neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kokoskuchen mit Erdbeeren...

Vom 25.05.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich würde gerne eine schon bewerte Kokoskuchen-Masse backen und den Kuchen dann teilen und eine Schicht mit kleingeschnippelten Erdbeeren einfüllen. Die Erdbeeren würde ich gern mit einer art Sauerrahm-Creme reinschmieren, aber das wird so wahrscheinlich auslaufen, weil zu flüssig...was könnte ich machen, damit der sauerrahm ein wenig fester wird?

Übrigens möchte ich den ganzen Kuchen dann noch mit so einer erdbeer-paradiescreme bestreichen...das sollte ganz gut klappen, denn mit caramell habe ich das auch schon mal hinbekommen Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.05.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MolekularFan Smutje

Mitglied seit 23.05.2011
241 Beiträge (ø0,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Agar-Agar in den Sauerrahm rühren, fertig.

Vom 25.05.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
agar-agar hab ich ja noch nie gehört...hab schon google bemüht Na!

wieviel bräuchte ich da auf 250 ml sauerrahm ca? und wirkt sich das auch geschmacklich aus?

mir wäre es am liebsten wenn die creme nicht ganz steif wird sondern halt so, dass sie nur nicht rausläuft...

Vom 25.05.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hallo,

anderer Tip: Johannisbrotkernmehl (auch als Bindobin oder Biobin erhältl. im Reformhaus/Bioecke Superpermarkt)
Anwendung/Dosierung: in die Sahne TL-weise einstreuen gut durchrühren, bis gewünschte Festigkeit erreicht.

LG
Simone

Vom 25.05.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo!

Vielleicht hilft Dir dieses weiter: http://www.chefkoch.de/forum/2,14,13239/erdbeetorte-boden-mit-kokos.html
LG

Vom 25.05.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica_Carina Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
287 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

falls du keine Vegetarierin bist würde ich schlicht sagen: Gelatine. Ansonsten könntest du den Sauerrahm auch mit Quark oder Mascarpone mischen, ds wird dann auch fest genug.

Liebe Grüße,

~Jessica_Carina

Vom 25.05.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
also ich hab jetzt "Agartine" gekauft da ist Maltodextrin (oder so) und 20% agar agar drin...ich hoffe damit klappt es

hab auch noch sahnesteif gekauft...wofür auch immer das gut ist Lachen

bin übrigens weder vegetar - noch vegan noch -in Na!

Vom 26.05.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich bräuchte noch ein paar tipps zum arbeiten mit dieser argatine...

man muß sie offenbar aufkochen habe ich gelesen...kann ich die heiße flüssigkeit dann mit dem sauerrahm kombinieren, ohne dass mir der völlig zerläuft? habe sauerrahm noch nie warm gemacht...

HILFE Welt zusammengebrochen

Vom 26.05.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jessica_Carina Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
287 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo nochmal,

mit Argartine kenne ich mich nicht aus, ist die pflanzliche Version der Gelatine, bei der läuft es so dass du die Blätter/das Pulver erst einweichst und dann vorsichtig erwärmst (NICHT kochen, sonst ist die Glierkraft weg). In die zerlaufene Gelatine rührst du dann vorsichtig 2-3 Esslöffel der Masse, die du gebunden haben willst (in deinem Fall Sauerrahm) und rührst das dann in den restlichen Sauerrahm rein, Anschließend kommt es in den Kühlschrank und wird fest. Aber wie gesagt, das ist die Vorgehensweise mit GELATINE. Für das Pflanzenzeug klick mal hier, evtl. hilft dir das was:
Argartine - wie anrühren?

Liebe Grüße,

~Jessica_Carina

Vom 26.05.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
So jetzt habe ich ein problem das ich bis jetzt noch nie hatte....die helle masse mit kokos ist im rohr zwar schön aufgegangen aber außerhalb des ofens wieder ziemlich zusammengesackt...was könnte ich da falsch gemacht haben? Zu viel oder zu wenig backpulver?

Vom 26.05.2011 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Soderle...es ist vollbracht Lächeln

Ich denke, ich habe mich mit Anstand aus der Affäre gezogen...und wen's ineressiert - ich tu noch 2 Bilder rein. Eines vom Innenleben (bevor die 2. Sauerrahm-Schicht und der "Deckel" draufkommt) und das Foto der fertigen Torte. Der Dekor ist nicht selbstgemacht...so geschickt bin ich dann doch nicht...habe es nur arrangiert Na!.

und ich hoffe der zucker zerläuft nicht auf der paradiescreme bis morgen abend...steht auf jeden fall derweilen im kühlschrank, muß aber noch ne halbe std. im auto (zum glück mit klima und eis-akkus) transportiert werden...

Aber hier mal die Fotos Lächeln

http://img13.imageshack.us/img13/6220/torteinnen.th.jpg>

Uploaded with ImageShack.us

http://img13.imageshack.us/img13/2414/tortefertig.th.jpg>

Uploaded with ImageShack.us

Vom 27.05.2011 04:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Sieht doch gut aus-drücke Dir die Daumen das er bis Abends durchsteht!!!
Welches Rezept hast Du denn gemacht für Boden /Füllung??

LG

Vom 30.05.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
So bin etwas spät dran mit der Antwort, da wir Fr + Sa gefeiert haben und am So war aufräumen angesagt Na!

Also die Füllung habe ich so gemacht:

200 ml Milch mit 1 Päckchen Agartine aufgekocht und abkühlen lassen...100 ml davon in 250 ML Sauerrahm untergezogen und noch ein wenig aufgeschlagen und ein bißchen Vanillezucker dazu. Das habe ich dann auf die Torte gestrichen und die klein geschnittenen Erdbeeren darauf verteilt. Dann nochmal eine Schicht Sauerrahm anrühren und darüber verteilen. Das ganze war dann sicher 2 Std. im Kühlschrank (in der Sprinform). Anschließend kam der "Deckel" drauf und ich habe die Erdbeer-Paradiescreme angerührt und mit einem Spatel auf der Torte verteilt. Danach wieder in den Kühlschrank. Lächeln

Übrigens die Zucker-Deko sollte man wirklich erst kurz vor dem servieren drauftun, die ist leider zerlaufen...geschmeckt hat die Torte offenbar trotzdem Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: