Gefrorener Schokoladenkuchen - Kuvertüre oder Schokolade
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
heute abend möchte ich diesen Kuchen fürs WE backen Gefrorener Schokoladenkuchen Im Rezept ist angegeben, dass die Form mit Alufolie ausgekleidet werden soll ... hat das einen Sinn oder kann ich auch Backpapier nehmen? Kann man besser entfernen ... Kuvertüre? Ist das richtig gute Schokolade oder sollte ich lieber auf die gleiche Menge einer anderen guten Marke zurückgreifen? Danke für eure Hilfe (hoffentlich gruß, Evalima |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2009 |
Hallo,
zuerst mal, diesen Kuchen habe ich noch nicht gebacken. Aber ich stelle mir vor, Backpapier lässt sich, wenn der Kuchen angetaut ist schlechter abnehmen als Alufolie. Kuvertüre und Schokolade sind zweierlei, ich würde Kuvertüre nehmen. lg bata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Der Kuchen ist ja nicht angetaut, sondern aufgetaut.
Und bei Alufolie bleiben immer so Fitzelchen hängen, wenn die jemand zwischen die Zähne bekommt wirds unangenehm. Aber ich werde es mit der Kuvertüre versuchen. Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
ich finde Alu auch net so toll da belibt immer was hängen dann lieber Backpapier! Eine pure Schokosünde die nachgemacht werdne muss
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Sachsen-Ecke und Second-Hand Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine