemacht, damit mein Mann die Woche in der ich im Krankenhaus war, nicht verhungert Ich würd auch so einen Rührteigkuchen mit eingebackenen Früchten am ehesten einfrieren, mit Hefeteig wird das dann unter Umständen matschig! Ich wünsche Dir Alles Gute! LG, Skakanka |
|
|
Pflaumenkuchen mit Hefeteig haben wir in der Saison eigentlich immer eingefroren. Scchmeckt aus der MW fast genau so gut wie frischgebacken.
|
|
|
Hallo,
Hefekuchen aller Art ( Streusel mit/ohne Obst, Käsekuchen, Nusszopf...) lässt sich super einfreiren. Den Frischen Kuchen in Sechstel oder Viertel schneiden, einfrieren und erst nach dem Auftauen portionieren. LGsabse15 |
|
|
Hallo
genau wie Simone friere ich sehr gerne Muffins ein. Mit Sauerkirschen,Aprikosen,Apfel......habe ich immer in Dosen eingefroren, und dann wird rausgeholt,worauf man grade Lust hat.Ebenso Butterkuchen,Linzer Schnitten, Becherkuchen,friere ich auch immer ein,so hat man bei Überraschungsbesuchen schnell was zur Hand. Gruß Susile |
|
|
Tausend Dank euch allen! Ihr seit super. Werde mich die Tage (soweit es noch geht) ans backen machen. Lenkt ja auch ein bissl ab. LG
|
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.