neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche alte originale Rezepte aus DDR Zeiten.........

Vom 14.08.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julejessi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach alten Rezepten aus DDR Zeiten.

Was wurde und wird noch bei euch nach diesen Rezepten gekocht oder gebacken.

Freue mich über jeden Beitrag und Rezeptvorschlag.

Vielen Dank und liebe Grüße julejessi Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

die Rezeptsuche spuckt das hier aus, und die Forensuche dies hier.

LG Simone

Vom 15.08.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.144 Beiträge (ø1/Tag)
hast du schon einmal "Schnapskuchen" probiert. Zahlreiche Rezepte bei Chefkoch. War immer ein Klassiker bei unseren DDR-Besuchen.

Vom 15.08.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ausser das Jägerschnitzel aus Jagdwurst, Tomatensoße mit Mehl und Würzfleisch, fällt mir da nicht viel ein, es gibt da nicht viel was nicht auch woanders gekocht wurde.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 15.08.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkunst174 Smutje

Mitglied seit 09.04.2011
254 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo

was mir da auf der Schnelle einfällt ist Soljanka oder bunter Hackbraten

LG
Kochkunst

Vom 15.08.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Soljanka ist aber doch kein typisches DDR Gericht?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 15.08.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
det glob ick och nich Lächeln

LG
Monsche

Vom 15.08.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
wir sind doch hier noch im Forum "Torten & Kuchen" oder? Lächeln

LG
monsche

Vom 15.08.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
\"\"

naja sie sagte ja DDR Rezepte und die gehören dazu Backforum hin oder her*lach*

Soljanka ist kein DDR Gericht??? BOOOIINNNGG....
Ich fall vom Glauben ab!

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 16.08.2011 07:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Soljanka ist meines erachtens nach russisch und Soljanka gab es lange bevor es die DDR gab Na!

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 16.08.2011 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
\"\"

lol gut kann sein.
Meine Vorfahren kommen aus der Ecke daher machte das meine Mutter gerne, genauso wie Borscht.
Was dazu gelernt.

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 16.08.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eddie0699  Suppenkoch

Mitglied seit 06.02.2004
889 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

tritt doch einfach der Gruppe DDR-PRODUKTE UND REZEPTE bei.
Dort wirst Du auf jeden Fall fündig!

LG

Vom 16.08.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Hallo,

das wäre eine Alternative. Lächeln
Da werde ich auch mal vorbeischauen.

LG
Monsche

Vom 16.08.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

julejessi Kaltmamsell

Mitglied seit 26.04.2005
46 Beiträge (ø0,02/Tag)
Klingt alles schon sehr gut.

Manchmal hat jemand irgendwo noch verstaubte Rezepte, welch in keinem Koch.- bzw. Rezeptbuch stehen.

Solch Rezepet, die nur die Oma konnte und die sie dann an die Kinder weitergegeben hat.

Wenn man sich die nicht notiert, nehmen die Oma´s und Opa´s die Rezepte mit ins Grab und man kriegt das selber nie so hin.

LG julejessi

Vom 17.08.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Das ist aber nicht nur in der DDR so gewesen Na! das ist heute noch genauso wie vor 500 Jahren.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: