Kuchen / Torten - Rezept gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Ich habe gestern beim Bäcker einen kleinen Rührkuchen geschenkt bekommen. Er wiegt 500gr. und ist mit Schoki überzogen. Nun erinnere ich mich dunkel, dass es in der DB ein Torten (Kuchen) Rezept geben muß, für das man einen fertig gekauften Rührkuchen als Grundlage benutzen sollte. Im Rezept-Text stand man sollte nicht auf die billigen Kuchen zurück greifen! Weiß jemand was ich meine? Ich will den Kuchen nicht so verspeisen, sondern noch etwas daraus "zaubern". Vielleicht kennt Ihre die entsprechenden Rezepte. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Guten Morgen,
meinst Du vielleicht dieses Rezept ? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo bross,
So etwas vielleicht? Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Bross,
meinst Du diesen schnellen Schokokranz mit Buttercreme ? Oder diesen Frankfurter Blitz-Kranz , da wiegt der fertige Kuchen, den man verwenden soll, zufällig 500 Gramm. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Upppps...das von mir verlinkte Rezept ist von bross...dann wird es das wohl nicht sein
Aber dafür hab ich mir das abgespeichert...liest sich nämlich lecker. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo,
das - Burgtheatertorte - ist supergut - aber ob das auch mit der Schokoglasur funktioniert weiß ich nicht. lieber Gruß Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
hier hätte ich noch anzubieten: ein anderes Rezept für Rumkugeln mit Kuchenglasur oder Rumkugeln aus Kuchenresten das Brownie-Brombeer-Trifle die Vanille Kirsch-Speise die Kuchenklöße oder die Variante der Kuchenknöderl Oder wie wärs mit dem Frittierten Eis dem Schneewittchen im Glassarg Isas Pina-Colada-Pralinen das Birnen-Schmand-Schichtdessert die Punschkrapferl Schoko-Bananen-Auflauf oder zum Abschluss die Rigadon-Bauernspeise aus Burgund LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
ich glaube du meinst den hier, da steht man soll auf Qualität achten: www.chefkoch.de/rezepte/1625021269679448/Superschnelle-Kirschschnitten.html LG, rainstorm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo ,
ich habe den Kuchen mit Buttercreme gefüllt! Danke für Eure Tipps! Auf das Einfachste kommt man meistens nicht! Im übrigen meinte ich das Rezept, welches rainstorm82 im Anhang hatte. Vielen Dank dafür! Habe es jetzt gespeichert! LG! bross |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine