neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der Woche vom 8.8. - 11.8.

Vom 07.08.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehobbits  Sternekoch

Mitglied seit 05.02.2009
1.522 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Ihr Lieben, \"\"

Ich werde nun endlich diese Woche die Apfel-Muffins backen,
nachdems letzte Woche nix geworden ist. Na!

Was kommt bei euch leckeres auf den Kaffeetisch?

.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.

Aristoteles
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.173 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich werde auf jeden Fall Mittwoch etwas für meinen Bruder zum Geburtstag backen, damit er auf der Arbeit was ausgeben kann. Na! Bin mir noch nicht ganz schlüssig, was es wird - vielleicht etwas mit Bananen, z.B. Bananenschnitten oder diese Bananen-Nougat-Torte.

Vielleicht backe ich morgen oder übermorgen auch noch spontan was Kleines zum Kaffeetrinken. ...

LG, Kati.

Vom 07.08.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,9/Tag)
Huhu,

weil ich am Donnerstag Geburtstag habe, backen wir diesen Mohn-Streusel und diese Himbeer-Philadelphia-Torte Lachen

Lg Schokobon01

Vom 07.08.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

da es im Bauernladen um die Ecke letzte Woche schon sehr leckere deutsche Pflaumen gab, werde ich uns morgen wieder welche besorgen und einen Pflaumen-Crumble backen - eine schnell zubereitete Leckerei.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 07.08.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princesse89 Smutje

Mitglied seit 18.04.2010
303 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo zusammen,

ich bekomme am Dienstag Besuch von Freundinnen und werde aus diesem Grund einen Zwetschgendatschi backen.

Lg Princesse

Vom 07.08.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Hallo,

morgen beginnt bei uns die Schule wieder Welt zusammengebrochen und Sohnemann wird dies mit bunten Muffins versüßt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lore

Vom 07.08.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

auch ich werde morgen wieder backen!

Es gibt bei uns einen Zwetschgenkuchen und einen

Streuselkuchen.

Eine gute Woche

Susile

Vom 08.08.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

diese Woche gibts für einen Geburtstag einen Schokoladenkuchen für die Kollegen.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 08.08.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich werde wohl Cookies backen...

LG
naberma

Vom 08.08.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es einen Pflaumenkuchen mit Vanilleguss!

Gutes Gelingen und viel Spaß! Lala

Liebe Grüße
Silvia

Vom 08.08.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo!

Bei uns kam dieser hier aus dem Ofen: http://www.chefkoch.de/rezepte/614771161518835/Schokoladenkuchen.html

LG und einen schönen Tag!!

Vom 08.08.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo!

Bei uns kam dieser hier aus dem Ofen: http://www.chefkoch.de/rezepte/614771161518835/Schokoladenkuchen.html

LG und einen schönen Tag!!

Vom 08.08.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
HUHU..

Sorry...doppelt war nicht geplant...

LG

Vom 08.08.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

weil ich angebrochenen türkischen Joghurt und noch ca. 400g Zwetschgen im Kühlschrank als traurige Reste habe, gibt es diesen: Joghurtgugelhupf mit Zwetschgen

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 08.08.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.049 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo

Ich habe heute einen Mirabellen und einen Apfelkuchen gebacken.
Da die schon alle sind wird morgen ein Marmorkuchen gebacken.

Liebe Grüße Dörte

Vom 08.08.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2009
Hallo Ihr Lieben, \"\"

@ Lavendula dein Gugel klingt ja supi lecker - werde ich mir gleich vormerken!
Danke für die Empfehlung!

\"\"

Aristoteles

Vom 09.08.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.173 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir ist gerade ein Eierlikör-Apfelkuchen im Ofen, den habe ich in Anlehnung an diesen Zwetschgenkuchen gemacht.

Morgen backe ich nun doch keinen Kuchen mit Bananen, sondern einmal einen Pflaumen-Baiser-Kuchen und einen Krömpelskuchen, der kommt immer sehr gut an.

LG, Kati.

Vom 09.08.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Silke,

ja das finde ich auch. Wenn ich hier fertiggestöbert habe, dann werde ich mich gleich ans Backen machen.

Hast du schon mal in Mimas Profil gestöbert? Sie hat so feine Kuchen in die DB eingespeichert. Ein wahres Schatzkästchen ist das dort.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 09.08.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anna156 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.06.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Habe gerade Käsekuchen-Brownies im Ofen und bin schon sehr gespannt wie sie werden! Eigentlich bin ich kein großer Schoko-Fan Lächeln

Vom 09.08.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2009
Hallo Ihr Lieben, \"\"

@ Lavendula ich weiß - ich stöber mich oft durch Mimas rezepte und hab schon so einiges von ihr ausprobiert, dass immer sehr gut war. Lachen

Heut gabs bei uns diese Apfel-Muffins .

\"\"

\"\"

\"\"

Aristoteles

Vom 09.08.2011 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dyani Kaltmamsell

Mitglied seit 21.05.2009
1.329 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe Zwetschgen geschenkt bekommen und bin auch bei Mima fündig geworden. Na! * klick

Lieben Gruß
Ina

Vom 09.08.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich werde entweder aus diesem Universalteig eine Leckerei oder ich backe einen Wölkchen-Kuchen .

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 09.08.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.180 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

mich hat dieses Rezept so angelacht, dass ich es gleich nachbacken musste: Nutella-Ringe

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 10.08.2011 02:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo, Moin,

gestern hab ich diesen Pflaumenhefekuchen mit Zwetschgen gebacken. Die Früchte waren mir ein wenig zu sauer, daher habe ich den Kuchen nach dem Backen noch mit einer Zimt-Zucker Mischung bestreut.
Meine Nachbarn haben sich gefreut. Lachen
Diese Wo. ist auch noch ein weiterer Versuch für einen Croque em bouche geplant, der erste versank/ ertrank leider glorreich in Schokolade. Welt zusammengebrochen
So hatte mein Mann aber nette schokoüberzogene Windbeutel mit zum Dienst Lächeln . Auch gut.

Herzlichst Eure Terpsychore/ Terry

Vom 10.08.2011 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,26/Tag)
\"\"

Ich wünsche Euch einen schönen guten Morgen.

Habe eine Schweizer Zwetschgenwähe gebacken.

\"\"

Eine Hälfte ist schon alle, die zweite Hälfte wird heut verputzt.

Liebe Grüße Bärbel

\"\"

Vom 10.08.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
ich habe auch mal wieder gebacken und zwar Friedas Mamorkuchen , wer ihn noch nicht getestet hat muß das unbedingt nachholen.

lg
tinchen

Vom 10.08.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
1.171 Beiträge (ø2,76/Tag)
Dem kann ich nur zustimmen

LG
Monsche

Vom 10.08.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

ich hab gerade als Experiment Peters Apfelkuchen anstatt mit Äpfeln, mit Zwetschgen im Ofen.Den Apfelkuchen habe ich schon mehrfach gemacht, der ist richtig gut, bin jetzt gespannt auf den Zwetschgenkuchen.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 10.08.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Da kann doch nicht wirklich was schiefgehen - oder?

LG
Monsche

Vom 10.08.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Geschmacklich eve. schon, aber ich hoffe natürlich nicht. Lachen

Vom 10.08.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Du weißt ja...... gleich berichten hechel... Lächeln

LG
Monsche

Vom 10.08.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

mmmmmmmmmmh - die Zwetschgenwähe sieht lecker aus!

Ich backe heute noch schnell einen Rührkuchen mit Ananas.

LG

Vom 10.08.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

walking Smutje

Mitglied seit 29.03.2009
109 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich habe heute mal wieder Rahmkuchen gebacken. Der ist einfach himmlisch lecker Lachen

LG

Vom 10.08.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus Suppenkoch

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,47/Tag)
Heyy

ich sollt hier wohl eher nicht herein schauen, da lächeln einem zu viele köstlichkeiten an, die ja leider alle samt gerne auf die hüften klettern..

aber auch ich habe gestern wieder gebacken, diese Linzerkipferl

das zugehörige foto ist in meinem album :)

lg
tina

Vom 10.08.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

hier kommen die leckeren Linzerkipferl von klane maus (tina).

\"\"

LG Petra Lachen

Vom 10.08.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

ich möchte morgen diesen leckeren Eierlikörkuchen backen:
www.chefkoch.de/rezepte/798361183473501/Eierlikoer-Streuselkuchen.html

Servus aus München

Ully

Vom 10.08.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klane_maus Suppenkoch

Mitglied seit 10.12.2006
932 Beiträge (ø0,47/Tag)
@petra danke fürs hereintragen

bei mir ist jetzt auch noch ein mohn-polsterkuchen im rohr

lg
tina

Vom 10.08.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo,

bei mir wird es morgen sehr wahrscheinlich diese Känguru-Kekse geben.

Liebe Grüße
Schokobombe

Vom 10.08.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zibiba Küchenjunge

Mitglied seit 19.06.2011
122 Beiträge (ø0,36/Tag)
Guten Abend!

Ich bin zurzeit im Käsekuchenmodus, habe schon wieder einen gebacken. Dieser ist es. Leider ist er mir etwas dunkel geraten, sowohl oben als auch der Boden. Aber er schmeckt! Lachen

Viele Grüße
Zibiba

Vom 11.08.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.047 Beiträge (ø41,8/Tag)
Hallo

Ich werde heute diese Zwergenküchlein wiedermal backen sind super lecker.

˙·٠••:*¨`*:•.✾ Liebe Grüße ✾ .•:*`¨*:••٠·˙
~*:••♥•.•:*~♥¨*:•❁ ☆Miamami09☆❁•:*¨˙~*:•.•♥•˙•:*~
~♥.•:*`¨*:•~•❀(* " " *)❀•~•:*¨`*:•.♥~
(='o'=)
¨*:•.•♥•.•:*¨¨*:•.-(,,)-(,,)-.•:*¨¨*:•.•♥•.•:*¨

Vom 11.08.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Guten Morgen,

am Wochenende wird es hier einen Friedazopf und eine Rüblitorte geben.

LG
Monsche

Vom 11.08.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
*ups ... *rotwerd* Sorry, falscher Thread, bin noch nicht wirklich wach *ups ... *rotwerd*

LG
Monsche

Vom 11.08.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokäfer Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

Wir hatten Dienstag Besuch und es gab eine Himbeertorte nach dem Rezept meiner Kollegin.
Ein Tortenboden wurde mit Pudding, Tortenguß und Getränkepulver angedickten Himbeeren belegt. Danach kam noch eine Schicht Sahne auf die Himbeeren. Die Torte ist sehr lecker und schnell zubereitet.

LG

Schokokäfer

Vom 11.08.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

habe mich in dieser Woche mal an einer "Haifisch-Torte" versucht.

Mein Sohn hat die in einer Zeitschrift gesehen und wollte sie unbedingt haben. Ich war aber ein bisserl faul *ups ... *rotwerd* und hab einen fertigen Wiener Boden genommen, darauf 1 1/2 Becher Sahne mit 1 Becher Mascarpone gemischt, Gummibärli drauf und drüber einen blaugefärbten Tortenguss.

Leider war ich zu ungeduldig traurig und der Guss war noch zu warm und ich hab ihn zu schnell draufgeschüttet (hätte ich mal löffelweise tun sollen) und so hat sich die Mascarpone-Sahne mit dem Guss vermischt. Naja, könnte man auch als Wellen auslegen.

Hab ein Bild davon in meinem Album (das letzte), wen`s interessiert.

Liebe Grüße
diclaudi

Vom 11.08.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Hallo diclaudi,

ich habe mir gerade das Bild angesehen. Hereinkopieren kann ich es leider nicht. Ich finde aber soooo schlimm sieht es gar nicht aus.

LG
Monsche

Vom 11.08.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo!

Danke Monsche Lächeln , ich finds auch nicht so schlimm und mein Sohn fands auch gut. Und geschmacklich wars auch in Ordnung.

Aber ich denke, wenn der Guss glatt drauf ist, siehts besser aus, weil man dann meint, die "Fischerl" schwimmen. So sah auch das Bild im Rezept in der Zeitschrift aus.

Liebe Grüße
diclaudi

Vom 11.08.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monsche Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2011
Hallo,

starte doch einfach bei Gelegenheit einen neuen Versuch. Es spricht ja nichts dagegen wenn der Kuchen geschmeckt hat.

Lg
Monsche

Vom 11.08.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2009
Hallo Ihr Lieben, \"\"

@ Diclaudi so schlimm find ichs jetzt net,
hier kommt schon dein genialer Kuchen in Blau. Na!

\"\"

\"\"

Aristoteles

Vom 11.08.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

heute habe ich noch einen schnellen Schokoladenkuchen gebacken, mit Himbeersauce auch ein feines Dessert.
Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 11.08.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.02.2009
Hallo Ihr Lieben, \"\"

ich hab heut gebacken und zwar diesen Minz-Kuchen

Er ist sehr lecker und locker geworden.
Hatte halbe Menge in einer Kastenform.
Ach ja, hatte Orangenminze und Zitronenverbene genommen und keine zusätzliche getrocknete Minze.
Auf den Guss hab ich verzichtet und stattdessen mit Staubzucker dekoriert.

Jetzt heißt es, das Urteil meiner Lieben abwarten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

\"\"

Aristoteles

Vom 11.08.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Silke,

danke fürs`s Bild reinstellen! Küsschen

Liebe Grüße
diclaudi

Vom 11.08.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

am Montag hab ich einen einfachen Rührkuchen mit Äpfeln gebacken, heute mit TK-Rhabarber einen Mürbteig mit Rhabarber und Sahneguß mit Baiser. Lauwarm genossen ...

Liebe Grüße
Petra

Vom 11.08.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2007
701 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hab gestern ein Blech Ribiselkuchen in die Arbeit mitgenommen. Mandelmürbteig, Marmelade Ribisel und Schneehaube. Er wurde sehr gelobt und ratzfatz aufgefuttert.

Lg, 666096

Vom 11.08.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallöchen,

ich habe gestern einen Zupfkuchen gebacken.

Liebe Grüße und einen schönen Abend :)

Vom 11.08.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MissSchlafmohn Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
ahoihoi, da ich vom Mirabellen Marmelade kochen noch Mirabellen übrig habe, werd ich wohl einen Mirabellenkuchen backen c: irgendwer zum essen wird sich schon finden :)

LG

SM

Vom 12.08.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich backe heute schon mal den Boden für diese Torte . Die gibts dann am WE zum Geburtstag Lachen

Liebe Grüße
Petra

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: