Backen am Wochenende vom 15.7. - 17-7.
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
was gibts zum Wochende bei euch Leckeres?
Ich werde uns was Fruchtiges backen, evtl. mit Heidelbeeren. Diese haben ja nun Saison und dann wahrscheinlich noch Muffins!!! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
da wir am Samstag Besuch bekommen, werde ich noch einmal diesen Kuchen backen. Ist letztes WE sehr gut angekommen, war sehr saftig und hielt sich auch ein paar Tage. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo,
wenn ich Brombeeren bekomme mache ich diese Torte , wenn ich keine bekomme werde ich sie mit Blaubeeren machen. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2011 |
Hallochen,
wir werden uns am Freitag einen Kirschsteusel mit Quark machen. Hatten wir zwar letzte Woche schon aber der Pflegegarten gibts her und der Geschmack war wirklich wunderbar, hatten es aus der DB. bye knuspy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
ich werde dieses Wochenende ausnahmsweise mal nichts backen, da ich nächsten Mittwoch für meine Tochter 3 Kuchen backen werde. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo,
ich backe wieder einmal diesen leckeren Marillenkuchen LG Marab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2004 |
Hallo
Ich werde für Samstag zum 7. Geburtstag einen Käsekuchen (auf Wunsch) backen und für Sonntag mache ich dann die Schwarzwälder Giottotorte. Liebe Grüße Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
nachdem hier schon so viele von diesem leckeren Kuchen geschwärmt haben, möchte ich nun auch den Ameisen-Marillenkuchen mit Puddingfüllung ausprobieren. Allen ein schönes WE! LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich brauche noch ein passendes Rezept für was schnelles, gut mitzunehmendes für unser CK-Treffen heute abend. Oder es gibt was vom Kaffeeelikör. Mal sehen. LG vanzi7mon Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
eine Freundin hat mir ihr Gugelhupf-Rezept gegeben, so dass hier heute ein Cranberry-Gugelhupf gebacken wird. Schöne Grüße & guten Start in's Wochenende polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
heute haben wir die Johannisbeer-Sahnetorte angeschnitten. Lecker!
Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2010 |
Hallo
Bei uns gibt es einen Träubleskuchen. Schönes Wochenende wünscht euch Aerobico |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo Manuela,
mmhhhh... die Torte sieht aber sehr lecker aus, davon könnte ich jetzt auch ein Stück essen. Ist Dir richtig schön gelungen. Vielen Dank fürs Ausprobieren ! Liebe Grüße Carolin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Caroline: Danke dir! Die Torte ist auch richtig fein und gehört nun zu meinen Favoriten. Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo zusammen,
ich werde gleich für morgen noch diese Torte backen: www.chefkoch.de/rezepte/1899041309428272/Ameisen-Marillenkuchen-mit-Puddingfuellung.html @Manu, kann mich den Vorschreiberinnen nur uneingeschränkt anschließen, dein Werk sieht wirklich unverschämt lecker aus! Ich glaub' ich komm' gleich noch zum Kuchenessen vorbei, auch wenn's schon spät ist Servus aus München Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Das zu lesen freut mich sehr, liebe Manuela ! Gehört auch zu meinen Favoriten... gerade jetzt an den heißen Sommertagen finde ich die angenehme Säure dieser Torte so richtig schön erfrischend. Liebe Grüße Carolin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich möchte entweder diese Schokoladen-Kuchen Sandwiches oder Hobbits backen. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo zusammen,
ich habe heute einen Rührteig in einer Obstbodenform gebacken und diesen mit Erdbeeren belegt. Dazu gab es Schlagsahne. Viele Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Guten Morgen,
ich backe uns heute Zitronenrolle nach diesem Rezept. Allen Bäcker/innen wünsche ich gutes Gelingen und ein schönes Wochenende LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Guten morgen,
ich habe gerade diese Eierschecke in meinen Backofen geschoben. Ein schönes Wochenende @All LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallihallo,
ich hab eine Aprikosentarte gebacken. Nach einem Rezept von einem lb. CK-Freund hier. Nur meine ist nicht so Fotogän geworden Ich hatte allerdings keine Sahne und hab sie mit Naturjoghurt gemacht. geschmeckt hat sie wunderbar. Aprikosentarte
Liebe Grüße Grete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
bei mir gibt es Biskuittorte mit dieser Füllung: Erfrischende Tortenfüllung für alle die an heissen Tagen Zitroniges liebenl Habe soeben die Torte dick mit Kokosraspeln bestreut und mit Zitronenscheiben dekoriert. LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Servus,
aaaalso, wir haben gerade diesen leckeren Kuchen angeschnitten: www.chefkoch.de/rezepte/1899041309428272/Ameisen-Marillenkuchen-mit-Puddingfuellung.html Sehr zu empfehlen, etwas säuerlich und so saftig! Servus aus München Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich hab grad Schoko-Cantuccini gebacken. Die werden dann morgen verschenkt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo
Ich habe gerade diesen Kuchen gebacken. Gruß Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
tolle Backideen habt Ihr wieder vorgestellt und die Fotos dazu! @Manuela die Torte sieht wirklich super aus und schmeckt bestimmt auch so Bei mir gab es einen selbst gemachten Tortenboden mit Vanillepudding als Belag und bunte Früchte (Heidelbeeren, Himbeeren, Pfirsiche). Allen gutes Gelingen noch! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo
ich backe Morgen einen Maulwurfkuchen mit Mandarinen ˙·٠••:*¨`*:•.✾ Liebe Grüße ✾ .•:*`¨*:••٠·˙ ~*:••♥•.•:*~♥¨*:•❁ ☆Miamami09☆❁•:*¨˙~*:•.•♥•˙•:*~ ~♥.•:*`¨*:•~•❀Ƹ̵̡Ӝ̵Ʒ❀•~•:*¨`*:•.♥~ (ړײ) «▓» ¨*:•.•♥•.•:*¨¨*:•...╝╚...•:*¨¨*:•.•♥•.•:*¨ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo,
meine Torte ist fertig und schon zur Hälfte aufgegessen, nun müssen wir aufpassen das für Morgen auch noch was da ist. Habe für dieses WE diese Erdbeer-Joghurttorte gemacht. Den Teig habe ich geteilt, weil er mir sonst zu dick wäre. Den Erdbeerspiegel habe ich mit 250g Erdbeeren und 5 Blatt Gelantine gemacht, wäre sonst zu wenig. Geschmacklich ist sie ein Knaller , schön erdbeerig und frisch. Genau das Richtige für diese Jahreszeit.
LG Bärbel die sich sicher noch ein Stück gönnt heute Abend ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo Bärbel,
die Torte sieht ja super aus, wie vom Bäcker, nee, besser würde ich sagen.... gruß ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
@ Ela
danke für dein Kompliment. LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
@ Bärbel mein Kompliment! Diese Torte ist ein wahrer Augenöffner!
Ich hab uns heut Streuselkuchen a`la Oma mit Zwetschgenmus gebacken! .•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Caroline: Ich finde die Kombination aus Schmand und Sahne sehr gut. Und die frischen Johannisbeeren dazu - mmmmh! @Ully: Danke! Du darfst gerne kommen. Hast ja nicht allzu weit. @Silvia: Danke auch an dich. Die schmeckt wie sie aussieht. @Bärbel: Deine Torte ist bestimmt unheimlich lecker. Optisch eine "1 mit *" Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo,
habe gestern einen Mürbeteig-Tortenboden gebacken, den werde ich heute mit Erdbeeren belegen dazu gibt es Schlagsahne. Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag Slima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
möchte heute diese Pfirsichmuffins mit Zimtguss machen. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
ich habe einen www.chefkoch.de/rezepte/1899041309428272/Ameisen-Marillenkuchen-mit-Puddingfuellung.html gebacken. LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
die Pfirsichmuffins habe ich mir für die kommende Woche mal ausgedruckt. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo
bei uns gibt es dieses Wochenende Chocolate-Chip-Cookies.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag! Lg Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2008 |
Hallo zusammen,
gestern gab es bei uns Himbeer-Joghurt-Torte und heute backe ich den Käsekuchen vom Feinsten hier aus der DB. Wünsche allen einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Bremerdeern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Da sich im Kühlschrank noch ein Würfel Hefe befand, habe ich Hefeteig angesetzt. Der wurde der Boden für einen Johannisbeerkuchen mit Quark und Baiser und für Franzbrötchen. Letztere werde ich einfrieren, so hab ich bei Bedarf was zum Frühstück/Kaffee. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
bei uns kühlt noch ein Johannisbeerkuchen aus. So kenne ich den "Träubleskuchen" schon seit meiner Kindheit. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
@Petra: genau so mag ich ihn auch am liebsten - ein richtig Schwäbischer Träubleskuchen. Her damit!
LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Mensch, was hier immer für tolle Ideen rauskommen.
Die Pfirsichmuffins werde ich wohl auch mal nächste Woche machen. Und die Tortenbilder sind bei euch immer erste Sahne. schönes WE tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2010 |
...da läuft mir ja das Wasser im Mund zusammen, wenn ich so die Beiträge lese.
Bei uns warte im Ofen gerade ein Nusskuchen - weil mein Freund ihn so gerne mag. Ich dagegen hätte jetzt viel lieber diese hübsche Erbeer-Joghurt-Torte von Titlis2912 *schmacht* LG, Maro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo
heute musste ich auf die Schnelle dem Wetter einen Gute-Laune-Kuchen entgegen setzen Ein schneller Apfelkuchen mit luftig blauer Sahne
- Jetzt - Bestgelaunte Grüße Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
bei mir wurden heute Äpfel verwertet Apfelkuchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hallo!
Ich habe gestern eine Ladung Baileys-Muffins gebacken und die Hälfte ist schon weg LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallo,
... was Strudeliges, einen Kirschenstrudel mit normalen Strudelteig und mit Pinienkerne bestreut.
Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Grete
, schön erdbeerig und frisch. Genau das Richtige für diese Jahreszeit.