Doppelrahmfrischkäse statt Crème double ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Im Betreff steht eigentlich schon meine Frage. Kann ich statt Crème double auch einfach P.hiladelphia oder ähnliches nehmen ? Ich möchte für einen Geburtstag eine Caramel-Schokoladentarte machen und in die Caramelcrème kommt laut Rezept Crème double hinein, die ich aber weder vorrätig habe noch wüsste, wo ich sie herbekomme. Das Ganze soll in heiße Caramel-Masse hineingerührt werden und ich bin mir einfach nicht sicher, ob das auch mit normalem Frischkäse funktioniert. Schmand (den habe ich auch hier) ist wahrscheinlich zu sauer und zu wässrig ... Liebe Grüße, Katrin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Ja, das sollte klappen mit dem Doppelrahmfrischkäse - darf einfach nix gesäuertes sein! Ich denke, in der Tarte hat es noch etwas, was beim erkalten Struktur gibt? (Gelatine, Eier, Mehl....) "Créme double" ist eigentlich dicke Sahne mit 45% (oder noch mehr....) Fett Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo Créme double gibts bei Real, vom Dr. Oetker ich denke, man könnte vll. Mascarpone auch hernehmen. Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS Nr. 2 der QbG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
Crème double oder auch Doppelrahm, oder Double crème, ist ein sehr gehaltvolles, löffelfestes Sahneerzeugnis mit einem Fettgehalt von mind. 40 % bis 55 %. Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wenn ich jetzt nicht voll auf dem Schlauch stehe, ist Creme double eher eine besonders fette Form der Schlagsahne, also alles was richtung Saure Sahne geht, ist keine gute Idee. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
es gibt auch Rezepte fuer Chocolate Caramel Cheesecake...also mit Frischkaese....vielleicht solltest Du Dein Rezept posten....Mascarpone ist sicher auch moeglich.... LG aus NL Ornellaia. die fuer Crème double auch ein paar km fahren muss... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2011 |
Wenn in dem Rezept Crème double steht, dann solltest du das auch verwenden. Punkt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
ja klar aber wenns das bei ihr nicht gibt kann man doch nach einer möglichkeit suchen anstatt immer nach neuen Rezepten zu suchen oder? Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.07.2010 |
frag mich schon lange, was creme double is..
und würde auch gerne wissen, wie ich sie/es ersetzen kann, nicht nu beim süßen sondern auch bei anderen gerichten. :D Liebe Grüße. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2009 |
Hallo,
Egal in was für einem Rezept Creme double steht, es wird bei mir fast immer durch "Creme fraiche" Billigmarke vom Discounter ersetzt. Creme double (Dr. Oetker) ist nichts anderes als normales Creme fraiche etwas "aufgepeppt" Manchmal könnte man meinen dass das Creme double etwas feiner im Geschmack ist, aber ich gebe wenn es sein muß lieber noch einen Schuß Sahne hinzu. Hoffe dir helfen zu können Liebe Grüße und ein schönes Osterfest mini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Mini,
ich persönlich finde, dass es geschmacklich schon ein Unterschied ist, ob man Creme double oder Creme fraiche verwendet. Die double ist einfach noch fetter und schmeckt leicht süßlich, Creme fraiche hat dagegen einen leicht säuerlichen Geschmack. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Hallo,
Schau doch einfach nochmal, ob du sie nicht doch irgendwo findest - was den Geschmack angeht, kannst du dir ja selber eine Meinung bilden! Die Creme gibt es eigentlich in jedem etwas größeren Supermarkt, da brauchst du nicht zwingend zu kaufland. Hatte sie zuletzt bei Hit gekauft, glaube ich. Gutes gelingen & lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.05.2010 |
Kleiner Fehler, entschuldigt bitte ;)
Von real, nicht kaufland war hier vorher die Rede .. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2006 |
Hallo !
Vielen Dank für die vielen Antworten Ich bin dann doch noch losgefahren und habe Crème double besorgt, da mich die Kommentare verunsichert hatte, hier im Edeka wurde ich fündig. Die Tarte ist gut gelungen, war mir allerdings viel zu fett und zu süß (naja, war ja zu erwarten bei einer Schokoladen-Karamel-Tarte Liebe Grüße, Katrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine