Banoffee Pie - gezuckerte Kondensmilch noch mal kochen. Geht das??
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2009 |
ich hab für den Banoffee Pie Dosen mit gezuckerter Kondensmilch gekocht, gleich mehrere Dosen - auf Vorrat sozusagen. Jetzt hab ich allerdings beim Öffnen einer Dose festgestellt, dass das Toffee nach 2 Stunden Kochen noch zu flüssig ist. Obwohl dieses erste Kochen nun schon ein paar Tage her ist, hab ich mich gefragt, ob ich die restlichen Dosen noch mal für 1-2 Stunden kochen kann. Geht das? Bringt das überhaupt noch was? Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Hilfe! niklabel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich sehe darin kein Problem, würde es einfach mal versuchen. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2008 |
Hallo,
nach 2 Stunden ist das Kondensmilch noch zu weich, ich wurde noch mal mindestens 2 Stunden kochen. Ich habe die Kondensmilch immer 4 Stunden gekocht. Letzte Zeit kaufe ich fertig gekochte Kondensmilch im Russischen Mix Markt, kostet nur 20 Cent mehr. Viele Grüße brisane Gesund ist man erst, wenn man wieder alles tun kann, was einem Schadet. (Karl Kraus) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
Hallo niklabel,
ich habe Banoffee Pie auch letztens zum ersten Mal gemacht und die Kondensmilch dafür 2,5 Stunden gekocht. Danach ging die Dose dann erst einmal über Nacht in den Kühlschrank. Bei der Zubereitung am nächsten Tag war es dann schön weich (sieht man auf dem Foto), aber nicht zu flüssig.
Die etwas aufwendigere Herstellung hat sich für mich gelohnt, da es mir super geschmeckt hat. Danach habe ich hier den Tipp erhalten, dass es auch fertiges Toffee in Dosen gibt. Beim Real habe ich es in der russischen Abteilung gefunden. Viel Erfolg noch! Lg Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2009 |
Hallo,
vielen lieben Dank für Eure Tipps. Ich werde die Dosen noch mal kochen, mal sehen, was dabei rauskommt! Zur Zeit lebe ich nicht in Deutschland, sondern auf Malta, aber einen russischen Supermarkt gibt es hier auch. Werde mal schauen, ob ich da was vergleichbares finde. Schokobombe, das sieht ja toll aus! Vielen Dank niklabel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine