neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kokos-Tortencreme wird zu fest !!!!

Vom 14.07.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coco_chanel Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben !

Ich habe vor kurzem eine Kokostorte mit Quark, Sahne und Kokoscreme hier aus der CK-Datenbank gebacken.
Die Kokos-Tortencreme ließ sich auch gut auf dem Biskuitboden versteichen und war bis dahin auch noch nicht so fest.
Wenn die Torte jedoch ein paar Tage im Kühlschrank steht, wird die Kokosmasse sehr sehr fest, also
sie bröckelt förmlich ! Ist ja viel schöner, wenn sie noch schön cremig wäre !

Hättest Ihr vielleicht 'ne Idee woran das liegen könnte ? Vielleicht an den Kokosraspel oder an der Kokoscreme ?
Ich habe nicht so suuuper viel Ahnung vom Backen, obwohl ich es gerne mache Lachen ...von daher wäre ich sehr dankbar über
hilfreiche Tipps :)

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.384 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

kannst du vielleicht das Rezept verlinken? Dann kann man das besser beurteilen...

LG
schoki

Vom 14.07.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coco_chanel Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Na klar :)

http://www.chefkoch.de/rezepte/1080901213791362/Kokostorte.html

Vom 14.07.2011 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

vieleicht stellst du mal den Link zu dem Rezept ein? Ansonsten wird dir wohl keiner helfen können Sicher nicht!
Was mir etwas seltsam vorkommt:

Wenn die Torte ein paar Tage im Kühlschrank steht

wie war sie denn frisch?

\"\"

Vom 14.07.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coco_chanel Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Naja ich hab die letzte Woche Freitag gemacht, Samstag wurde davon etwas gegessen und da noch was übrig war stand sie 2-3 Tage im Kühlschrank !

Vom 14.07.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Alos spontan kann ich am Rezept nichts erkennen, aber ich denke auch, dass es einfach daran liegen könnte, dass die Creme anfängt trocken zu werden, d.h. Feuchtigkeit verliert und anfängt bröckelig zu werden (so wie halt auch Quark, wenn er trocken wird)....

Vom 14.07.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coco_chanel Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Der Link steht oben !!

Vom 14.07.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coco_chanel Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für Deine Antwort. Was kann man da machen ? An sich ist sie sehr lecker, vielleicht kann man irgendwas ersetzen ?

Vom 14.07.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
Nichts machen! Frisch essen und die Reste am nächsten Tag vernichten Na! Deckst du denn die Torte im Kühlschrank ab oder lässt du sie einfach offen stehen?

Vom 14.07.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

das Rezept habe ich mir jetzt auch mal angesehen. Scheint mir i.O.
Was ich nicht verstehe ist: Wenn du sie Freitag machst und sie ist Samstags i.O.
sollte sie eigentlich 2 Tage später nicht fester werden, außer sie war nicht abgedeckt im Kühlschrank na dann...

\"\"

Vom 14.07.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coco_chanel Kaltmamsell

Mitglied seit 17.08.2008
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Doch klar, habe die Torte abgedeckt gehabt.
Sie ist aber immer fester geworden...ich kann mir gut vorstellen,
dass die Kokosraspeln die ganze Flüssigkeit aufgenommen haben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: