Backen in der Woche vom 11.07. bis 14.07.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
eigentlich wollte ich den Ameisen-Aprikosenkuchen mit Puddingfüllung schon am Wochenende backen, bin aber am Samstag nicht mehr zum Einkaufen gekommen. Nun werde ich ihn am Montag backen. Was wird es diese Woche Feines bei euch geben? Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2010 |
Ich stehe ja total auf
aber ohne Schokolade und mit viel mehr Beeren. Den gibt es die Woche wieder für die Arbeitskollegen. Liebe Grüße, Max |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
hier gabs heute leckere Rumänische Nusshörnchen aus Sauerrahmteig .Sehr zu empfehlen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
zum Wochenanfang wird der Zucchini-Walnut-Loaf" von swizzi gebacken. Schmeckt uns immer wieder gut und bleibt lange schön saftig. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2010 |
Hallo ihr Lieben,
da gerade Saison ist, musste das einfach sein! Johannisbeer-Tartlets mit Baiserhaube
Liebe Grüße, Honigkuchenpferd "Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo,
liebes Honigkuchenpferd, bei Durchsicht deines Blogs erblasse ich vor Neid. So wunderschöne Fotos (und ich bring noch nicht mal normale zustande Aber jetzt wieder zurück in Lavendula_s Backalltag: es sind zwar noch wenige Reste vom WE-Kuchen da, aber wenn diese vernichtet sind, dann steht dieser Schmandkuchen mit Mandarinen bei mir auf dem Plan. Wie der Aussieht, kann man in der DB anschauen, denn ein Foto von mir wird es definitiv nicht geben LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2010 |
Hallo liebe Lavendula,
jetzt werde ich aber Liebe Grüße, Honigkuchenpferd "Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
sehe ja richtig gut aus die johannisbeer Tartes Habe heute Karamell Schnitten gemacht und Johannisbeer-Pflaumen Grütze
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich werde in dieser Woche ein paar Haferkekse backen (mal wieder). Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo Ihr Lieben,
.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hallo
von mir wurde mal wieder ein Russicher Zupfkuchen gewünscht;) Gerade habe ich dieses schnelle Brot gebacken. LG Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Ameisen-Marillenkuchen mit Puddingfüllung ist fertig, und er ist sehr lecker.
Brotteig hab ich auch grad gemacht für dieses Brot . Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2009 |
Hallo,
@ Manuela: dein Ameisen-Marillenkuchen sieht ja toll aus. Davon würde ich jetzt gerne mal ein Stückchen probieren. Ich habe mir das Rezept auch gespeichert und möchte es ausprobieren. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Petra: Danke! Wenn der Weg nicht so weit wär, würd ich dir ein Stückchen vorbei bringen, bevor alles weg ist. Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo,
ich habe heute Bienenstich mit Apfel-Kokosfüllung gebacken. Mal sehen wie er schmeckt. lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallöchen
werde morgen für einen Geburtstag backen,folgendes habe ich geplant: Himbeertorte,Aprikosenkuchen(Rezept ?)Bienenstich und einen Marmorkuchen . Gruß Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Es gibt mal wieder Zitronenkuchen und Eierlikör-Nutella-Kuchen .
Wir sind in nächster Zeit viel unterwegs und so haben wir immer was Leckeres für in den Rucksack |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo alle zusammen,
eure Gebäcke sehen sehr lecker aus! Ich stell mich auch gleich in die Küche und mache einen Heidelbeer-Käsekuchen Liebe Grüße, Lari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo,
ich habe heute Marmorkuchen nach Frieda gebacken. Gruß Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2008 |
Hallo Zusammen!
man klingt das alles gut! Die Blaubeer-Tarte ist auch ganz nach meinem Geschmack. bei mir gibts auf jeden Fall einen Schokorührkuchen mit einer Kirschfgrütze und Stracciatellacreme gefüllt und Schoki überzogen ( Geburtagskuchen für den Herrn Papa). @Tinchen > Würdest du mir dein Rezept für Bienenstich mit Apfel-Kokosfüllung verraten? Der klingt sehr gut. Liebe Grüße Glanzlos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
da ich von gestern noch Vanillesoße übrig hatte, gibt es heute einen Eierlikörkuchen , in dem der Eierlikör durch die Vanillesoße ausgetauscht wurde. Sehr lecker! Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo,
zum Tee haben haben wir am Nachmittag diesen sooo leckeren Kuchen genossen: www.chefkoch.de/rezepte/1690211277288332/Suikerbrood.html Servus aus München Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!!
Hier wird es erst am We wieder etwas geben-die liebe Zeit... @Glanzlos: Hier ist ein Rezept : http://www.chefkoch.de/rezepte/1496061254908699/Bienenstich-mit-Apfel-und-Kokoscreme.html LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Ully: Das Suikerbrood klingt total lecker. Hab ich mir auch gespeichert. Ich habe gerade den Tortenboden für die Johannisbeer-Sahnetorte gebacken. Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
ich werde nachher Friedas Käsesahnetorte mit Mandarinen machen - allerdings als Schnitten auf dem Blech. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2004 |
Hallo,
@miramar: ja das ist der Bienenstich, mich hat er nicht überzeugt, am nächsten Tag war der Boden schon recht trocken und vielleicht liest Glanzlos vorher meinen Komentar. Heute backe ich Sauerkraut-Brötchen. Ich will mal das Verlinken üben, ihr macht das immer so schön lg tinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2008 |
Danke @Miramar für das Rezept und @Tinchen für deine Info.
Ich mag keinen hefeteig bzw. gelingt er mir nie ( alles klappt, nur keine hefeteig deswegen würde ich einen Bienenstich aus Rührteig machen, aber die Füllung klingt super lecker. ich liebe Kokos und Apfel und dann die Bienendecke hm..... Lg Glanzlos |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Manu,
Kompliment, dein Ameisen-Marillen-Kuchen schaut ja fantastisch aus, wie aus der Konditorei!!!! Das Rezept hab ich mir gleich gespeichert und die Aprikosen für morgen schon gekauft!! Das Suikerbrood :www.chefkoch.de/rezepte/1690211277288332/Suikerbrood.html war total easy zu backen und vor allem sooooooo lecker und süß! Ich werde gleich wieder den schnellen Thüringer Streuselkuchen backen... und morgen dann den Ameisenkuchen! Servus aus München Ully |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
ich habe heute morgen diesen Käsekuchen gebacken und mit zur Arbeit genommen. Allen hat er sehr gut geschmeckt und ich habe nur noch das leere Blech mit nach Hause gebracht!! Diesesmal habe ich allerdings Äpfel als Belag verwendet - auch lecker!! Schönen Tag wünscht euch Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Ully: Danke! Das Rezept vom Suikerbrood hatte ich mir schon in der DB gesucht, aber danke nochmal für den Link. Wenn du Aprikosen liebst, dann habe ich noch ein leckeres Rezept für dich: Marillenkuchen mit Vanillehäubchen . Ich hab das halbe Rezept in einer Springform gemacht. Der Kuchen war unheimlich lecker. Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo,
heute habe ich Marmorkuchen im Glas gebacken
Außerdem gab es noch Eiskaffee - Muffins
Liebe Grüße Daniela ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo am frühen Morgen,
@Manu ja, ich mag Aprikosen extrem gern, die sind säuerlich und süß zugleich! Danke dir auch für den Link, habe mir diesen Kuchen gleich mal gespeichert. Die sehr guten Bewertungen lassen ja einiges erhoffen! Nochmals danke und gute Nacht! Servus Ully |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine