Geburtstagskuchen/-torte/-??? passend zum Grilltag
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
Samstag feiere ich in einer sehr kleinen Runde meinen Geburtstag, wir werden Grillen und einen sonnigen Tag im Garten verbringen. Problem ist nur: Es soll ja auch was süßes dabei sein, nämlich irgendeine Art Geburtstagskuchen oder -torte. Nur was nimmt man da, wenn es wirklich warm ist und die Gäste sich die Bäuche mit Grillzeug vollschlagen? Ich hatte zuerst an eine Frischkäse-Torte gedacht, die ist mir persönlich aber viel zu mächtig. Oder an kleine Tortelettes, aber hier bei uns bekommt man nur ganz schwierig schönes und leckeres frisches Obst, dafür müsste ich morgens dann nach Holland fahren. Ich würde aber gern das gute Stück abends vorbereiten und sie nur noch über Nacht lagern. Habt ihr gute Ideen oder steht ihr vor dem gleichen Problem? Ich würde mich wirklich über Anregungen freuen! Ich scheue auch keine Mühen und bin auch kein Anfänger in der Küche. Vielen Dank schonmal von eurem Aromagirl! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo Aromagirl,
ich mag diese Joghurtschnitten total gerne. Die sind auch schön leicht. Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei uns vorbei: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej Aromagirl,
ich kann Dir diese Zitronenschnitten empfehlen. Viel Spaß bei Deiner Feier! LG carmelita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Wie wäre es mit bunten Muffins
Da hast du keine Probleme, dass irgendwas bei Hitze verderben könnte oder schmilzt und man kann sie jeder zeit einfach aus der Hand essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi Aromagirl
hast du denn genügend Kühlmöglichkeiten???Dann wäre auch eine leichte Käsesahnetorte auf Joghurtbasis empfehlenswert .Ich selbst würde aber einen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube oder auch Streuseln bevorzugen LG Chiara Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ... ist Schokolade auch Obst !!! so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2010 |
Hallo,
ist ohne Foto, kann ich dir aber sehr empfehlen, sehr erfrischend in der warmen Jahreszeit und total einfach zu backen. Habe ich selbst 2x gemacht. Klick hier. Den Beutel C- Frisch bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt, oder bei EDEKA. LG ceyenne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2009 |
Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten…! Ich habe auf jeden Fall genug Platz im Kühlschrank, das stellt Gott sei Dank kein Problem dar. Die Joghurtschnitten haben es mir angetan, ich denke, ich werde so etwas in der Richtung machen! Vielen lieben Dank für die Vorschläge! Die kann ich alle gut gebrauchen, da bei uns in den nächsten Wochen noch einige Geburtstage anstehen, der C-Frisch-Kuchen klingt auch toll! Bei uns mag keiner Rhabarber, aber mit Streuseln werde ich auch mal etwas ausprobieren, danke für die Anregung! Da wir schon herzhafte Paprika-Muffins als Beilage zu den Grillgerichten präsentieren fallen die für dieses Mal auch weg, hätte gerne mal richtig schöne Cupcakes erstellt. :( |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine