neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauch mal bitte wieder eure Hilfe :-)

Vom 27.04.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!!!

Meine Schwester heiratet im Mai. Ich möchte ihr gerne zu Ihrer Hochzeit diesen Kuchen als Hochzeitstorte machen.
Das Problem ist nur, dass ich die Kuchen schon 24 Stunden vorher fertig haben muss. Meint ihr das geht mit den Erdbeeren? Hab da bissl Bedenken. Habt ihr vielleicht einen Tipp oder ein anderes Erdbeer-Rezept, dass nach 24 Stunden auch noch schmeckt? Lächeln

Dann möchte ich auch noch diese Torte machen. Das Problem hier wird vermutlich das Marzipan sein, dass es nicht mehr so toll aussieht am nächsten Tag, oder? Was meint ihr wie man das machen könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe Lächeln

LG

Rebekka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.04.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ösie Smutje

Mitglied seit 19.07.2010
403 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo!
Den Erdbeerkuchen kannst Du problemlos schon 1 Tag vorher machen. Schön kühl stellen. Ein Biofreshfach wäre noch besser.
Gruß Ösie

Vom 27.04.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stift1  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2010
731 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Rebekka,

die Erdbeertorte würde ich nicht einen Tag lang stehen lassen. Die Beeren werden matschig und wenn "angegangene" Stellen dran waren, schmecken diese vergammelt. Ist aber auch eine Frage der Temperaturverhältnisse.

Dagegen macht es der Marzipantorte bestimmt nichts aus, einen Tag (im Kühlschrank) verbringen zu müssen... Lachen

LG Stift

Vom 27.04.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Playgroundlove Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.01.2009
54 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

du kannst sicher beide am tag vorher machen. ich hatte meinem bruder zur hochzeit auch verschiedene erdbeerkuchen gemacht, des hat alles wunderbar geklappt und geschmeckt! machst bei dem erdbeerkuchen einfach ordentlich tortenguss drauf, so dass alle erdbeeren bedeckt sind und bei der marzipan torte fehlt sich eh nix.

Gutes Gelingen!

Lg playgroundlove

Vom 28.04.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
887 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo

Die Marzipantorte hält sich gut gekühlt !
Habe sie auch schon mal gemacht, kam super hat und wir haben 3 Tage von gegessen.

Caprica

Vom 30.04.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rebsi Suppenkoch

Mitglied seit 17.10.2005
887 Beiträge (ø0,37/Tag)
Danke für eure Antworten.

Ich werd mich wohl nach was anderem umsehen, denn ich denke auch, dass die Erdbeeren nicht so lange halten werden traurig

Danke für eure Hilfe und LG

Rebekka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: