neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Titelrezept aus Dr. Oetker: Die besten Tassen- und Schüttelkuchen

Vom 07.08.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katalin Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

ich suche ganz dringend das Rezept der Mandarinentorte aus dem Dr. Oetker Buch: "Die besten Tassenkuchen und Schüttelkuchen. Der Kuchen ist auch als Titelbild abgebildet und ich meine das Rezept auf S. 132 zu finden. Seit geraumer Zeit ist mein Buch verschwunden zum Heulen und der Kuchen ist der Lieblingskuchen meiner Kinder und morgen hat die eine Geburtstag.. Welt zusammengebrochen . Wer hat das Buch und könnte mir kurzfristigst das Rezept mailen?!?!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Katalin,

ich habe das Buch, das Rezept findet sich auf S. 130.

Da ich keinen Scanner habe, müßte ich das Rezept abtippen und Du weißt, wie ausführlich die Dr.-Rezepte beschrieben sind.
Sollte sich niemand finden, der es mailen kann, werde ich es Dir per KM zukommen lassen. OK?

Gruß, Geris

Vom 07.08.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katalin Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Mir würden die Zutatenmengen des Bodens ausreichen, den Rest habe ich im Kopf...

Vom 07.08.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo Katalin,

ich habe das Buch auch. Lachen

Hier die Zutaten für den Teigboden:

150 g Weizenmehl
2 gestr. TL Backpulver
150g Zucker
1/2 Pck. ger. Zitronenschale ( Finesse )
2 Eier
75 ml Speiseöl
75 ml Mineralwasser

Gutes Gelingen !

Liebe Grüße
Carolin

Vom 07.08.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katalin Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2006
8 Beiträge (ø0/Tag)
Vielen vielen Dank!! Die Rettung unseres Kindergeburtstages!!!

Vom 07.08.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Ich hätte mich nicht getraut, die Zutaten hier reinzuscheiben.
Nun gut!

Vom 07.08.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
@ Geris

Rezepte sind nicht geschützt, sie sind Anleitungen und unterliegen nicht dem Urheberrecht.
Der Text dazu kann dem Urheberrecht unterliegen, denn die sprachliche Form kann geschützt sein. Aber einfach die Zutatenauflistung nicht.
Und der Text kann - wenn Du ihn mit eigenen Worten wiedergibst - auch eingestellt werden.
Das Copyright schützt die Form des Rezepts, also den Originaltext.

LG Cathy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: