neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Freitag backen Sonntag essen - welcher Kuchen eignet sich besser?

Vom 30.06.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon im Betreff, welcher der beiden Kuchen eignet sich besser wenn ich Freitag backen möchte und er Sonntag gebraucht wird:

www.chefkoch.de/rezepte/564621154788454/Himbeer-Eierlikoer-Schnitten.html
www.chefkoch.de/rezepte/1009511206087477/Bounty-Marmorkuchen.html

Vielen herzlichen Dank für eine Antwort. Lächeln

Viele Grüße,
kekseva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.06.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Kekseva,

leckerer finde ich zwar den Himbeerkuchen (auch sommerlicher), aber der Marmorkuchen dürfte sich unkomplizierter halten. Beim Himbeerkuchen kann es schon sein, dass innerhalb der zwei Tage die Streusel etwas durchweichen, da ist der Marmorkuchen als reiner Rührkuchen einfacher zu handhaben.

LG Cathy

Vom 30.06.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ich schließe mich Cathy an - Streusel schmecker nur frisch richtig gut! Weitere Anregungen kannst Du Dir hier holen:

www.chefkoch.de/forum/2,35,499760/Sammelthread-Kuchen-Torten-die-laengere-Lagerung-vertragen-bzw-dadurch-besser-werden.html

VG
Sanja

Vom 30.06.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke für euere Antworten.
Könnte ich aus dem Marmorkuchen auch einen Zebrakuchen machen?

Lg,
kekseva

Vom 30.06.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo!

Schau mal was im Rezept steht Pfeil nach rechts Nun entweder erst den hellen Teig, dann den dunklen Teig in die vorbereitete Form füllen und die Teige vorsichtig mit einer Gabel marmorieren oder wie für einen Zebrakuchen abwechselnd löffelweise hellen und dunklen Teig in die Form geben, sodass ein Zebramuster entsteht. Pfeil nach links

LG

Vom 30.06.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
sorry, mei bin ich blind! *an den Kopf hau*
sorry, ich hatte Nachtdienst und bin erst aufgestanden, da bin ich immer a bissl verpeilt und hab den Satz wohl überlesen.

Vom 30.06.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo Kekseva!

Grins** kenne ich-ohne Kaffee läuft da nix...

Also-Kaffee hinstell-GUTEN MORGEN !!! Lächeln

Macht ja nüscht..

LG u werd erst mal wach

Vom 30.06.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also ich würde mich auch für den Marmorkuchen entscheiden.

Bei der Kombi Freitag backen und Sonntag essen passt auch gut Käsekuchen.

Der schmeckt nämlich wesentlich besser, wenn er ein bis zwei Tage "durchziehen" konnte.

Ganz viele Grüße und viel Spaß beim Backen,

Schokomäuschen

Vom 30.06.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kekseva Kaltmamsell

Mitglied seit 26.11.2007
259 Beiträge (ø0,16/Tag)
Vielen lieben Dank euch Lächeln

Ich hab jetzt mal den Marmorkuchen zum testen gebacken und wenn der gut ist dann backe ich ihn morgen nochmal. Lächeln

An Käsekuchen hatte ich auch gedacht, Schokomäuschen, aber den backt schon jemand anderes.

Liebe Grüße,
Eva

Vom 01.07.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: