Backen in der Woche vom 8.8. - 11.8.
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
Ich werde nun endlich diese Woche die Apfel-Muffins backen,
nachdems letzte Woche nix geworden ist. Was kommt bei euch leckeres auf den Kaffeetisch? .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Aristoteles |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich werde auf jeden Fall Mittwoch etwas für meinen Bruder zum Geburtstag backen, damit er auf der Arbeit was ausgeben kann. Vielleicht backe ich morgen oder übermorgen auch noch spontan was Kleines zum Kaffeetrinken. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
weil ich am Donnerstag Geburtstag habe, backen wir diesen Mohn-Streusel und diese Himbeer-Philadelphia-Torte Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
da es im Bauernladen um die Ecke letzte Woche schon sehr leckere deutsche Pflaumen gab, werde ich uns morgen wieder welche besorgen und einen Pflaumen-Crumble backen - eine schnell zubereitete Leckerei. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2010 |
Hallo zusammen,
ich bekomme am Dienstag Besuch von Freundinnen und werde aus diesem Grund einen Zwetschgendatschi backen. Lg Princesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
morgen beginnt bei uns die Schule wieder LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo
auch ich werde morgen wieder backen! Es gibt bei uns einen Zwetschgenkuchen und einen Streuselkuchen. Eine gute Woche Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
diese Woche gibts für einen Geburtstag einen Schokoladenkuchen für die Kollegen. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
ich werde wohl Cookies backen... LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es einen Pflaumenkuchen mit Vanilleguss! Gutes Gelingen und viel Spaß! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!
Bei uns kam dieser hier aus dem Ofen: http://www.chefkoch.de/rezepte/614771161518835/Schokoladenkuchen.html LG und einen schönen Tag!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei uns kam dieser hier aus dem Ofen: http://www.chefkoch.de/rezepte/614771161518835/Schokoladenkuchen.html LG und einen schönen Tag!! |
||||
|
|||||
|
|||||
HUHU..
Sorry...doppelt war nicht geplant... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
weil ich angebrochenen türkischen Joghurt und noch ca. 400g Zwetschgen im Kühlschrank als traurige Reste habe, gibt es diesen: Joghurtgugelhupf mit Zwetschgen LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo
Ich habe heute einen Mirabellen und einen Apfelkuchen gebacken. Da die schon alle sind wird morgen ein Marmorkuchen gebacken. Liebe Grüße Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Lavendula dein Gugel klingt ja supi lecker - werde ich mir gleich vormerken!
Danke für die Empfehlung! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir ist gerade ein Eierlikör-Apfelkuchen im Ofen, den habe ich in Anlehnung an diesen Zwetschgenkuchen gemacht. Morgen backe ich nun doch keinen Kuchen mit Bananen, sondern einmal einen Pflaumen-Baiser-Kuchen und einen Krömpelskuchen, der kommt immer sehr gut an. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Silke,
ja das finde ich auch. Wenn ich hier fertiggestöbert habe, dann werde ich mich gleich ans Backen machen. Hast du schon mal in Mimas Profil gestöbert? Sie hat so feine Kuchen in die DB eingespeichert. Ein wahres Schatzkästchen ist das dort. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.06.2010 |
Habe gerade Käsekuchen-Brownies im Ofen und bin schon sehr gespannt wie sie werden! Eigentlich bin ich kein großer Schoko-Fan
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Lavendula ich weiß - ich stöber mich oft durch Mimas rezepte und hab schon so einiges von ihr ausprobiert, dass immer sehr gut war.
Heut gabs bei uns diese Apfel-Muffins .
.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2009 |
Hallo zusammen,
ich habe Zwetschgen geschenkt bekommen und bin auch bei Mima fündig geworden. Lieben Gruß Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich werde entweder aus diesem Universalteig eine Leckerei oder ich backe einen Wölkchen-Kuchen . Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
mich hat dieses Rezept so angelacht, dass ich es gleich nachbacken musste: Nutella-Ringe
Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hallo, Moin,
gestern hab ich diesen Pflaumenhefekuchen mit Zwetschgen gebacken. Die Früchte waren mir ein wenig zu sauer, daher habe ich den Kuchen nach dem Backen noch mit einer Zimt-Zucker Mischung bestreut. Meine Nachbarn haben sich gefreut. Diese Wo. ist auch noch ein weiterer Versuch für einen Croque em bouche geplant, der erste versank/ ertrank leider glorreich in Schokolade. So hatte mein Mann aber nette schokoüberzogene Windbeutel mit zum Dienst Herzlichst Eure Terpsychore/ Terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
![]() Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.
Habe eine Schweizer Zwetschgenwähe gebacken.
Eine Hälfte ist schon alle, die zweite Hälfte wird heut verputzt. Liebe Grüße Bärbel
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo,
ich habe auch mal wieder gebacken und zwar Friedas Mamorkuchen , wer ihn noch nicht getestet hat muß das unbedingt nachholen. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2011 |
Dem kann ich nur zustimmen
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich hab gerade als Experiment Peters Apfelkuchen anstatt mit Äpfeln, mit Zwetschgen im Ofen.Den Apfelkuchen habe ich schon mehrfach gemacht, der ist richtig gut, bin jetzt gespannt auf den Zwetschgenkuchen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
Da kann doch nicht wirklich was schiefgehen - oder?
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Geschmacklich eve. schon, aber ich hoffe natürlich nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Du weißt ja...... gleich berichten
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
mmmmmmmmmmh - die Zwetschgenwähe sieht lecker aus! Ich backe heute noch schnell einen Rührkuchen mit Ananas. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2009 |
Hallo,
ich habe heute mal wieder Rahmkuchen gebacken. Der ist einfach himmlisch lecker LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
Heyy
ich sollt hier wohl eher nicht herein schauen, da lächeln einem zu viele köstlichkeiten an, die ja leider alle samt gerne auf die hüften klettern.. aber auch ich habe gestern wieder gebacken, diese Linzerkipferl das zugehörige foto ist in meinem album :) lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
hier kommen die leckeren Linzerkipferl von klane maus (tina).
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
ich möchte morgen diesen leckeren Eierlikörkuchen backen: www.chefkoch.de/rezepte/798361183473501/Eierlikoer-Streuselkuchen.html Servus aus München Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
@petra danke fürs hereintragen
bei mir ist jetzt auch noch ein mohn-polsterkuchen im rohr lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo,
bei mir wird es morgen sehr wahrscheinlich diese Känguru-Kekse geben. Liebe Grüße Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2011 |
Guten Abend!
Ich bin zurzeit im Käsekuchenmodus, habe schon wieder einen gebacken. Dieser ist es. Leider ist er mir etwas dunkel geraten, sowohl oben als auch der Boden. Aber er schmeckt! Viele Grüße Zibiba |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo
Ich werde heute diese Zwergenküchlein wiedermal backen sind super lecker. ˙·٠••:*¨`*:•.✾ Liebe Grüße ✾ .•:*`¨*:••٠·˙ ~*:••♥•.•:*~♥¨*:•❁ ☆Miamami09☆❁•:*¨˙~*:•.•♥•˙•:*~ ~♥.•:*`¨*:•~•❀(* " " *)❀•~•:*¨`*:•.♥~ (='o'=) ¨*:•.•♥•.•:*¨¨*:•.-(,,)-(,,)-.•:*¨¨*:•.•♥•.•:*¨ |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
am Wochenende wird es hier einen Friedazopf und eine Rüblitorte geben. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Hallo,
Wir hatten Dienstag Besuch und es gab eine Himbeertorte nach dem Rezept meiner Kollegin. Ein Tortenboden wurde mit Pudding, Tortenguß und Getränkepulver angedickten Himbeeren belegt. Danach kam noch eine Schicht Sahne auf die Himbeeren. Die Torte ist sehr lecker und schnell zubereitet. LG Schokokäfer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo,
habe mich in dieser Woche mal an einer "Haifisch-Torte" versucht. Mein Sohn hat die in einer Zeitschrift gesehen und wollte sie unbedingt haben. Ich war aber ein bisserl faul Leider war ich zu ungeduldig Hab ein Bild davon in meinem Album (das letzte), wen`s interessiert. Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo diclaudi,
ich habe mir gerade das Bild angesehen. Hereinkopieren kann ich es leider nicht. Ich finde aber soooo schlimm sieht es gar nicht aus. LG Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Danke Monsche Aber ich denke, wenn der Guss glatt drauf ist, siehts besser aus, weil man dann meint, die "Fischerl" schwimmen. So sah auch das Bild im Rezept in der Zeitschrift aus. Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
starte doch einfach bei Gelegenheit einen neuen Versuch. Es spricht ja nichts dagegen wenn der Kuchen geschmeckt hat. Lg Monsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
@ Diclaudi so schlimm find ichs jetzt net,
hier kommt schon dein genialer Kuchen in Blau. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
heute habe ich noch einen schnellen Schokoladenkuchen gebacken, mit Himbeersauce auch ein feines Dessert. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich hab heut gebacken und zwar diesen Minz-Kuchen
Er ist sehr lecker und locker geworden. Hatte halbe Menge in einer Kastenform. Ach ja, hatte Orangenminze und Zitronenverbene genommen und keine zusätzliche getrocknete Minze. Auf den Guss hab ich verzichtet und stattdessen mit Staubzucker dekoriert. Jetzt heißt es, das Urteil meiner Lieben abwarten. .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
Aristoteles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Silke,
danke fürs`s Bild reinstellen! Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
am Montag hab ich einen einfachen Rührkuchen mit Äpfeln gebacken, heute mit TK-Rhabarber einen Mürbteig mit Rhabarber und Sahneguß mit Baiser. Lauwarm genossen ... Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Hallo zusammen!
Ich hab gestern ein Blech Ribiselkuchen in die Arbeit mitgenommen. Mandelmürbteig, Marmelade Ribisel und Schneehaube. Er wurde sehr gelobt und ratzfatz aufgefuttert. Lg, 666096 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallöchen,
ich habe gestern einen Zupfkuchen gebacken. Liebe Grüße und einen schönen Abend :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2011 |
ahoihoi, da ich vom Mirabellen Marmelade kochen noch Mirabellen übrig habe, werd ich wohl einen Mirabellenkuchen backen c: irgendwer zum essen wird sich schon finden :)
LG SM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
ich backe heute schon mal den Boden für diese Torte . Die gibts dann am WE zum Geburtstag Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine