neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stachelbeertorte - dringend Hilfe benötigt!

Vom 28.05.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feivel2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich bin grad beim Kuchen backen da wir morgen Kommunion haben. Unter anderem mache ich die Stachelbeertorte von mickyjenny. Sorgen bereitet mir allerdings der Teig. Ich habe mich genau an die Rezeptangaben gehalten, aber als ich den ersten Boden aus dem Ofen geholt habe, hab ich festgestellt, daß der Teig unter der Baisermasse noch roh ist. BOOOIINNNGG.... Beim zweiten Boden sieht´s auch nicht anders aus. An was kann es denn liegen?
Ich habe den Teig ca. 25 min. bei 175 Grad Heißlauft wie im Rezept angegeben im Ofen gelassen.

LG
Moni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Moni,

das ist natürlich Pech, aber die Angaben im Rezept darf man nicht zuu genau nehmen, jeder Herd backt anders.
Hier ein anderes Rezept, des gleichen Kuchens, das ich mal nachgebacken habe, da sind 30 Minuten bei 180 Grad angegeben.

www.chefkoch.de/rezepte/481271142214239/Stachelbeer-Baisertorte.html

Hier noch eines, das ich nicht nachgebacken habe:
www.chefkoch.de/rezepte/481271142214239/Stachelbeer-Baisertorte.html

Letztlich wirst du wohl einfach noch mal das Ganze backen müssen und die Böden länger drin lassen.

Schöne Kommunion morgen.

Olivia

Vom 28.05.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo!!!
Schade,dass es so gelaufen ist-hast Du denn nachdem der erste Boden schon nichts geworden ist die Backzeit nicht verändert???
Ich denke ganz einfach Du musst davon ausgehen,das jeder Herd anders ist und somit die Backzeit eben variiert...
Stäbchenprobe wenn Du nicht sicher bist ob der Teig gar ist.

Mache ich auch-kann nicht davon ausgehen,dass mein Backofen genauso backt wie der des Rezepteeinstellers...

LG

Vom 28.05.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo!

@olivia:Du hast zweimal ein und dasselbe Rezept drin..

LG

Vom 28.05.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Miramar,

danke für den Hinweis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hier das andere Rezept:

www.chefkoch.de/rezepte/341701118146208/Zitronen-Baiser-Torte.html

LG
Olivia

Vom 28.05.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feivel2 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.11.2008
170 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich habe beim zweiten Boden die Backzeit um ganze 15min. verändert aber auch da es nicht anders geworden.
So ein Mist.
Danke für den Rezeptlink. Ich befürchte ich muss einen neuen Boden backen. Ganz toll und das obwohl ich eh schon im mega Streß bin.
LG
Moni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: