neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsekuchen mit Stachelbeeren

Vom 16.07.2011 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mdörsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also ich habe 500g frische Stachelbeeren und würde sie gerne in Kombi mit einem Käsekuchen (2 Schichten hier aus dem Fundus) oder mit einer Schmandhaube verwerten. Frage, da ich noch nie was mit Stachelbeeren gemacht habe, muss ich die Beeren außer putzen noch irgendwie vorbereiten, sprich kochen oder kann ich sie einfach frisch verwerten?

vielen Dank schon mal für Eure Antworten

lg manuela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2011 23:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Manuela,

waschen und den Blütenrest abzupfen reicht völlig.

Lg, Marie

Vom 16.07.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Manuela,

ich nochmal, der Käsekuchen wird doch gebacken? Und wie ginge das Rezept mit der Schmandhaube?

Sofern du alles im Backrohr hast, brauchst du die Beeren nicht kochen.

Lg, Marie

Vom 16.07.2011 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mdörsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Marie,

vielen dank für die schnelle antwort, ja der kuchen wird gebacken, sowohl der käsekuchen als auch der kuchen mit schmanhaube. es gibt hier in den datenbank einen rhabarberkuchen mit schmandhaube der genial lecker schmeckt, so hätte ich event. auch den stachelbeerkuchen gemacht. na, mal sehen, heute auf jeden fall nicht mehr. ich denke morgen früh werde ich losleben.

lg manuela

Vom 17.07.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo

HIER gäbe es doch ein schönes Rezept für einen Stachelbeer-Kuchen mit Schmandhaube Lachen

LG Juulee

\"\"

You have to go on and be crazy
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: