Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
jetzt geht es in die vorösterliche Backwoche. Was gibt es denn schönes bei euch? Ich werde schon mal Osterplätzchen backen und meine neuen Osterausstecher einweihen. LG Tee |
|
|
guten morgen beimir stehen quarkhasen auf dem "backprogramm" ausserdem werde ich die osterlämmchen ein wenig früher backen um sie noch als osterpacket zu verschicken
|
|
|
@kleinebine: Gute Idee. Die Quarkhasen wollte ich eigentlich auch noch mal ausprobieren ...
LG Tee |
|
|
@tee: danke - ist auch mein erster versuch aber ich habe sie neulich beim bäcker gegessen und sooo schwer kann das ja nicht sein
|
|
|
Hallo! Kann euch die Quarkhasen nur empfehlen, haber sie letzte Woche zum ersten Mal gemacht und sie schmecken echt genial!!!! Am besten natürlich recht frisch
Ansonsten bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich diese Woche machen werde. Liebäugele mit Streuseltalern oder einer Aprikosen-Charlotte..... beides Sachen, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte. Mal sehen, was es wird. LG, brakel96 |
|
|
hallo!
hm, ich glaube in dieser woche backen viel das gleiche werde morgen mal ein paar osterlämmer in ofen stecke, damit sie mit der post auf reise gehen können. die quarkhasen stehen erst am wochenede an, damit sie die nester für die kinder verschönern. lg und ein feines osterbacken desolate_housewife |
|
|
Hi
Nicht alle mein Vater hat sich für Karfreitag eine Schwarzwälder Kirschtorte gewünscht und ausserdem habe ich eine neue Form mit Ostermotiv .Die werde ich mit dem Teig vom Zitronen-Buttermilchguglhupf testen LG Chiara ![]() Solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen ... ist Schokolade auch Obst !!! so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
|
|
Hallo,
meint ihr die Emmerelles Quarkhasen? lg Sandra |
|
|
![]() Hallo, welche Quarkhasen? Würde mich auch interessieren! LG
|
|
|
hallo ihr lieben!
ich hab diese woche viel vor! meine ma hat am FR geburtstag, da möchte ich erstmals eine kleine motivtorte backen und zerbreche mir den kopf welche art von fondant ich machen soll.. dann gibt es das traditionelle osterlämmchen. hab mir von zenker eine backform gekauft mit 6 ostermotiven. das sollen kleine aufmerksamkeiten für die kollegen werden. mit den quarkhasen liebäugle ich auch ... lieben gruß rena |
|
|
Hallöchen!
Ja, ich meine Emerelles Quarkhasen. Einfach klasse die lieben Tierchen LG, brakel96 |
|
|
Hallo,
habe ich schon erwähnt, dass mich das Erdbeerkuchenfieber gepackt hat. Na gut, dann teile ich hiermit offiziel mit, dass ich ernsthaft am Erdbeerkuchen- Back- und Verzehr-Fieber erkrankt bin und in nächster Zeit kaum Hoffnung auf Heilung besteht Aber für Karfreitag plane ich dann doch etwas Abwechslung. Vielleicht zur Feier des Tages Mal sehen ? Werde mich zum gegebenen Zeitpunkt melden. LG Lavendula_ |
|
|
Hallo,
meine Quarkhasen( heute mogen ganz früh gebacken) sind jetzt im Osterpaket unterwegs. Mittwoch werden noch mal welche gebacken. Ein Obstboden ist auch noch geplant. LG Dörte |
|
|
Hallo! Heute sind es also die Streuseltaler geworden und schon fast alle sind verputzt. Sehr lecker... Kein Vergleich zu den trockenen Dingern von einer Bäckerei-Kette mit K.....
LG, brakel96 |
|
|
Hallo!!
Bei uns gab es zum Cappucino bzw. Tee heut Nachmittag diesen gestern gebackenen http://www.chefkoch.de/rezepte/1650391272789346/Eierlikoer-Nutella-Hupf.html ,supi lecker!!! LG |
|
|
Hallo,
ich stecke mitten im Umzugsstress und meine Backformen befinden sich bereits in der neuen Wohnung... Daher gibt es in dieser Woche leider keinen Kuchen.... Liebe Grüße Schokomäuschen |
|
|
oooh, das ist schade. Viel Spaß beim Umzug.
LG Dörte |
|
|
Huhu,
bei uns wird es am Ostersonntag diese bunte Oster - Torte geben, mit selbst gebackenen Biskuit Böden. Gruß der SchmackoFatz3 |
|
|
@kleinebine: Habe das Rezept heute ausgedruckt. Wünsche dir auch viel Erfolg.
LG Tee |
|
|
Hallo,
bei uns wird es Ostern einen selbstgebackenen Obstboden mit frischen Erdberen und Sahne geben. Dazu vllt. noch diesen, kommt drauf an, wieviel Leute dann da sind. LG ceyenne |
|
|
Natürlichen einen Hefezopf !
LG Allegra |
|
|
Hallo mitnand,
.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.
˙·٠:*¨`*:.ღ Österliche Grüsse ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Silke ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ![]() |
|
|
Haaaaaaaaaaaaallo :)
**oreo-käsekuchen** suuuuuuuuuuuper lecker und zum süchtig werden. ist aber nach 2 tagen schon weggegessen worden. ;)) den kuchen kann ich allen empfehlen die oreo-kekse mögen. der kuchen ist (fast) noch besser als die kekse alleine. :D Liebe Grüße :) |
|
|
hallo ihr lieben,
ich habe diese woche viel vor,denn zu ostern kommen unsere dem hotel mama entflogenen söhne nachhause und wenn sie daheim sind haben sie hunger wie eine zehnköpfige raupe. also,ich werde quarkhasen backen,mehrere osterlämmchen,eine erdbeerschmandtorte,eine eissplittertorte ruht schon im gefrierschrank,dann noch apfelstreuselkuchen,und eine nusseierlikörtorte. brot und brötchen natürlich auch noch. ich wünsche euch jetzt schon mal ganz ganz schöne ostertage mit viel sonnenschein. farinchen64 |
|
|
@farinchen: uff, hast du sonst noch was vor? viel zeit bleibt ja nicht....
lg desolate_housewife, die auch gerne so könnte, wie sie wollte, der aber ihre rasselbande meist n strich durch die pläne macht |
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich werde heute eine Rhabarber-Mandel-Tarte backen. @ Lavendula: Mein "Erdbeerkuchen-Backfieber" muss noch warten. Bei uns ist fast immer am 1. Mai Premiere... @ Silke: Deine Osterlämmies sehen herzallerliebst aus. Klasse! Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ganz klar: Osterlämmer werden gebacken! Und ein paar Hasen noch dazu. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo mitnand,
@ Merceile Dankeschön!
Viel Spaß beim Rhabarberkuchen backen. Hast du da ein Rezept zu? .:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.
˙·٠:*¨`*:.ღ Österliche Grüsse ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ Silke ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
für Karfreitag habe ich heute diesen Rahmkuchen mit Rhabarber gebacken. Liebe Grüße Petra
|
||
|
|||
|
|
Hallo Silke,
...ja - habe ich, denn es ist ein eigenes Rezept. Rhabarber - Mandel - Tarte ![]() 300 g Rhabarber (geputzt gewogen) 150 g Butter 3 Eier 175 g Zucker 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht 1 Prise Salz 200 g Mehl 2 Teelöffel Backpulver 50 g geriebene Mandeln 100 g Creme fraiche 1 EL Amaretto oder ein paar Tropfen Bittermandelaroma Einige gehobelte Mandelblättchen zum Dekorieren. Aus den Zutaten einen klassischen Rührteig zubereiten und zuletzt den ganz klein gewürfelten Rhabarber unterrühren. In einer Tarteform bei 180° ca. 25-30 Minuten Backen. So, und die gibt es jetzt gleich sofort mit geschlagener Sahne... Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||
|
|||
|
|
Hallo mitnand,
@ Merceile klingt außerordentlich lecker und schaut auch so aus.
Rührteige sind mir sowieso meist die liebsten neben hefeteig Wird SOFORT gespeichert. Dankeschön! .:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.
||
|
|||
|
|
bei mir wurde gestern und heute gebacken... dieser Gugelhupf (Rez. von mir, hier in der DB) ![]() einen Osterkranz aus Germ/Hefeteig (Rez. von Mima53) gebacken in einer Kranzform ![]() und noch einen Mohnzopf aus Germ/Hefeteig (Rez. von Mima53) Mohnstrudel-Kranz) auch in einer Zopfform, so geschummelt geflochten. ![]() Liebe Grüße ![]() |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen :)
ich habe gestern einen Apfel-Streusel Pudding Kuchen gebacken für heute nachmittag. Gerade eben angeschnitten, einfach super lecker. Sonnige |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich mache diesen Rhabarberkuchen mit Pekannüssen und ggf. noch Marmorkuchenmuffins. gruss lily |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
diese Woche gab es bei mir die American Cookies wie bei Subway. ![]() Schöne Ostern!! wünscht die Schokobombe |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich backe gerade Kokoskuchen, hhmmmm.. es duftet schon Schöne Ostern und viele Grüße LiliVanilli |
||
|
|||
|
|
Huhu,
hab heute schon den leckeren Schlagobers-Gugelhupf gebacken. Hab ihn als Kastenkuchen gebacken und dann noch etwas Waldfrucht Marmelade eingerührt. Er ist ziemlich süß dadurch, aber auch sehr lecker und richtig schön weich. Wünsch euch nen schönen Karfreitag und ein schönes Osterwochenende. LG, Mandy |
||
|
|||
|
|
Hallo mitnand,
ich werde einen Osterzopf backen.
Normalerweise ist ja der Karsamstag Backtag, aber heuer muss ich das etwas aufteilen. Denn ich backe für 3 Familien mit. .:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
der Rhabarber-Mandel-Kuchen von gestern ist bis auf ein winziges Stück alle geworden und so werde ich gleich eben vollkommen spontan noch diesen Oster - Zitronencremekuchen backen. @ Silke, ja das Rezept geht wirklich ruckzuck zu Backen. Ich mache zwischendurch gerne mal ganz unkomplizierte Kuchen, die wenig Arbeit machen und trotzdem super schmecken. Bei mir ist übrigens auch so. Ich mag in der Herstellung am liebsten Rühr- oder Hefeteige. Ein Osterzopf für Sonntag steht erst morgen Abend auf dem Programm. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||
|
|||
|
|
oooohh, sooo tolle Backwerke!!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo mitnand,
@ Merceile da wünsch ich dir Gutes Gelingen!
Hier kommt mein Osterzopf (bissel verrutscht, aber noch erkennbar hoffentlich) ![]() .:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.ღ.:*¨¨*:.
||
|
|||
|
|
hallo,
ich habe heute einen hefezopf mit nussfüllung nach friedas rezept gebacken. lg andrea |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.