Brauch mal bitte wieder eure Hilfe :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Meine Schwester heiratet im Mai. Ich möchte ihr gerne zu Ihrer Hochzeit diesen Kuchen als Hochzeitstorte machen. Das Problem ist nur, dass ich die Kuchen schon 24 Stunden vorher fertig haben muss. Meint ihr das geht mit den Erdbeeren? Hab da bissl Bedenken. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder ein anderes Erdbeer-Rezept, dass nach 24 Stunden auch noch schmeckt? Dann möchte ich auch noch diese Torte machen. Das Problem hier wird vermutlich das Marzipan sein, dass es nicht mehr so toll aussieht am nächsten Tag, oder? Was meint ihr wie man das machen könnte? Danke schonmal für eure Hilfe LG Rebekka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Hallo!
Den Erdbeerkuchen kannst Du problemlos schon 1 Tag vorher machen. Schön kühl stellen. Ein Biofreshfach wäre noch besser. Gruß Ösie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2010 |
Hallo Rebekka,
die Erdbeertorte würde ich nicht einen Tag lang stehen lassen. Die Beeren werden matschig und wenn "angegangene" Stellen dran waren, schmecken diese vergammelt. Ist aber auch eine Frage der Temperaturverhältnisse. Dagegen macht es der Marzipantorte bestimmt nichts aus, einen Tag (im Kühlschrank) verbringen zu müssen... LG Stift |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Hallo,
du kannst sicher beide am tag vorher machen. ich hatte meinem bruder zur hochzeit auch verschiedene erdbeerkuchen gemacht, des hat alles wunderbar geklappt und geschmeckt! machst bei dem erdbeerkuchen einfach ordentlich tortenguss drauf, so dass alle erdbeeren bedeckt sind und bei der marzipan torte fehlt sich eh nix. Gutes Gelingen! Lg playgroundlove |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hallo
Die Marzipantorte hält sich gut gekühlt ! Habe sie auch schon mal gemacht, kam super hat und wir haben 3 Tage von gegessen. Caprica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Danke für eure Antworten.
Ich werd mich wohl nach was anderem umsehen, denn ich denke auch, dass die Erdbeeren nicht so lange halten werden Danke für eure Hilfe und LG Rebekka |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine