neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen in der Woche vom 11.07. bis 14.07.2011

Vom 10.07.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.180 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

eigentlich wollte ich den Ameisen-Aprikosenkuchen mit Puddingfüllung schon am Wochenende backen, bin aber am Samstag nicht mehr zum Einkaufen gekommen.

Nun werde ich ihn am Montag backen.

Was wird es diese Woche Feines bei euch geben?

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kronosmax Kaltmamsell

Mitglied seit 15.04.2010
76 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich stehe ja total auf

Pfeil nach rechts Blaubeer-Tarte

aber ohne Schokolade und mit viel mehr Beeren.

Den gibt es die Woche wieder für die Arbeitskollegen.

Liebe Grüße, Max

Vom 10.07.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hier gabs heute leckere Rumänische Nusshörnchen aus Sauerrahmteig .Sehr zu empfehlen.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 10.07.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

zum Wochenanfang wird der Zucchini-Walnut-Loaf" von swizzi gebacken. Schmeckt uns immer wieder gut und bleibt lange schön saftig.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 11.07.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dashonigkuchenpferd  Suppenkoch

Mitglied seit 21.09.2010
68 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr Lieben,

da gerade Saison ist, musste das einfach sein! Na!

Johannisbeer-Tartlets mit Baiserhaube

\"\"

Liebe Grüße,

Honigkuchenpferd

"Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist."

Vom 11.07.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

liebes Honigkuchenpferd, bei Durchsicht deines Blogs erblasse ich vor Neid. So wunderschöne Fotos (und ich bring noch nicht mal normale zustande *ups ... *rotwerd* ) und ästhetisch ins rechte Licht gerückte Backwaren. Seuffffz.

Aber jetzt wieder zurück in Lavendula_s Backalltag: es sind zwar noch wenige Reste vom WE-Kuchen da, aber wenn diese vernichtet sind, dann steht dieser Schmandkuchen mit Mandarinen bei mir auf dem Plan. Wie der Aussieht, kann man in der DB anschauen, denn ein Foto von mir wird es definitiv nicht geben traurig

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 11.07.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dashonigkuchenpferd  Suppenkoch

Mitglied seit 21.09.2010
68 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo liebe Lavendula,

jetzt werde ich aber *ups ... *rotwerd*... freu mich aber natürlich, dass dir die Bilder gefallen. Ein wenig Appetit sollen sie im Idealfall ja auch machen. wo bleibt das ....

Liebe Grüße,

Honigkuchenpferd

"Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist."

Vom 11.07.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rocky73  Sternekoch

Mitglied seit 12.01.2009
516 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo!

Ich habe uns heute einen

Zucchini-Marmor Gugelhupf hechel...

gebacken.

\"\"
\"\"

Liebe Grüße von

Rocky73

Vom 11.07.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
\"\"

sehe ja richtig gut aus die johannisbeer TartesLächeln

Habe heute Karamell Schnitten gemacht und Johannisbeer-Pflaumen Grütze Lächeln

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 11.07.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich werde in dieser Woche ein paar Haferkekse backen (mal wieder).

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 11.07.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinehobbits  Sternekoch

Mitglied seit 05.02.2009
1.522 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo Ihr Lieben, \"\"

Ich hab uns heut diese Rührkuchen-Palette (Triple Orange) gebacken!

\"\"

.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.•ღ•.•:*¨¨*:•.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ Liebe Grüsse ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Silke ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 12.07.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
887 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo

von mir wurde mal wieder ein Russicher Zupfkuchen gewünscht;)

Gerade habe ich dieses schnelle Brot gebacken.

LG

Caprica

Vom 12.07.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

mein Ameisen-Marillenkuchen mit Puddingfüllung ist fertig, und er ist sehr lecker.

\"\"

\"\"

Brotteig hab ich auch grad gemacht für dieses Brot .

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 12.07.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P1963  Chefkoch

Mitglied seit 18.12.2009
828 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

@ Manuela: dein Ameisen-Marillenkuchen sieht ja toll aus. Davon würde ich jetzt gerne mal ein Stückchen probieren.
Ich habe mir das Rezept auch gespeichert und möchte es ausprobieren.

LG Petra Lachen

Vom 12.07.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@Petra:
Danke! Wenn der Weg nicht so weit wär, würd ich dir ein Stückchen vorbei bringen, bevor alles weg ist.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 12.07.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich habe heute Bienenstich mit Apfel-Kokosfüllung gebacken.
Mal sehen wie er schmeckt.

lg
tinchen

Vom 12.07.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallöchen

werde morgen für einen Geburtstag backen,folgendes habe ich geplant:

Himbeertorte,Aprikosenkuchen(Rezept ?)Bienenstich

und einen Marmorkuchen .

Gruß Susile

Vom 12.07.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Es gibt mal wieder Zitronenkuchen und Eierlikör-Nutella-Kuchen .
Wir sind in nächster Zeit viel unterwegs und so haben wir immer was Leckeres für in den Rucksack Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.07.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lari Hendlgriller

Mitglied seit 08.05.2004
1.782 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo alle zusammen,

eure Gebäcke sehen sehr lecker aus!
Ich stell mich auch gleich in die Küche und mache einen Heidelbeer-Käsekuchen Lächeln.

Liebe Grüße,
Lari

Vom 13.07.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.049 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,

ich habe heute Marmorkuchen nach Frieda gebacken.

Gruß Dörte

Vom 13.07.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glanzlos Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2008
109 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Zusammen!

man klingt das alles gut!
Die Blaubeer-Tarte ist auch ganz nach meinem Geschmack.
bei mir gibts auf jeden Fall einen Schokorührkuchen mit einer Kirschfgrütze und Stracciatellacreme
gefüllt und Schoki überzogen ( Geburtagskuchen für den Herrn Papa).

@Tinchen > Würdest du mir dein Rezept für Bienenstich mit Apfel-Kokosfüllung verraten?
Der klingt sehr gut.

Liebe Grüße
Glanzlos

Vom 13.07.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kälbi  Chefkoch

Mitglied seit 19.12.2007
1.424 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

da ich von gestern noch Vanillesoße übrig hatte, gibt es heute einen Eierlikörkuchen , in dem der Eierlikör durch die Vanillesoße ausgetauscht wurde. Sehr lecker!

Liebe Grüße

Petra \"\"

Vom 13.07.2011 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

zum Tee haben haben wir am Nachmittag diesen sooo leckeren Kuchen genossen:
www.chefkoch.de/rezepte/1690211277288332/Suikerbrood.html

Servus aus München
Ully

Vom 13.07.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo!!

Hier wird es erst am We wieder etwas geben-die liebe Zeit...

@Glanzlos:
Hier ist ein Rezept :
http://www.chefkoch.de/rezepte/1496061254908699/Bienenstich-mit-Apfel-und-Kokoscreme.html

LG

Vom 14.07.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@Ully: Das Suikerbrood klingt total lecker. Hab ich mir auch gespeichert.

Ich habe gerade den Tortenboden für die Johannisbeer-Sahnetorte gebacken.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 14.07.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich werde nachher Friedas Käsesahnetorte mit Mandarinen machen - allerdings als Schnitten auf dem Blech.

LG
Snoopy

Vom 14.07.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinchen37 Hendlgriller

Mitglied seit 18.06.2004
840 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
@miramar: ja das ist der Bienenstich, mich hat er nicht überzeugt, am nächsten Tag war der Boden schon recht trocken und vielleicht liest Glanzlos vorher meinen Komentar.

Heute backe ich Sauerkraut-Brötchen.

Ich will mal das Verlinken üben, ihr macht das immer so schön Na!

lg
tinchen

Vom 14.07.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glanzlos Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2008
109 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke @Miramar für das Rezept und @Tinchen für deine Info.
Ich mag keinen hefeteig bzw. gelingt er mir nie ( alles klappt, nur keine hefeteig Na! ),
deswegen würde ich einen Bienenstich aus Rührteig machen, aber die Füllung klingt super lecker.
ich liebe Kokos und Apfel und dann die Bienendecke hm.....

Lg Glanzlos

Vom 14.07.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
Hallo Manu,

Kompliment, dein Ameisen-Marillen-Kuchen schaut ja fantastisch aus, wie aus der Konditorei!!!! Das Rezept hab ich mir gleich gespeichert und die Aprikosen für morgen schon gekauft!!
Das Suikerbrood :www.chefkoch.de/rezepte/1690211277288332/Suikerbrood.html
war total easy zu backen und vor allem sooooooo lecker und süß!
Ich werde gleich wieder den schnellen Thüringer Streuselkuchen backen... und morgen dann den Ameisenkuchen!

Servus aus München
Ully

Vom 14.07.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich habe heute morgen diesen Käsekuchen gebacken und mit zur Arbeit genommen.
Allen hat er sehr gut geschmeckt und ich habe nur noch das leere Blech mit nach Hause gebracht!!
Diesesmal habe ich allerdings Äpfel als Belag verwendet - auch lecker!!

Schönen Tag wünscht euch

Bröserl

Vom 14.07.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
Hallo,

@Ully: Danke!
Das Rezept vom Suikerbrood hatte ich mir schon in der DB gesucht, aber danke nochmal für den Link.

Wenn du Aprikosen liebst, dann habe ich noch ein leckeres Rezept für dich:
Marillenkuchen mit Vanillehäubchen .
Ich hab das halbe Rezept in einer Springform gemacht. Der Kuchen war unheimlich lecker.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 14.07.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama0007  Chefkoch

Mitglied seit 08.07.2008
860 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

heute habe ich Marmorkuchen im Glas gebacken hechel...

\"\"

\"\"

Außerdem gab es noch Eiskaffee - Muffins wo bleibt das ...

\"\"

Liebe Grüße

Daniela

\"\"

Vom 15.07.2011 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
Hallo am frühen Morgen,

@Manu ja, ich mag Aprikosen extrem gern, die sind säuerlich und süß zugleich!
Danke dir auch für den Link, habe mir diesen Kuchen gleich mal gespeichert. Die sehr guten Bewertungen lassen ja einiges erhoffen!
Nochmals danke und gute Nacht!

Servus
Ully

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: