Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo,
ich bräuchte bitte eure Hilfe. Meine Tochter will für die Schule einen Zitronenblechkuchen backen und dieser soll aussehen wie die brasilianische Flagge. Wie sollen wir das am Besten anstellen? Den Zuckerguss wohl mit Lebensmittelfarbe einfärben....und dann??? Wie sollen wir das mit den Formen hinkriegen? Ich bin relativ ratlos. Hat von euch jemand einen Tipp für mich?? Liebe Grüße Dani |
|
|
Hallo Dani,
ich denke es ist einfacher, wenn du Marzipan einfärbst, ausrollst und in Form ausstechen und -schneiden tust. Bin mal gespann auf welche Ideen die anderen kommen?! Setzt du ein Bild rein, wenn du fertig bist?! Liebe Grüße mini |
|
|
Hallo!
Hmmm... Könnte es funktionieren, wenn man mit Zuckerguß "malt"? Vielleicht vorher den Kuchen weiß grundieren (also reiner Zuckerguß), dann mit einem Schaschlikspieß die Konturen in den Guß ritzen, und dann mit farbigem Zuckerguß ausmalen. Wäre jetzt so meine Idee, ohne aber zu wissen, ob das funktionieren könnte. Hab ich noch nicht versucht, kann mir aber vorstellen, dass es funktioniert. ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
|
|
Hallo,
wären Streusel eine Alternative? Einfach die Streusel mit Lebensmittelfarbe einfärben. So ist die Gefahr auch gebannt, dass es verläuft. Zur Fussball-WM haben viele hier ja so die Deutschlandflagge gemacht. Oder zumindest die Grüne "Grundierung" den Rest dann mit einer Marzipanauflage. Viel Glück |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.