neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kirsch-Streusel-Kuche mit Pudding, schnell und lecker

Vom 19.06.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy64 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu ihr Lieben,

hab gestern einen super leckeren Kirsch-Streusel-Kuchen mit Pudding gebacken, ging flott und er ist so lecker und saftig.

Hoffe ich darf Euch hier das Rezept verraten Na!, dauert ja noch bis es i.d. Datenbank freigeschaltet wird Na!

Kirsch-Streusel-Kuchen

Zutaten

1 Glas Kirschen (850ml)
200ml (ca) Kirschsaft
1 P. Vanillepudding zum Kochen
240g Zucker
1P. Vanillezucker
400g Mehl
1 gute Mßsp Backpulver
1 Pr. Salz
2 Eigelb (Gr.M)
250g Butter (weich)
Puderzucker

Zubereitung

Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen und den Saft dabei auffangen
Den Saft auf 500ml. mit dem Kirschsaft auffüllen
Puddingpulver mit 40g Zucker mischen und mit 6 Eßl. Kirschsaft verrühren
Saft aufkochen, Puddingpulvergemisch einrühren und unter Rühren ca. 1 Min. kochen, etas abkühlen lassen.

Mehl, 200g Zucker, Vanillezucker, Backpuler und Salz verrühren
Eigelbe und weiche Butter hinzufügen.
Zu Streuseln knetne (mit den Händen oder Knethaken/Mixer)

2/3 der Streusel in eine Springform geben (26cm Durchmesser) und zu einem glatten Boden drücken, etwas am Rand hoch.

Kirschkompott auf den Boden geben und glatt streichen.

Restlichen Streusel darauf verteilen.

Im vorgeheizten Ofen ( E-Herd 200°/ Umluft 175° / Gas Stufe 3)
etwa 35-40 Min. backen

Auskühlen lassen und aus der Form nehmen.

Den Rand mit Puderzucker bestäuben
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.06.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nürnberg  Tellerwäscher

Mitglied seit 26.01.2004
273 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Amy64,

danke für das interessante Rezept. Ich will den Kuchen morgen gleich backen und bin schon sehr gespannt.

Noch einen schönen Sonntag und lieben Gruß aus Nürnberg

Sylvia

Nicht Glück macht zufrieden, sondern Zufriedenheit macht glücklich.

Vom 19.06.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Danke fürs reinstellen Lächeln muss ich mal probieren, hört sich auf jeden Fall sehr lecker an!

Vom 19.06.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ummutarik Suppenkoch

Mitglied seit 27.01.2011
103 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Amy,

vielen Dank für das Rezept, ist schon gespeichert. Würden wir warten bis es in der DB ist hätten wir ja keine frischen Kirschen mehr, die im Glas gibt's ja Gott sei Dank immer.

Liebe Grüße

Ummutarik

Vom 19.06.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amy64 Küchenjunge

Mitglied seit 27.01.2007
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh, das freut mich aber das ihr Interesse habt und den Kuchen bald nachbacken möchtet ......habe gerade i.d. Datenbank gesehen dass es ein fast identisches Rezept gibt *ups ... *rotwerd* , nur wird die Flüssigkeit dort weniger angegeben und mit Wasser statt Kirschsaft aufgefüllt.

Zur Info, wird der Kuchen noch warm angeschnitten läuft d. Pudding-Kirschkompott etwas raus Na! - ist der Kuchen ausgekühlt ist die Masse angenehm fest - aber nicht zu fest ! Genau richtig finden wir.

Ich wünsche Euch ein gutes gelingen und würde mich freuen wenn ihr berichten würdet wie er Euch schmeckt.

Werde mal noch ein bissi experimentieren mit dem Rezept, dachte mir beim nächten Mal vlt. mal noch Schokotröpfchen unter die Streusel die auf das "Kompott" kommen zu kneten oder die Füllung aus Äpfeln zu machen (die etwas einkochen damit sie weicher werden) und dann den Saft entsprechend mit Apfelsaft auffüllen und dann das Puddingpuler einrühren .....

LG
Amy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: