Blechkuchen als Brasilienflagge gestalten???

09.05.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dani

Mitglied seit 17.01.2002
745 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hallo,

ich bräuchte bitte eure Hilfe. Meine Tochter will für die Schule einen Zitronenblechkuchen backen und dieser soll aussehen wie die brasilianische Flagge. Wie sollen wir das am Besten anstellen? Den Zuckerguss wohl mit Lebensmittelfarbe einfärben....und dann??? Wie sollen wir das mit den Formen hinkriegen? Ich bin relativ ratlos. Hat von euch jemand einen Tipp für mich??

Liebe Grüße

Dani

09.05.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini2211

Mitglied seit 27.04.2009
84 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo Dani,

ich denke es ist einfacher, wenn du Marzipan einfärbst, ausrollst und in Form ausstechen und -schneiden tust.

Bin mal gespann auf welche Ideen die anderen kommen?!
Setzt du ein Bild rein, wenn du fertig bist?!

Liebe Grüße mini

09.05.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt

Mitglied seit 20.11.2006
1.882 Beiträge (ø0,78/Tag)

Hallo!

Hmmm... Könnte es funktionieren, wenn man mit Zuckerguß "malt"? Vielleicht vorher den Kuchen weiß grundieren (also reiner Zuckerguß), dann mit einem Schaschlikspieß die Konturen in den Guß ritzen, und dann mit farbigem Zuckerguß ausmalen. Wäre jetzt so meine Idee, ohne aber zu wissen, ob das funktionieren könnte.

Hab ich noch nicht versucht, kann mir aber vorstellen, dass es funktioniert.

Blechkuchen Brasilienflagge gestalten 3447147831~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~Blechkuchen Brasilienflagge gestalten 2098297523

09.05.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu

Mitglied seit 11.11.2009
1.408 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,
wären Streusel eine Alternative?
Einfach die Streusel mit Lebensmittelfarbe einfärben. So ist die Gefahr auch gebannt, dass es verläuft.
Zur Fussball-WM haben viele hier ja so die Deutschlandflagge gemacht.
Oder zumindest die Grüne "Grundierung" den Rest dann mit einer Marzipanauflage.

Viel Glück

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de