Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem.... ich möchte meinem Freund einen sahnig oder fruchtigen Schoko Kuchen backen, der dafür geeignet ist ihn anschließend mit Zartbbitter Kuvertüre zu verzieren. Da ich in einer Konditorei einen Tortenaufleger bestellt habe und den Kuchen mit Marzipanrosen zu bestücken versuche, benötige ich aber noch das richtige Rezept dafür.. ich bitte Euch helft mir *flehender Blick* Es wäre auch nett darauf zu achten, dass ich in bezug auf Buttercreme oder sonstiger Füllungen keinerlei Erfahrung besitze. Abner ich bin dankbar für jede Art von Hilfe mit freundlichen Grüßen sweety |
|
|
hallo
ich würd dir dieses rezept empfehlen: www.chefkoch.de/rezepte/844941189839368/Schokolade-Buttermilch-Torte.html für die füllung könntest du ganz einfach einen becher schlagobers (sahne) nehmen, aufschlagen und mit einer pkg. quimik, zucker nach geschmack und der geriebenen schale einer orange vermischen. wird dann eine schoko-orangen torte. oder du schneidest statt der orangenschale ein paar erdbeeren klein uns gibst sie zur obersmasse => erdbeer-schokotorte kannst auch unter der obersfülle immer marmelade auf die böden streichen. ganz nach vorliebe. lg, elfe |
|
|
*nachtrag*
am einfachsten wäre es überhaupt, wenn du die böden jeweils mit marmelade bestreichst und dann einfach nur eine dünne schicht sauerrahm darüberstreichst. diese variante lässt sich gut mit schokoglasur umhüllen. in dem fall würd ich die orangenschale auch schon in den schokoteig geben. |
|
|
Hallo,
vielleicht kommen ja folgende fruchtig/sahnige Torten/Kuchen in Frage: Birne-Schokoladen-Torte Schoko-Apfel-Torte Schokolade-Buttermilch-Torte Und wenn du mutig bist und deinen Freund mal richtig überraschen möchtest, dann könntest du ihm auch diesen Sauerkraut-Schokoladen-Kuchen backen...kannst ihn ja raten lassen, welche "Obstsorte" sich in dem Teig verbirgt. LG ...die ohne Zopf |
|
|||
|
|
ich danke dir
ich werde das mal ausprobieren |
||
|
|||
|
|
das ist auch eine Idee wie ich das Problem lösen kann
ich danke dir mit freunlichen Grüßen Sweety |
||
|
|||
|
|
mit Buttermuilch???
mhh bin jetzt nicht so der Buttermilch fan schmeckt man die stark heraus? mit freundlichen Grüßen sweety |
||
|
|||
|
|
nein, die schmeckst du nicht heraus
aber du kannst auch ein ganz schlichtes sachertortenrezept verwenden. lg, elfe |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.