Berge von Süßkirschen - welche Kuchen lassen sich gut einfrieren?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
In diesem Jahr trägt auch unser Baum mal viele, viele Süßkirschen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Kuchen, die ich problemlos für den Winter einfrieren kann. Blechkuchen wären mir am liebsten, da hat man dann gleich 2 Portionen auf einmal. In der Datenbank bin ich noch nicht so recht fündig geworden, viele werden auch mit Kirschen aus dem Glas gemacht und ich weiss nicht, inwieweit man das einfach austauschen kann. Wäre für eure Rezepte sehr dankbar! Liebe Grüße Manu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
warum den Kuchen einfrieren...? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wer sagt denn, dass ich keine einfriere und keine einwecke?
Da ich aber spontanem Besuch nicht gerne gefrorene Kirschen vorsetze, würde ich eben auch gerne Kuchen einfrieren! Gruß Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo Manu,
ich denke, alle Rührkuchen, bei denen die Kirschen unter den Teig gemischt werden, kannst Du gut einfrieren. Kirschen aus dem Glas lässt man ja auch erst abtropfen, bevor man sie untermischt, insofern dürfte da kein großer Unterschied zu frischen Kirschen sein. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
... hab noch was vergessen...
Ich persönlich mag ja lieber Sauerkirschen im Kuchen. Wenn Du also Rezepte nimmst, wo eigentlich Sauerkirschen rein sollen, würde ich die Zuckermenge etwas reduzieren. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber den Kuchen würde ich dem Besuch auch nicht gefroren vorsetzen..
Diesen Apfelkuchen mach ich gerne mit Kirschen (und noch Streusel drüber) , er lässt sich wirklich gut einfrieren...in Stücke geschnitten ist er dann bei Bedarf auch schnell aufgetaut. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Den Kuchen würd ich im Blitzhacker zerkleinern, und als Sorbet servieren.....
Dein Apfelkuchenrezept gefällt mir Anneliese, ich liebe "Alles-Untereinanderrühr- Rezepte", vielen Dank! Verrätst du mir denn auch noch, welche Streusel du drüber gibst? LG Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Hallo manu-71,
dieser 1 - 2 - Fertig - Tassenkuchen mit Obst zählt zu unseren Lieblingskuchen. Ich habe ihn schon öfter mit verschieden Obst ( Äpfel, Nektarinen, Rhabarber und auch Süßkirschen ) gebacken. Auch habe ich ihn schon eingefroren. Man merkt nicht, das der Kuchen eingefroren war. Er ist nach dem auftauen noch genauso saftig. Super ist auch, dass Teig schnell gerührt ist. LG Schokokäfer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach, den hab ich selber auch schon gebacken, mit Aprikosen. An den hab ich schon gar nicht mehr gedacht!
Dankeschön! Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Streusel mach ich aus 80 g Butter, 80 g Zucker und 110 g Mehl...
Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist notiert, Anneliese! Dankeschön!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine