neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche Alternative zum Pudding auf Obstkuchen....

Vom 30.04.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marion2203 Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wunderschönen guten Morgen!!!

ich such und such und such aber finde irgendwie nix - jetzt hoff ich mal auf Euch... hechel...

ich will nen "normalen" Obstkuchen machen, aber mal was anderes als den schnöden Pudding drauf - habt Ihr ne tolle Idee - allerdings ohne Alkohol????

wär klasse, wenn Ihr mir helfen könnt

1000 Dank schon mal und liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.04.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine Smutje

Mitglied seit 28.07.2007
363 Beiträge (ø0,21/Tag)
wie pudding drauf? als "unterlage" unter das obst? da nehme ich immer marmelade Lächeln
oder drüber? da kannst du fruchtsagt mit tortengusspulver einkochen und das ganze drüber machen suuuupper erfrischend! Lächeln LG kleinebine

Vom 30.04.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olivia27 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.04.2007
520 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo,

du kannst beispielsweise diesen guss hernehmen:

www.chefkoch.de/rezepte/1368431241693263/Rhabarberkuchen-mit-Schmandhaube.html

Sonnige Grüße

Olivia

Vom 30.04.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
sorry, ja nein, ich meinte schon als Unterlage, irgendwas raffiniertes.... - kann ich eigentlich Baiser auch noch nachträglich draufmachen? ich hab den Bisquit nämlich schon gestern gebacken.....???

Vom 30.04.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

So ganz genau weiß ich nicht, was Du suchst ... na dann...

Gehts um eine Creme oder so, die auf einen gebackenen Boden kommt, darauf dann das Obst und ein Tortenguss oder sowas?

Falls ja - dann mag ich da auch gern was auf Quark- oder Joghurtbasis, z. B. unter Erdbeeren (Beispiel wie hier das "Eiweiß") ... oder was auf Kokosbasis, z. B. unter Ananas ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 30.04.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)
Wenn Du den Quark gut abtropfen lässt, evtl. etwas Frischkäse druntergibst und die Creme eher dünn verwendest - brauchts auch keine Gelatine. Aromatisieren kann man dann mit Zitronenschale, Orangenschale, Kokosraspeln, zerhacktem Lieblingskonfekt oder sonstwas.

Wenn Du mit Holunderblütensirup, Fruchtsaft oder so aromatisieren willst - brauchts aber dann wieder ein Bindemittel, also Gelatine, Agar-Agar oder sowas.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 30.04.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2006
833 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo...

Ich kann mir diese Vanille-Quark-Creme gut unter frischen Obst wie z.B. Erdbeeren vorstellen!

LG

Vom 30.04.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Wie wärs denn mit Lemon Curd?!

Viele Grüße =)
Sabrina

Vom 30.04.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit ner leckeren Buttercreme mit Pudding oder Buttercreme ohne Pudding

Liebe Grüße.

Gründerin der Wasser-und Milchkefir Gruppe ; Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 30.04.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.639 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

ganz lecker z.B. unter Erdbeeren ist Creme fraiche mit etwas flüssiger Sahne angerührt. Schmeckt schön frisch und ist schnell gemacht.

Grüsse von Antje

Vom 30.04.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Marion,

Du hast ja schon reichlich schöne Vorschläge bekommen. Was wir sehr lecker finden ist eine Mascarpone-Creme oder auch eine Eierlikör-Creme Lächeln

Das zweite Rezept (Eierlikör) ist zwar eine Dessert-Creme, sie wird aber schön fest (erstmal auf den Kuchen streichen und durchkühlen lassen, dann belegen) und kann so problemlos auf einem Kuchen als Obstunterlage dienen, habe ich Ostern mit Himbeeren gemacht.

LG Cathy

Vom 30.04.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CoffeeBar Smutje

Mitglied seit 31.10.2010
360 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo,

den Erdbeer-Mascarpone-Kuchen wollte ich auch gerade vorschlagen. Lächeln

Noch eine andere Idee/Frage: geht es um eine Alternative zum "schnöden"/puren Vanillepudding, oder darf eine verfeinerte Variante des Puddings wie diese sein - Erdbeerkuchen mit Vanillecreme?

Im Prinzip kann man auch andere Cremes für Torten (z.B. mit Joghurt/Quark/Schmand, Sahne und Gelatine) nehmen, den Boden mit der Creme dann einige Stunden im Kühlschrank kühlen, mit Obst belegen und dann den heissen Tortenguß (wenn's damit sein soll) darüber geben.
LG!

Vom 30.04.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)

Vom 30.04.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)

Vom 30.04.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Sorry!!

LG vergessen u Hallo auch... na dann... YES MAN

Vom 30.04.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.03.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
danke euch allen für Eure Mühe - miramar, die schau ich nochmal alle in Ruhe durch - daaaankeeee Lachen

hab jetzt so ne totale Neukreation versucht, fand nämlich die Idee mit der Schoki lecker, hab also jetzt mal einfach Nutella draufgestrichen, dann ne leckere Creme aus Schmand und Joghurt und jetzt kommen noch die Früchte drauf - bin ja echt mal gespannt, ob des was wird...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

euch allen noch ein schönes Wochenende und lg

Vom 30.04.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.771 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

das hier ist auch lecker:
Orangen - Grapefruit - Torte
Orangenkuchen

LG
Pralinchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: