Joghurtkuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
1 Becher Joghurt (250 ml) Becher gilt als Maß, 1/2 Becher Öl, 4 Eier, 1 1/2 Becher Puderzucker, 1 Pkg. Vanillezucker, 2 Becher Mehl, 1/2 Päckchen Backpulver Zubereitung: Mehl mit Backpulver versieben. Joghurt, Öl, Eier, Zucker und Vanillezucker sehr schaumig rühren, das Mehl untermengen. Die Masse in eine befettete und bemehlte Kastenform füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 50 Minuten backen. Guten Appetit! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo backfee,
das hört sich ganz lecker und einfach an! Kann man denn auch z.B. Äpfel untermischen oder genießt man den Kuchen "pur"? Danke schon mal für's Rezept, wird auf jeden Fall gebacken LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hallo Backfee,
die Zutaten hab ich alle im Haus. Werde mich gleich heute nachmittag dranmachen. Schließe mich bei der Frage nach Äpfel oder sonstiges Obst PettyHa an. LG Poly Danke für das bestimmt sehr leckere Rezept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
mhm kenen ich viele die so ähnlich sind. Obst kann man genauso gut untermischen oder den Teig in eine Springform geben und Obst drauf machen, sollte man nur nicht zu viel nehmen! Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2002 |
Hallo,
um die Fragen zu beantworten, man kann Obst untermischen oder darauflegen, Äpfel sind am besten, grüße von backfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello
tolles Rezept und schnell in der Zubereitung mit saftigen Marillen sicher lecker wird mal getestet danke fürs Rezept liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
das hört sich lecker an, aber 375g Puderzucker? Ist das nicht ein bisschen viel? Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
1 1/2 Becher Puderzucker sind bestimmt nicht 375g, denke mal durch das Volumen wirds weniger sein! Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich habe den Kuchen gestern getestet. Er ist gut gelungen, nicht so fett und so süß im Vgl. zu herkömmlichen Rührkuchen, da kann man mit gutem Gewissen ein Stückchen mehr, oder zwischendurch ein Stückchen essen. Ich denke durch Zugabe von Früchten wird er saftiger, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. @ Zuckermenge ich habe jetzt nicht nachgewogen, aber ich schließe mich Seelenschein an, glaube nicht, daß 1 1/2 Becher 375 g Puderzucker entsprechen Ich habe die Zuckermenge trotzdem auf 1 Becher reduziert, mache ich eigentlich bei fast allen Rezepten so. Hat m.M.n. auch gereicht. Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo,
das mit der Zuckermenge dürfte doch so ähnlich sein wie bei den amerikanischen "cups", da geht man ja zur Umrechnung von Bechern/Tassen mit ca. 230 ml Inhalt aus, der Joghurt-Becher hier in deisem Fall hat 250 ml. Bei der cup-Umrechnung entspricht ein cup bei Puderzucker ca. 120 Gramm, also 1 1/2 cups wären somit 180 Gramm. Wenn jetzt in den Joghurt-Becher ein bissl mehr reinpasst, hätten wir also irgendwas bei 180-200 g Puderzucker, kann man ja auch - wie Simone es bereits gemacht hat - dem persönlichen Geschmack anpassen. LG Cathy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine