HILFE?! Schocko Trockenkuchen mit Sahne oder fruchtiger Füllung gesucht?!!!

25.05.2011 07:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety280510

Mitglied seit 19.05.2011
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo erstmal,

ich habe folgendes Problem....
ich möchte meinem Freund einen sahnig oder fruchtigen Schoko Kuchen backen, der dafür geeignet ist ihn anschließend mit Zartbbitter Kuvertüre zu verzieren.

Da ich in einer Konditorei einen Tortenaufleger bestellt habe und den Kuchen mit Marzipanrosen zu bestücken versuche, benötige ich aber noch das richtige Rezept dafür..

ich bitte Euch helft mir *flehender Blick*

Es wäre auch nett darauf zu achten, dass ich in bezug auf Buttercreme oder sonstiger Füllungen keinerlei Erfahrung besitze.

Abner ich bin dankbar für jede Art von Hilfe

mit freundlichen Grüßen
sweety Lachen

25.05.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekselfe

Mitglied seit 20.07.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo Lächeln

ich würd dir dieses rezept empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/844941189839368/Schokolade-Buttermilch-Torte.html

für die füllung könntest du ganz einfach einen becher schlagobers (sahne) nehmen, aufschlagen und mit einer pkg. quimik, zucker nach geschmack und der geriebenen schale einer orange vermischen. wird dann eine schoko-orangen torte.
oder du schneidest statt der orangenschale ein paar erdbeeren klein uns gibst sie zur obersmasse => erdbeer-schokotorte
kannst auch unter der obersfülle immer marmelade auf die böden streichen. ganz nach vorliebe. Lachen

lg, elfe

25.05.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekselfe

Mitglied seit 20.07.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

*nachtrag*

am einfachsten wäre es überhaupt, wenn du die böden jeweils mit marmelade bestreichst und dann einfach nur eine dünne schicht sauerrahm darüberstreichst. diese variante lässt sich gut mit schokoglasur umhüllen.
in dem fall würd ich die orangenschale auch schon in den schokoteig geben. Na!

25.05.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel

Mitglied seit 20.11.2004
10.190 Beiträge (ø3,29/Tag)

Hallo,

vielleicht kommen ja folgende fruchtig/sahnige Torten/Kuchen in Frage:

Birne-Schokoladen-Torte

Schoko-Apfel-Torte

Schokolade-Buttermilch-Torte

Und wenn du mutig bist und deinen Freund mal richtig überraschen möchtest, dann könntest du ihm auch diesen

Sauerkraut-Schokoladen-Kuchen backen...kannst ihn ja raten lassen, welche "Obstsorte" sich in dem Teig verbirgt. Na!

LG
...die ohne Zopf

25.05.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
2.679 Beiträge (ø1,52/Tag)

25.05.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety280510

Mitglied seit 19.05.2011
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

ich danke dir
ich werde das mal ausprobieren

25.05.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety280510

Mitglied seit 19.05.2011
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

das ist auch eine Idee wie ich das Problem lösen kann

ich danke dir

mit freunlichen Grüßen
Sweety

25.05.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweety280510

Mitglied seit 19.05.2011
8 Beiträge (ø0,01/Tag)

mit Buttermuilch???
mhh bin jetzt nicht so der Buttermilch fan

schmeckt man die stark heraus?
mit freundlichen Grüßen
sweety

27.05.2011 05:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekselfe

Mitglied seit 20.07.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)

nein, die schmeckst du nicht heraus Na!

aber du kannst auch ein ganz schlichtes sachertortenrezept verwenden. Lächeln

lg, elfe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de