neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zum Feuerwehrkuchen - eilt

Vom 28.05.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luisa123 Smutje

Mitglied seit 19.03.2007
315 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte diesen Feuerwehrkuchen nun backen.

Gemäß Rezept:
Belag:
2 Gläser Kirschen (á 720 ml), 1 Pck. Puddingpulver Vanille, 1 EL Zucker
Puddingpulver mit 3-4 EL Kirschsaft verrühren, den Rest von 1/4 l Kirschsaft dazugeben und Pudding nach Anweisung aufkochen. Unter den heißen Pudding die abgetropften Kirschen mischen. Dann in die mit dem Mürbteig ausgelegte Springform geben.

Was mir nun unklar ist: der Pudding soll nach Anweisung gekocht werden. Laut der Beschreibung braucht man aber 1/2 l Flüssigkeit !

Irgenwie stehe ich gerade auf der Leitung....muss ich nun den Pudding mit 1/4 l oder 1/2 l Flüssigkeit bzw. Kirschsaft kochen.

Danke für eure Hilfe.

LG
Luisa
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

ich glaube, dass du die Kirschen abtropfen lassen musst - da kommt dann 1/4 l Saft zusammen. Wenn nicht, dann mit Wasser auffüllen. Den Pudding mit dem Saft kochen (also einmal aufkochen lassen und dann 1 Minute rühren , wie es auf der Anweisung steht). So verstehts ich.

Ich denke dass die Flüssigkeitsmenge reicht, sonst wirds wohl zu flüssig beim Backen.

Hoffe , ich konnte dir ein bisschen helfen.

Liebe Grüße

diclaudi

Vom 28.05.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luisa123 Smutje

Mitglied seit 19.03.2007
315 Beiträge (ø0,17/Tag)
danke claudi für deine hilfe.
ich abe nun 1/4 l kirschsaft genommen, abzüglich den 4 eßl. für das anrühren vom puddingpulver.
hat sich gut angefühlt mit der ausnahme, dass ich klümpchen im pudding hatte.

nun ist der kuchen im backofen - werde mich überraschen lassen wie er ist.

lg
luisa

Vom 28.05.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
\"\"

so wie es da steht soll mal 250ml Flüssigkeit verwenden,d adurch wird der Pudding richtig fest Lächeln

\"\"
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur!
Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand
Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: