Suche alte originale Rezepte aus DDR Zeiten.........
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
ich bin auf der Suche nach alten Rezepten aus DDR Zeiten. Was wurde und wird noch bei euch nach diesen Rezepten gekocht oder gebacken. Freue mich über jeden Beitrag und Rezeptvorschlag. Vielen Dank und liebe Grüße julejessi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
hast du schon einmal "Schnapskuchen" probiert. Zahlreiche Rezepte bei Chefkoch. War immer ein Klassiker bei unseren DDR-Besuchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ausser das Jägerschnitzel aus Jagdwurst, Tomatensoße mit Mehl und Würzfleisch, fällt mir da nicht viel ein, es gibt da nicht viel was nicht auch woanders gekocht wurde.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Hallo
was mir da auf der Schnelle einfällt ist Soljanka oder bunter Hackbraten LG Kochkunst |
||||
|
|||||
|
|||||
Soljanka ist aber doch kein typisches DDR Gericht?
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
det glob ick och nich
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
wir sind doch hier noch im Forum "Torten & Kuchen" oder?
LG monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
naja sie sagte ja DDR Rezepte und die gehören dazu Backforum hin oder her*lach* Soljanka ist kein DDR Gericht??? Ich fall vom Glauben ab!
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Soljanka ist meines erachtens nach russisch und Soljanka gab es lange bevor es die DDR gab
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
lol gut kann sein. Meine Vorfahren kommen aus der Ecke daher machte das meine Mutter gerne, genauso wie Borscht. Was dazu gelernt.
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo,
tritt doch einfach der Gruppe DDR-PRODUKTE UND REZEPTE bei. Dort wirst Du auf jeden Fall fündig! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das wäre eine Alternative. Da werde ich auch mal vorbeischauen. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Klingt alles schon sehr gut.
Manchmal hat jemand irgendwo noch verstaubte Rezepte, welch in keinem Koch.- bzw. Rezeptbuch stehen. Solch Rezepet, die nur die Oma konnte und die sie dann an die Kinder weitergegeben hat. Wenn man sich die nicht notiert, nehmen die Oma´s und Opa´s die Rezepte mit ins Grab und man kriegt das selber nie so hin. LG julejessi |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist aber nicht nur in der DDR so gewesen
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine