Blechkuchen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
in zwei Wochen haben wir eine große Gartenparty mit ca. 30 Personen geplant. Mit der Essensplanung sind wir soweit fertig (auf Wunsch der Gäste gibt es "mein" ;o) Chili am Lagerfeuer, außerdem Fleischkäse mit verschiedenen Salaten, Brot, eine Käseplatte, Obst etc., nur mit dem Nachtisch tu`ich mich noch ein bißchen schwer. Mein Mann hat sich einen Blechkuchen gewünscht, den wir einfach in kleine Stücke schneiden und den dann jeder gleich aus der Hand essen kann. Habt Ihr eine Idee für mich? Es sollte z.B. ein (einfacher) Rührteig sein mit irgend einem Guß, der nicht allzu klebrig / fettig ist (wie gesagt: soll zu später Stunde am Feuer aus der Hand zu essen sein). Schokolade ist mir z.B. zu "gefährlich". Ich freue mich über Anregungen aller Art und bedanke mich schon im Vorfeld ganz herzlich! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Hi,
also mein absoluter Lieblingsblechkuchen ist dieser hier Butterkuchen nach Oma Helgas Art Auch bei warmem Wetter muss man keine Sorge haben... LG Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Hallo,
wir lieben den Zitronen-Blechkuchen von blauelfe1850; den gibt es bei uns ganz oft zu solch einem Anlass, denn davon passt immer noch ein Stückchen rein LG geli2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Käsekuchen mit Früchten vom Blech: klick mich ? Da die Creme mitgebacken wird, ist sie schön fest und muss nicht gekühlt werden, und mit Quark und Früchten hat der Kuchen trotzdem "Dessert-Charakter". LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.08.2009 |
Hallo,
mache einen Hefekuchen in verschiedenen Variationen, den kannst du sogar schon vorher machen und im TK auf die Party warten lassen. Hefeteig mit flüssiger Butter, Zucker und Mandelblättchen>Butterkuchen; mit Streuseln als Streuselkuchen, lecker auch: unter die Streusel Apfelmus streichen, macht den Kuchen richtig saftig. Auch ein Käsekuchen mit Hefeteig ist sehr gut. Als Rührkuchen geht Zitronenkuchen auf dem Blech gebacken oder der Eierlikörrührkuchen mit Öl, den kannst du auf dem Blech backen und Sauerkirschen darauf geben oder Heidelbeeren oder Mandelblättchen oder... LGsabse15 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo,
ich mache für solche Gelegenheiten gerne Nussecken www.chefkoch.de/rezepte/545181152011086/Nussecken.html den Schokolade-Überzug kann man getrost weglassen. Das Gute ist auch, dass es schnell gemacht ist z.B. am Abend davor... die Ecken verzeihen das. lg Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
Sauerkirschcrumble mit einem Hauch Zimt im Teig kann man ganz kleckerlos aus der Hand und fast ohne Serviette essen. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ich würde auch eine Hefeteig, evtl. mit festem Pudding oder noch lieber einen Käsekuchen machen. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
P.S.: Wenn Du doch was mit Schokoaroma haben möchtest könntest Du auch einen Russischen Zupfkuchen machen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallöle,
wir lieben den Buttermilch-Kokos-Blechkuchen ....so schnell zu machen, total lecker und saftig und schmeckt nach 1-2 Tagen sogar noch besser. Oder du machst passend zur Saison einen Rhabarber-Blechkuchen ...ebenfalls schön saftig und beliebig mit anderem Obst variierbar. Wenn ihr Marzipan mögt, ist auch dieser Apfel-Marzipan-Kuchen was sehr feines. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich kann dir diesen Thread empfehlen. Da findest du sehr viele super Vorschläge für "Kuchen auf die Hand". Liebe Grüße schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2004 |
Supi! Da war ich mal ein Weilchen nicht in PC-Nähe, und nun sehe ich, dass Ihr schon sooo fleißig wart. Herzlichen Dank!!!
Ich lese mich jetzt mal durch Eure Vorschläge und bin sicher, dass etwas Passendes dabei ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
den Nussecken-Vorschlag finde ich sehr gut - denn die kommen auch immer gut an! Ansonsten würde ich noch Muffins vorschlagen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hallo,
ich würde einen Fantakuchen, Zitronenkuchen,empfehlen. Mache ich immer bei solchen feiern. Oder den "Ratz Fatz Streuselkuchen" hier aus der DB Caprica |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine