Wie dekoriert ihr eure OsterLamm?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
ich möchte Sonntag ein Osterlamm Backen, die Kinder wünschen sich Schokoladenkuchen. Ich wollte dem Lamm gerne eine Weiße wolle verpassen, aber nicht mit dem üblichen Puderzucker. Ich dachte an Schokolade, solche kleine Tupfen nur wie bekomme ich die aufs Schaf? Direkt auf den Kuchen geben wird bissel schwierig da es ja an den Seiten auch wolle hat. Ich dachte ich mach die Flüssige Schokolade erst Tupfen weise auf Folie nur wie mache ich es das es nicht aussieht wie hingesch*** Ich hoffe ihr wisst jetzt wie ich das meine Hat jemand eine Idee?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
du kannst die schokolade raspeln das sieht auch lustig aus in braun weiss gemischt. für mein kokoslamm nehme ich z.b. auch kokosflocken. lg kleinebine
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo,
entweder glasierst du dein Lamm mit Zuckerguss, oder Kuvertüre und streust Kokosflocken drauf. Im nu hat dein Lamm ein weißes Fell. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
bestreich das Vieh doch mit Zuckerguss und dekoriere mit Zuckerwatte!! Dürfte klebrige Finger geben, sieht aber luftig-wollig aus. Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wow
Sind ja super Tipps dabei, am besten gefiel mir der mit dem Schokolade Raspeln. Kokosnuss mag ich nicht so gerne, Zuckerwatte ist auch eine gute idee. Das merke ich mir mal für nen Kindergeburtstag, aber für Ostern doch ein bissel zu viel Sauerei Ich denke ich werde das Schaf mit Schoko Glasur bestreichen und solange sie noch feucht ist die Raspeln drüber geben. Mal sehen obs was wird. Oder hat noch jemand eine andere Idee? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
das wird sicher was
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn ich es nicht vergesse mache ich mal Bilder. Jetzt muss ich mir noch was ausdenken wie ich die augen machen. Also weißer Grund mit Schwarzer Pupille mit weißem Lichteinfall, das wäre ideal. Mal sehen ob man sowas auch kaufen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2010 |
hey!
hm, da fragste was...ich habe letztens ein lamm gesehen, dem wurde nach dem backen noch mal mit baisermasse ein wellenföermiges "fell" gespritzt, dann nochmal kurz untern grill - voila! leider weiß ich nicht mehr, WO ich das gesehen habe, kann dementsprechend keine angabe zur rezeptur geben vllt weiß ja ein chefkoch, der das hier liest, näheres.... lg desolate_housewife |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine