neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Berge von Süßkirschen - welche Kuchen lassen sich gut einfrieren?

Vom 16.06.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
168 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

In diesem Jahr trägt auch unser Baum mal viele, viele Süßkirschen. Deshalb bin ich auf der Suche nach Kuchen, die ich problemlos für den Winter einfrieren kann. Blechkuchen wären mir am liebsten, da hat man dann gleich 2 Portionen auf einmal.

In der Datenbank bin ich noch nicht so recht fündig geworden, viele werden auch mit Kirschen aus dem Glas gemacht und ich weiss nicht, inwieweit man das einfach austauschen kann.

Wäre für eure Rezepte sehr dankbar!

Liebe Grüße
Manu
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.06.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

warum den Kuchen einfrieren...? BOOOIINNNGG.... Frier oder weck doch einfach die Kirschen ein und verbacke sie dann bei Bedarf.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 16.06.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
168 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wer sagt denn, dass ich keine einfriere und keine einwecke?

Da ich aber spontanem Besuch nicht gerne gefrorene Kirschen vorsetze, würde ich eben auch gerne Kuchen einfrieren! Na!

Gruß
Manu

Vom 16.06.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo Manu,

ich denke, alle Rührkuchen, bei denen die Kirschen unter den Teig gemischt werden, kannst Du gut einfrieren. Kirschen aus dem Glas lässt man ja auch erst abtropfen, bevor man sie untermischt, insofern dürfte da kein großer Unterschied zu frischen Kirschen sein.

LG
Maus_X

Vom 16.06.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
... hab noch was vergessen...
Ich persönlich mag ja lieber Sauerkirschen im Kuchen. Wenn Du also Rezepte nimmst, wo eigentlich Sauerkirschen rein sollen, würde ich die Zuckermenge etwas reduzieren.

LG
Maus_X

Vom 16.06.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Aber den Kuchen würde ich dem Besuch auch nicht gefroren vorsetzen.. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Diesen Apfelkuchen mach ich gerne mit Kirschen (und noch Streusel drüber) , er lässt sich wirklich gut einfrieren...in Stücke geschnitten ist er dann bei Bedarf auch schnell aufgetaut.

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 16.06.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
168 Beiträge (ø0,09/Tag)
Den Kuchen würd ich im Blitzhacker zerkleinern, und als Sorbet servieren..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Dein Apfelkuchenrezept gefällt mir Anneliese, ich liebe "Alles-Untereinanderrühr- Rezepte", vielen Dank! Verrätst du mir denn auch noch, welche Streusel du drüber gibst?

LG
Manu

Vom 17.06.2011 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokäfer Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo manu-71,

dieser 1 - 2 - Fertig - Tassenkuchen mit Obst zählt zu unseren Lieblingskuchen. Ich habe ihn schon öfter mit verschieden Obst ( Äpfel, Nektarinen, Rhabarber und auch Süßkirschen ) gebacken. Auch habe ich ihn schon eingefroren. Man merkt nicht, das der Kuchen eingefroren war. Er ist nach dem auftauen noch genauso saftig. Super ist auch, dass Teig schnell gerührt ist.

LG

Schokokäfer

Vom 17.06.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
168 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ach, den hab ich selber auch schon gebacken, mit Aprikosen. An den hab ich schon gar nicht mehr gedacht! *ups ... *rotwerd*

Dankeschön!

Manu

Vom 17.06.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.05.2009
Die Streusel mach ich aus 80 g Butter, 80 g Zucker und 110 g Mehl... YES MAN

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 17.06.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manu-71 Smutje

Mitglied seit 08.07.2007
168 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ist notiert, Anneliese! Dankeschön!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: