Apfel-Wein-Kuchen und ein paar Fragen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
ich möchte nächste Woche einen Apfel-Wein-Kuchen machen, wobei ich noch 2 Fragen habe: 1. Muss ich für ein Blech die doppelte oder die 1,5fache Menge nehmen? 2. Kann ich das Puddingpulver im Rezept einfach durch Stärke und echte Vanille ersetzen? Und wenn ja, in welchem Verhältnis? Wieviel Gramm ist denn in so einer Packung drin? Danke schonmal LG LiliMarlen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo LiliMarlen,
zu Deiner 2. Frage: Ja, Du kannst das Vanillepuddingpulver durch Stärke + Vanille ersetzen. In einer Packung sind 40 Gramm Pulver. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2004 |
Hallo,
für ein großes Blech würde ich die doppelte Menge nehmen. Es kommt auch darauf an, wie groß dein Blech ist. Auf jeden Fall sollte es tief sein, da die Masse ja sehr flüssig ist. Und zusätzlich ringsum Auslaufschutz anbringen. LG abra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke erstmal für die Antworten. @abra ich habe einen Backrahmen für das Blech. Damit müsste das eigentlich gehen. Zur Not, werde ich den Teig kurz anbacken, bevor ich die Apfelmasse darauf gebe. Meinst du das das so passt? LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, mit Backrahmen ist das kein Problem.
Das Vorbacken des Teiges kannst du dir sparen. Der Teig ist ja nicht flüssig. Die Backzeit auf dem Blech ist kürzer, aber das weisst du sicher. |
||||
|
|||||
|
|||||
öhmm
Danke und LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde mal mit ca. 35-45 Minuten rechnen. Es kommt darauf an, wie gut dein Backofen backt.
LG abra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine