Suche schnellen Kuchen für eine Hochzeit der etwas hermacht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2003 |
mein Anliegen steht ja schon in der Überschrift. Wir sind in 3 Wochen zu einer Hochzeit eingeladen. Jetzt hat der Bräutigam mich gefragt, ob ich nicht auch einen Kuchen backen könnte. Zwei Probleme: Die Hochzeit ist Samstags und ich komme Freitags immer sehr spät nach Hause. Wir müssen mit dem Kuchen ca. 150km fahren. Jetzt suche ich einen Kuchen, den ich Freitags Abends noch schnell in den Ofen schieben kann (evtl. Samstags früh noch schnell dekorieren) der etwas hermacht. Da ich bei solchen Anlässen sonst immer etwas aufwändiger backe, will ich mir natürlich nicht die Blöße geben mit nem einfachen Rührkuchen anzukommen. Habt Ihr da Ideen für mich? Ich bin grade vollkommen planlos..... Lieben Gruß feuerle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
der Ruhekuchen von Cremehase wäre eine Idee. Den kannst bzw. musst Du schon mehrere Tage vorher machen und dann einfach ruhen lassen. Oder wie wäre es mit einem Käsekuchen? Oder einer Käsesahne? Den Bisquit schon am Donnerstag machen und die Füllung dann am Freitag-Abend. Oder einem "schnellen Bienenstich"? Wegen dem Transport musst Du dann eben die Torte in einen Tortencontainer stellen und außen einfach mit so gekühlten Eispads bestücken. Das geht ganz gut! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo Feuerle,
ich bin zwar kein Backprofi, aber an Deiner Stelle würde ich vielleicht eine Kokosnusstorte machen. Kokosnuss-Torte Der Tortenboden sollte 24 h ruhen, daher könnte man den am Donnerstag abend backen, und die Torte dann am Freitag abend fertigstellen. Über nacht einfach im Kühlschrank durchziehen lassen, dann schmeckt sie auch besser. Und in weiß sieht sie mit den Kokosraspeln ja auch noch hochzeitsgemäß und dazu sommerlich aus. Ich habe mal zum Geburtstag eine leicht abgewandelte Form davon gebacken: http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=22524 lg und viel Spaß bei der Hochzeit Lux |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo,
ich dachte - wie Roemerle - auch an den allzeit unverwüstlichen Ruhekuchen klick mich . Den könntest Du toll vorbereiten. Oder diese Marzipantorte klick mich , scheint auch schön für festliche Anlässe geeignet zu sein. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo
Wie wär es mit einer Linzertorte . Sie läßt sich gut sogar ein paar Tage vorher zubereiten, dann ist sie besser durchgezogen. Oder Linzerschnitten , mit einem Rührteig. Liebe Grüße floridalady ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
auch diese Schokoladentorte möchte vor dem Verzehr noch etwas durchziehen und der Transport dürfte auch kein Problem sein. Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich nochmal... Bisquitböden für Torten backe ich grundsätzlich am Vortag - in Deinem Fall Donnerstag. Denn dann lassen sie sich am nächsten Tag einfacher teilen. Und falls es war mit Mürbteig sein soll: den kannst Du auch schon am Donnerstag machen und in die Form drücken, dann musst Du am Freitag nur noch die Füllung machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Petra, den Schokokuchen habe ich mir schnell gemopst, der hört sich genial an, danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!!
Diese eventuell?? http://www.chefkoch.de/forum/2,35,423890/Burgis-Sacher-eine-wienerische-Variante.html oder hier mal schauen,die kannst Du dann früher zubereiten und hasz keinen Stress.. http://www.chefkoch.de/forum/2,35,499760/Sammelthread-Kuchen-Torten-die-laengere-Lagerung-vertragen-bzw-dadurch-besser-werden.html LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2003 |
Wow vielen Dank.
Ich stöbere mich mal durch die Rezepte aus dem von miramar verlinkten Thread. Wobei, der Ruhekuchen macht mich auch an.... Ich hab ja noch ein wenig Zeit Danke schon mal.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine