neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schmandkuchen mit Schokolade?

Vom 06.05.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, guten Abend!

Ich mag diesen Schmandkuchen sehr, möchte aber nun ganz gerne versuchen, unter einen Teil der Masse Schokolade/ Nougat/ Nutella (was ist besser?) mischen, also marmorieren.
Hat das schon mal jemand versucht? Welche Menge Schokolade wäre empfehlenswert? Schmeckt das überhaupt? Worauf muss ich achten?
Fragen über Fragen, ich hoffe sehr ihr habt Antworten für mich Lächeln
Vielen Dank!

LG
Kiwi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.05.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Schmandkuchen ist ja nichts viel anderes als Käsekuchen. Allerdings ist Schmand doch eher leicht säuerlich, was für mich nicht so idela mit Schoko harmonieren würde.

Probier doch mal diese Käsekuchen-Brownies.

Vom 07.05.2011 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also ich persönlich mag die Kombi aus säuerlichem Quark/Joghurt/Frischkäse und süßer Schokolade ja auch nicht - aber viele andere ja offenbar schon, sonst gäbs kein Schoko-Frischkäse-Aufstrich im Laden, und auch keine schokoladigen Käsekuchen . Na!

Vielleicht kannst Du ja aus den Käsekuchen, wo die Schoki wirklich an der Käsemasse ist, was Hilfreiches rausfinden, wieviel und was da so etwa verwendet wird und so?

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 07.05.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

ich habs mal probiert und empfand es nicht so wirklich als empfehlenswert wenn ich ehrlich bin.
Klar Geschmäcker sind verschieden aber der Hit war es nicht.
Unter normalen Käsekuchen kannste jedoch Schokolade mischen.

Liebe Grüße.

Gründerin der Wasser-und Milchkefir Gruppe ; Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 07.05.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Philosophia-gr Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2011
285 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hi,

habe diesen Kuchen vor einiger Zeit gebacken:

www.chefkoch.de/rezepte/1837651297880983/Philadelphia-Brownies.html

der war sehr gut.

Gruß Philo

Vom 07.05.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2011
285 Beiträge (ø0,57/Tag)
P.s.:

Hab gerad überlegt, im Reept steht ja:

Für den Belag:
½ Liter Milch
2 Pck. Puddingpulver, Vanillegeschmack
4 Becher Schmand
2 Dose/n Mandarine(n)
200 g Zucker

wenn du den Belag ohne Puddingpulver anmischst, dann in 2 Schüsseln aufteilst & in eine Vanille und in die andere Schokopulver rührst müsste das doch auch gehen. Dann wie bei einem Marmorkuchen verarbeiten.

Vom 07.05.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.01.2011
285 Beiträge (ø0,57/Tag)
Fehlende Buchstaben bitte selbst einfügen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Gruß
Philo (die jetzt ihre Tastatur vom Dach wirft..)

Vom 07.05.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge, aber ich wollte keinen Käsekuchen machen, es ging mir eben gerade um genau diesen Schmandkuchen Lächeln
... wenn man sich auch grad was einbildet...

@Philo - ein sehr guter Vorschlag, das könnte ich mal testen, klingt eigentlich logisch mit dem Puddingpulver

Aber dennoch bin ich jetzt sehr sehr verunsichert, wegen der Harmonie von Schmand und Schoko *grübel*

Na mal gucken, eventuell teste ich das doch mal unter dem Motto Versuch macht kluch.

Wünsche euch noch ein sonniges Wochenende
Kiwi

Vom 07.05.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
"aber ich wollte keinen Käsekuchen machen, es ging mir eben gerade um genau diesen Schmandkuchen"

-> Das hab ich schon auch so verstanden - deshalb dachte ich ja auch, dass Du vielleicht anhand der schokoladisierten Käsemassen irgendwie auf eine schokoladisierte Schmandmasse schließen könntest, also eben wieviel und was man da nehmen könnte oder so. In manchen Rezepten wird die Masse mit flüssiger Schokolade vermischt - manchmal aber auch mit Backkakao oder mit Schokoladenpuddingpulver.

Hier ist z. B. auch ein Rezept mit einer Masse aus Schmand/Sauerrahm und Frischkäse - das vielleicht Anhaltspunkte geben kann?

Was man per Suche so an Schmandkuchen mit Schokolade findet - hat die Schoki jedoch meist im Teig drunter oder auch in einer Glasur oder so obendrauf "versteckt", direkt in der Schmandmasse hab ich noch keine gefunden, kann mich auch nicht dran erinnern. na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 08.05.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi-kiwi Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2007
225 Beiträge (ø0,13/Tag)
Vielen Dank für deine Mühe Bäumchen,
aber ich denke bei Gelegenheit werd ich wirklich, so wie von Philo vorgeschlagen, die halbe Menge mit Schokopudding testen

LG
Kiwi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: