neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Wochenende vom 15.7. - 17-7.

Vom 14.07.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehobbits  Sternekoch

Mitglied seit 05.02.2009
1.522 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Ihr Lieben, \"\"

was gibts zum Wochende bei euch Leckeres?

Ich werde uns was Fruchtiges backen, evtl. mit Heidelbeeren.
Diese haben ja nun Saison und dann wahrscheinlich noch Muffins!!!

.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ceyenne Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2010
1.231 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo,

da wir am Samstag Besuch bekommen, werde ich noch einmal diesen Kuchen backen. Ist letztes WE sehr gut angekommen, war sehr saftig und hielt sich auch ein paar Tage.

LG ceyenne Lachen

Vom 14.07.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wenn ich Brombeeren bekomme mache ich diese Torte , wenn ich keine bekomme werde ich sie mit Blaubeeren machen.

lg
tinchen

Vom 14.07.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knuspy Suppenkoch

Mitglied seit 10.07.2011
427 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallochen,

wir werden uns am Freitag einen Kirschsteusel mit Quark machen. Hatten wir zwar letzte Woche schon aber der Pflegegarten gibts her und der Geschmack war wirklich wunderbar, hatten es aus der DB. Lächeln Freitag deshalb, weil er dann Sonnabend so richtig schön durchgezogen ist.

bye knuspy

Vom 14.07.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

ich werde dieses Wochenende ausnahmsweise mal nichts backen, da ich nächsten Mittwoch für meine Tochter 3 Kuchen backen werde.

LG Petra Lachen

Vom 14.07.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marab Tellerwäscher

Mitglied seit 16.08.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich backe wieder einmal diesen leckeren Marillenkuchen hechel...

LG Marab

Vom 14.07.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bettina74 Küchenjunge

Mitglied seit 04.06.2004
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo

Ich werde für Samstag zum 7. Geburtstag einen Käsekuchen (auf Wunsch) backen und für Sonntag mache ich dann die Schwarzwälder Giottotorte.

Liebe Grüße

Bettina

Vom 14.07.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kastl Chefkoch

Mitglied seit 22.05.2007
1.650 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo,
nachdem hier schon so viele von diesem leckeren Kuchen geschwärmt haben, möchte ich nun auch den Ameisen-Marillenkuchen mit Puddingfüllung ausprobieren.
Allen ein schönes WE!
LG kastl

Vom 14.07.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
ich brauche noch ein passendes Rezept für was schnelles, gut mitzunehmendes für unser CK-Treffen heute abend. Oder es gibt was vom Kaffeeelikör. Mal sehen.

LG vanzi7mon

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 15.07.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

polyrisos  Hendlgriller

Mitglied seit 05.07.2008
1.741 Beiträge (ø1,22/Tag)
Hallo allerseits,

eine Freundin hat mir ihr Gugelhupf-Rezept gegeben, so dass hier heute ein Cranberry-Gugelhupf gebacken wird.

Schöne Grüße & guten Start in's Wochenende

polyrisos\"\"

Vom 15.07.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.180 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

heute haben wir die Johannisbeer-Sahnetorte angeschnitten. Lecker!

\"\"

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 15.07.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aerobico Smutje

Mitglied seit 21.07.2010
227 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo

Bei uns gibt es einen Träubleskuchen.

Schönes Wochenende wünscht euch Aerobico

Vom 15.07.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø1,9/Tag)

Hallo Manuela,

mmhhhh... die Torte sieht aber sehr lecker aus,
davon könnte ich jetzt auch ein Stück essen. wo bleibt das ...
Ist Dir richtig schön gelungen.

Vielen Dank fürs Ausprobieren !

Liebe Grüße
Carolin

Vom 15.07.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@Caroline: Danke dir!
Die Torte ist auch richtig fein und gehört nun zu meinen Favoriten.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 15.07.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde gleich für morgen noch diese Torte backen:
www.chefkoch.de/rezepte/1899041309428272/Ameisen-Marillenkuchen-mit-Puddingfuellung.html

@Manu, kann mich den Vorschreiberinnen nur uneingeschränkt anschließen, dein Werk sieht wirklich unverschämt lecker aus! Ich glaub' ich komm' gleich noch zum Kuchenessen vorbei, auch wenn's schon spät ist Na! Na! Na!

Servus aus München
Ully

Vom 15.07.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø1,9/Tag)

Das zu lesen freut mich sehr, liebe Manuela ! Küsschen

Gehört auch zu meinen Favoriten... gerade jetzt an den heißen Sommertagen
finde ich die angenehme Säure dieser Torte so richtig schön erfrischend. hechel...

Liebe Grüße
Carolin

Vom 15.07.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich möchte entweder diese Schokoladen-Kuchen Sandwiches oder Hobbits backen.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 15.07.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Rührteig in einer Obstbodenform gebacken und diesen mit Erdbeeren belegt. Dazu gab es Schlagsahne.

Viele Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 16.07.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Guten Morgen,

ich backe uns heute Zitronenrolle nach diesem Rezept.

Allen Bäcker/innen wünsche ich gutes Gelingen und
ein schönes Wochenende
LadyMiriam Lachen

Vom 16.07.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Guten morgen,

ich habe gerade diese Eierschecke in meinen Backofen geschoben.

Ein schönes Wochenende @All

LG Simone

Vom 16.07.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.052 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallihallo,

ich hab eine Aprikosentarte gebacken. Nach einem Rezept von einem lb. CK-Freund hier.
Nur meine ist nicht so Fotogän geworden Na!
Ich hatte allerdings keine Sahne und hab sie mit Naturjoghurt gemacht.
geschmeckt hat sie wunderbar.
Aprikosentarte

\"\"

Liebe Grüße\"\"Grete

Vom 16.07.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es Biskuittorte mit dieser Füllung: Erfrischende Tortenfüllung für alle die an heissen Tagen Zitroniges liebenl

Habe soeben die Torte dick mit Kokosraspeln bestreut und mit Zitronenscheiben dekoriert.

LG wermut

Vom 16.07.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Servus,

aaaalso, wir haben gerade diesen leckeren Kuchen angeschnitten:
www.chefkoch.de/rezepte/1899041309428272/Ameisen-Marillenkuchen-mit-Puddingfuellung.html
Sehr zu empfehlen, etwas säuerlich und so saftig!

Servus aus München
Ully

Vom 16.07.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich hab grad Schoko-Cantuccini gebacken. Die werden dann morgen verschenkt.

LG

Vom 16.07.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.049 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo

Ich habe gerade diesen Kuchen gebacken.

Gruß Dörte

Vom 16.07.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

tolle Backideen habt Ihr wieder vorgestellt und die Fotos dazu! Let´s cook baby!

@Manuela Achtung / Wichtig
die Torte sieht wirklich super aus und schmeckt bestimmt auch so

Bei mir gab es einen selbst gemachten Tortenboden mit Vanillepudding als Belag
und bunte Früchte (Heidelbeeren, Himbeeren, Pfirsiche).

Allen gutes Gelingen noch!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 16.07.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miamami09  Suppenkoch

Mitglied seit 27.07.2010
28.047 Beiträge (ø41,8/Tag)
Hallo

ich backe Morgen einen Maulwurfkuchen mit Mandarinen

˙·٠••:*¨`*:•. Liebe Grüße .•:**:••٠·˙
~*:•••.•:*~¨*:• Miamami09•:*¨˙~*:•.••˙•:*~
~.•:**:•~•Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ•~•:*¨`*:•.~
(ړײ)
«▓»
¨*:..:*¨¨*:...╝╚...:*¨¨*:..:*¨

Vom 16.07.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,
meine Torte ist fertig und schon zur Hälfte aufgegessen, nun müssen wir aufpassen das für Morgen auch noch was da ist.

Habe für dieses WE diese Erdbeer-Joghurttorte gemacht.

Den Teig habe ich geteilt, weil er mir sonst zu dick wäre. Den Erdbeerspiegel habe ich mit 250g Erdbeeren und 5 Blatt Gelantine gemacht, wäre sonst zu wenig.

Geschmacklich ist sie ein Knaller \"\", schön erdbeerig und frisch. Genau das Richtige für diese Jahreszeit.

\"\"

\"\"

LG Bärbel

die sich sicher noch ein Stück gönnt heute Abend \"\"

Vom 16.07.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Bärbel,

die Torte sieht ja super aus, wie vom Bäcker, nee, besser würde ich sagen....

gruß ela

Vom 16.07.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,26/Tag)
@ Ela
danke für dein Kompliment.

LG Bärbel

Vom 16.07.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehobbits  Sternekoch

Mitglied seit 05.02.2009
1.522 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Ihr Lieben, \"\"

@ Bärbel mein Kompliment! Diese Torte ist ein wahrer Augenöffner! Lachen

Ich hab uns heut Streuselkuchen a`la Oma mit Zwetschgenmus gebacken!

\"\"

.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 17.07.2011 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@Caroline: Ich finde die Kombination aus Schmand und Sahne sehr gut.
Und die frischen Johannisbeeren dazu - mmmmh!

@Ully: Danke! Du darfst gerne kommen. Hast ja nicht allzu weit.

@Silvia: Danke auch an dich. Die schmeckt wie sie aussieht.

@Bärbel: Deine Torte ist bestimmt unheimlich lecker.
Optisch eine "1 mit *"

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 17.07.2011 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slima Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2008
1.176 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

habe gestern einen Mürbeteig-Tortenboden gebacken, den werde ich heute mit Erdbeeren belegen dazu gibt es Schlagsahne.

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

Slima

Vom 17.07.2011 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.692 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

möchte heute diese Pfirsichmuffins mit Zimtguss machen.

gruss lily

Vom 17.07.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scampi01  Suppenkoch

Mitglied seit 23.08.2005
1.319 Beiträge (ø0,53/Tag)

Vom 17.07.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

die Pfirsichmuffins habe ich mir für die kommende Woche mal ausgedruckt.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 17.07.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokobombe  Suppenkoch

Mitglied seit 11.10.2010
357 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Lächeln

bei uns gibt es dieses Wochenende Chocolate-Chip-Cookies.

\"\"

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Lg Schokobombe

Vom 17.07.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bremerdeern Tellerwäscher

Mitglied seit 25.08.2008
82 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo zusammen,

gestern gab es bei uns Himbeer-Joghurt-Torte und heute backe ich den Käsekuchen vom Feinsten hier aus der DB.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Bremerdeern

Vom 17.07.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.173 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Da sich im Kühlschrank noch ein Würfel Hefe befand, habe ich Hefeteig angesetzt. Der wurde der Boden für einen Johannisbeerkuchen mit Quark und Baiser und für Franzbrötchen. Letztere werde ich einfrieren, so hab ich bei Bedarf was zum Frühstück/Kaffee.

LG, Kati.

Vom 17.07.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

bei uns kühlt noch ein Johannisbeerkuchen aus. So kenne ich den "Träubleskuchen" schon seit meiner Kindheit.

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 17.07.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
@Petra: genau so mag ich ihn auch am liebsten - ein richtig Schwäbischer Träubleskuchen. Her damit!

LG wermut

Vom 17.07.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Mensch, was hier immer für tolle Ideen rauskommen.
Die Pfirsichmuffins werde ich wohl auch mal nächste Woche machen.
Und die Tortenbilder sind bei euch immer erste Sahne.

schönes WE
tinchen

Vom 17.07.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Maro- Kaltmamsell

Mitglied seit 19.02.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
...da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, wenn ich so die Beiträge lese.

Bei uns warte im Ofen gerade ein Nusskuchen - weil mein Freund ihn so gerne mag. Ich dagegen hätte jetzt viel lieber diese hübsche Erbeer-Joghurt-Torte von Titlis2912 *schmacht*

LG,
Maro

Vom 17.07.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo Lächeln

heute musste ich auf die Schnelle dem Wetter einen Gute-Laune-Kuchen entgegen setzen Na! .
Ein schneller Apfelkuchen mit luftig blauer Sahne Lächeln . Wobei ich die Sahnecreme dieses Mal ohne Eier und Gelatine gemacht habe. Soll ja zum Kuchen nicht so "schwer" Na! sein.

\"\"

- Jetzt - Bestgelaunte Grüße Juulee Lachen
\"\"

You have to go on and be crazy
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht!

Vom 17.07.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

bei mir wurden heute Äpfel verwertet

Apfelkuchen

\"\"

Vom 17.07.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Ich habe gestern eine Ladung Baileys-Muffins gebacken und die Hälfte ist schon weg BOOOIINNNGG....

LG Mina

Vom 17.07.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.052 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

... was Strudeliges, einen Kirschenstrudel mit normalen Strudelteig und mit Pinienkerne bestreut.

\"\"

Liebe Grüße\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: