Was eignet sich zum einfrieren und "schnell" wieder auftauen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Teilchen oder ähnlichem, das ich backen kann, einfrieren und morgens gut mit auf Arbeit nehmen kann. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Ich hol mir gern mal zum Frühstück eine Hefeschnecke, Rosinenbrötchen, Kuchen oder ähnliches beim Bäcker, aber auf Dauer ist das auch zu teuer. Also, wenn ihr einen Rat habt, dann immer her damit Danke und LG Rebekka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Rebekka,
falls du einkochen kannst. Da kannst du jede Menge Kuchensorten einwecken im Backofen etc. Meine Kinder waren als Studenten immer begeistert wenn sie Gläser mit Kuchen mitnehmen konnten Hier im CK gibt es eine eigene Gruppe dafür. http://www.chefkoch.de/groups/2,658/Kuchen-im-Glas.html lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hi Rebekka,
ich kann Dir diese Kirschstreusel-Hefeteilchen empfehlen. Sehr lecker - auch nach dem Auftauen wie frisch gebacken. Nimm sie nur zum Auftauen aus dem Gefrierbeutel oder öffne ihn zumindest weit, sonst können die Streusel etwas matschig werden. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.11.2009 |
Hi,
Nussecken eignen sich auch gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Rebekka,
Du kannst eigentlich alles einfrieren. Vom Hefestück bis zur Sahne/Buttercreme-Torte über Rührteigkuchen. Nur Kuchen mit Eiweißguss (Baiser) sind nicht geeignet Ich habe meist Sahnetorte Stückchen im TK. Einzeln eingefroren und dann in Folie gepackt halten sie mindestens 6 Monate. Sind aber in 45 Min aufgetaut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
diese Quarkteilchen eignen sich wunderbar zum Einfrieren! Viele Grüße, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hallo
Muffins ohne Glasur eigenen sich hervorragend zum einfrieren. Genau wie Mamorkuchen, Zitronenkuchen - alle Rührkuchen eben ohne Glasur, Von Quark würde ich abraten, der suppt beim auftauen. Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi Rebekka,
wenn Du, wie Du selbst sagst, Hefeschnecken gerne magst, dann mach Dir doch welche und frier sie ein - das geht prima und nach dem auftauen schmecken sie (fast) wie frisch gemacht. Rezepte findest Du H I E R . LG , Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Seitdem die Kinder aus dem Haus sind ist auch das Backen schwer geworden. Ein ganzer Blechkuchen wird kaum mehr gegessen. Ich mache nun auch sehr gerne verschiedenste Hefeteiggebäcke wie Apfel- Zimt- oder Mohnschnecke, gefüllte Hörnchen usw. Die friere ich ein udn wenn ich etwas mitnehmen möchte, nehme ich sie gefroren mit. Die tauen in kurzer Zeit auf und schmecken wie frisch gemacht. Für uns ist das jetzt ideal.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
diese nusskipferl - kannst du gefroren mitnehmen und sie tauen in der arbeit auf:
www.chefkoch.de/rezepte/1837921297945083/Nusskipferl.html oder mohnkronen: www.chefkoch.de/rezepte/449301137203558/Mohnkronen.html natürlich auch alle arten von muffins - je nach deinem geschmack... oder: www.chefkoch.de/rezepte/1767321286609735/Croissants-und-Pains-au-chocolat.html natürlich auch alle (trockenen) kuchen eignen sich zum einfrieren. schönen weg in die arbeit, lg, cookingCatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo!
Mit meinen Marzipanwaffeln funktioniert das ganz gut. Ich backe immer die vierfache Menge, friere sie so ein dass sie gut einzeln zu entnehmen sind und back sie schnell im Toaster auf! LG Jule
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo!!!
Danke an alle für die super Ideen. Da ist auf jeden Fall was für mich dabei LG Rebekka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine