neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen / Torten - Rezept gesucht...

Vom 24.06.2011 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
660 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ,

Ich habe gestern beim Bäcker einen kleinen Rührkuchen geschenkt bekommen. Er wiegt 500gr. und ist mit Schoki überzogen.

Nun erinnere ich mich dunkel, dass es in der DB ein Torten (Kuchen) Rezept geben muß, für das man einen fertig gekauften Rührkuchen als Grundlage benutzen sollte. Im Rezept-Text stand man sollte nicht auf die billigen Kuchen zurück greifen!

Weiß jemand was ich meine? Ich will den Kuchen nicht so verspeisen, sondern noch etwas daraus "zaubern".

Vielleicht kennt Ihre die entsprechenden Rezepte.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

LG!
bross
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.06.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Guten Morgen,

meinst Du vielleicht dieses Rezept ?

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 24.06.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo bross,

So etwas vielleicht?

Liebe Grüsse sendet

FADI

><(((((°>

Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.

Christian DIOR

Vom 24.06.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Bross,

meinst Du diesen schnellen Schokokranz mit Buttercreme ?

Oder diesen Frankfurter Blitz-Kranz , da wiegt der fertige Kuchen, den man verwenden soll, zufällig 500 Gramm. Na!

LG Cathy

Vom 24.06.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Upppps...das von mir verlinkte Rezept ist von bross...dann wird es das wohl nicht sein Na!.
Aber dafür hab ich mir das abgespeichert...liest sich nämlich lecker. YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 24.06.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunnybeach Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

das - Burgtheatertorte - ist supergut - aber ob das auch mit der Schokoglasur funktioniert weiß ich nicht.

lieber Gruß Sylvia

Vom 24.06.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.128 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

hier hätte ich noch anzubieten: ein anderes Rezept für Rumkugeln mit Kuchenglasur oder Rumkugeln aus Kuchenresten

das Brownie-Brombeer-Trifle

die Vanille Kirsch-Speise

die Kuchenklöße oder die Variante der Kuchenknöderl

Oder wie wärs mit dem Frittierten Eis
dem Schneewittchen im Glassarg
Isas Pina-Colada-Pralinen

das Birnen-Schmand-Schichtdessert

die Punschkrapferl

Schoko-Bananen-Auflauf

oder zum Abschluss die Rigadon-Bauernspeise aus Burgund

LG
...die ohne Zopf

Vom 24.06.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

ich glaube du meinst den hier, da steht man soll auf Qualität achten:

www.chefkoch.de/rezepte/1625021269679448/Superschnelle-Kirschschnitten.html

LG,

rainstorm Lächeln

Vom 26.06.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bross  Sternekoch

Mitglied seit 12.12.2003
660 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo ,

ich habe den Kuchen mit Buttercreme gefüllt! Danke für Eure Tipps! Auf das Einfachste kommt man meistens nicht!

Im übrigen meinte ich das Rezept, welches rainstorm82 im Anhang hatte. Vielen Dank dafür! Habe es jetzt gespeichert!

LG!
bross

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: