Kokos-Tortencreme wird zu fest !!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2008 |
Ich habe vor kurzem eine Kokostorte mit Quark, Sahne und Kokoscreme hier aus der CK-Datenbank gebacken. Die Kokos-Tortencreme ließ sich auch gut auf dem Biskuitboden versteichen und war bis dahin auch noch nicht so fest. Wenn die Torte jedoch ein paar Tage im Kühlschrank steht, wird die Kokosmasse sehr sehr fest, also sie bröckelt förmlich ! Ist ja viel schöner, wenn sie noch schön cremig wäre ! Hättest Ihr vielleicht 'ne Idee woran das liegen könnte ? Vielleicht an den Kokosraspel oder an der Kokoscreme ? Ich habe nicht so suuuper viel Ahnung vom Backen, obwohl ich es gerne mache hilfreiche Tipps :) Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
kannst du vielleicht das Rezept verlinken? Dann kann man das besser beurteilen... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klar :)
http://www.chefkoch.de/rezepte/1080901213791362/Kokostorte.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
vieleicht stellst du mal den Link zu dem Rezept ein? Ansonsten wird dir wohl keiner helfen können Was mir etwas seltsam vorkommt: Wenn die Torte ein paar Tage im Kühlschrank steht wie war sie denn frisch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Naja ich hab die letzte Woche Freitag gemacht, Samstag wurde davon etwas gegessen und da noch was übrig war stand sie 2-3 Tage im Kühlschrank !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alos spontan kann ich am Rezept nichts erkennen, aber ich denke auch, dass es einfach daran liegen könnte, dass die Creme anfängt trocken zu werden, d.h. Feuchtigkeit verliert und anfängt bröckelig zu werden (so wie halt auch Quark, wenn er trocken wird)....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Link steht oben !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für Deine Antwort. Was kann man da machen ? An sich ist sie sehr lecker, vielleicht kann man irgendwas ersetzen ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nichts machen! Frisch essen und die Reste am nächsten Tag vernichten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
das Rezept habe ich mir jetzt auch mal angesehen. Scheint mir i.O. Was ich nicht verstehe ist: Wenn du sie Freitag machst und sie ist Samstags i.O. sollte sie eigentlich 2 Tage später nicht fester werden, außer sie war nicht abgedeckt im Kühlschrank
|
||||
|
|||||
|
|||||
Doch klar, habe die Torte abgedeckt gehabt.
Sie ist aber immer fester geworden...ich kann mir gut vorstellen, dass die Kokosraspeln die ganze Flüssigkeit aufgenommen haben. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine