suche Alternative zum Pudding auf Obstkuchen....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2008 |
ich such und such und such aber finde irgendwie nix - jetzt hoff ich mal auf Euch... ich will nen "normalen" Obstkuchen machen, aber mal was anderes als den schnöden Pudding drauf - habt Ihr ne tolle Idee - allerdings ohne Alkohol???? wär klasse, wenn Ihr mir helfen könnt 1000 Dank schon mal und liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
wie pudding drauf? als "unterlage" unter das obst? da nehme ich immer marmelade
oder drüber? da kannst du fruchtsagt mit tortengusspulver einkochen und das ganze drüber machen suuuupper erfrischend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
hallo,
du kannst beispielsweise diesen guss hernehmen: www.chefkoch.de/rezepte/1368431241693263/Rhabarberkuchen-mit-Schmandhaube.html Sonnige Grüße Olivia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry, ja nein, ich meinte schon als Unterlage, irgendwas raffiniertes.... - kann ich eigentlich Baiser auch noch nachträglich draufmachen? ich hab den Bisquit nämlich schon gestern gebacken.....???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
So ganz genau weiß ich nicht, was Du suchst ... Gehts um eine Creme oder so, die auf einen gebackenen Boden kommt, darauf dann das Obst und ein Tortenguss oder sowas? Falls ja - dann mag ich da auch gern was auf Quark- oder Joghurtbasis, z. B. unter Erdbeeren (Beispiel wie hier das "Eiweiß") ... oder was auf Kokosbasis, z. B. unter Ananas ... Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Wenn Du den Quark gut abtropfen lässt, evtl. etwas Frischkäse druntergibst und die Creme eher dünn verwendest - brauchts auch keine Gelatine. Aromatisieren kann man dann mit Zitronenschale, Orangenschale, Kokosraspeln, zerhacktem Lieblingskonfekt oder sonstwas.
Wenn Du mit Holunderblütensirup, Fruchtsaft oder so aromatisieren willst - brauchts aber dann wieder ein Bindemittel, also Gelatine, Agar-Agar oder sowas. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo...
Ich kann mir diese Vanille-Quark-Creme gut unter frischen Obst wie z.B. Erdbeeren vorstellen! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Wie wärs denn mit Lemon Curd?!
Viele Grüße =) Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit ner leckeren Buttercreme mit Pudding oder Buttercreme ohne Pudding Liebe Grüße. Gründerin der Wasser-und Milchkefir Gruppe ; Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
ganz lecker z.B. unter Erdbeeren ist Creme fraiche mit etwas flüssiger Sahne angerührt. Schmeckt schön frisch und ist schnell gemacht. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Marion,
Du hast ja schon reichlich schöne Vorschläge bekommen. Was wir sehr lecker finden ist eine Mascarpone-Creme oder auch eine Eierlikör-Creme Das zweite Rezept (Eierlikör) ist zwar eine Dessert-Creme, sie wird aber schön fest (erstmal auf den Kuchen streichen und durchkühlen lassen, dann belegen) und kann so problemlos auf einem Kuchen als Obstunterlage dienen, habe ich Ostern mit Himbeeren gemacht. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2010 |
Hallo,
den Erdbeer-Mascarpone-Kuchen wollte ich auch gerade vorschlagen. Noch eine andere Idee/Frage: geht es um eine Alternative zum "schnöden"/puren Vanillepudding, oder darf eine verfeinerte Variante des Puddings wie diese sein - Erdbeerkuchen mit Vanillecreme? Im Prinzip kann man auch andere Cremes für Torten (z.B. mit Joghurt/Quark/Schmand, Sahne und Gelatine) nehmen, den Boden mit der Creme dann einige Stunden im Kühlschrank kühlen, mit Obst belegen und dann den heissen Tortenguß (wenn's damit sein soll) darüber geben. LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2010 |
Hallo!
eventuell sowas http://www.chefkoch.de/rezepte/1168431222935446/Erdbeerkuchen.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1397181244634611/Erdbeerkuchen-de-Luxe.html http://www.chefkoch.de/rezepte/176461077115137/Erdbeer-Joghurt-Torte.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1091741215175710/Fruchtiger-Beeren-Vanille-Kuchen.html LG |
||||
|
|||||
|
|||||
noch mal...
oder Du suchst Dir von denen hier eine Füllung aus für Deinen Boden: http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/ohne+backen/Rezepte.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1696951278060296/Leichte-Ribisel-Topfen-Joghurt-Schnitten-aus-dem-Kuehlschrank.html |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry!!
LG vergessen u Hallo auch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke euch allen für Eure Mühe - miramar, die schau ich nochmal alle in Ruhe durch - daaaankeeee
hab jetzt so ne totale Neukreation versucht, fand nämlich die Idee mit der Schoki lecker, hab also jetzt mal einfach Nutella draufgestrichen, dann ne leckere Creme aus Schmand und Joghurt und jetzt kommen noch die Früchte drauf - bin ja echt mal gespannt, ob des was wird...... euch allen noch ein schönes Wochenende und lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
das hier ist auch lecker: Orangen - Grapefruit - Torte Orangenkuchen LG Pralinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine