Suche Titelrezept aus Dr. Oetker: Die besten Tassen- und Schüttelkuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2006 |
ich suche ganz dringend das Rezept der Mandarinentorte aus dem Dr. Oetker Buch: "Die besten Tassenkuchen und Schüttelkuchen. Der Kuchen ist auch als Titelbild abgebildet und ich meine das Rezept auf S. 132 zu finden. Seit geraumer Zeit ist mein Buch verschwunden |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Katalin,
ich habe das Buch, das Rezept findet sich auf S. 130. Da ich keinen Scanner habe, müßte ich das Rezept abtippen und Du weißt, wie ausführlich die Dr.-Rezepte beschrieben sind. Sollte sich niemand finden, der es mailen kann, werde ich es Dir per KM zukommen lassen. OK? Gruß, Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mir würden die Zutatenmengen des Bodens ausreichen, den Rest habe ich im Kopf...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Katalin, ich habe das Buch auch. Hier die Zutaten für den Teigboden: 150 g Weizenmehl 2 gestr. TL Backpulver 150g Zucker 1/2 Pck. ger. Zitronenschale ( Finesse ) 2 Eier 75 ml Speiseöl 75 ml Mineralwasser Gutes Gelingen ! Liebe Grüße Carolin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen vielen Dank!! Die Rettung unseres Kindergeburtstages!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hätte mich nicht getraut, die Zutaten hier reinzuscheiben.
Nun gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
@ Geris
Rezepte sind nicht geschützt, sie sind Anleitungen und unterliegen nicht dem Urheberrecht. Der Text dazu kann dem Urheberrecht unterliegen, denn die sprachliche Form kann geschützt sein. Aber einfach die Zutatenauflistung nicht. Und der Text kann - wenn Du ihn mit eigenen Worten wiedergibst - auch eingestellt werden. Das Copyright schützt die Form des Rezepts, also den Originaltext. LG Cathy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine