Bananenrolle

01.04.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backfee

Mitglied seit 05.05.2002
787 Beiträge (ø0,2/Tag)

Zutaten:
6 Dotter, 180 g Puderzucker, 1 Pkg. Vanillezucker,
120 g Mehl, 6 Eiklar
Creme: 200 g Butter, 2 Rippen Blockschokolade,
150 g Puderzucker, 1 EL Rum, 1 Ei
3 große feste Bananen, 1 Rippe Schokolade, gehobelt zum Bestreuen

Zubereitung:
Dotter, Zucker und Vanillezucker gut schaumig rühren. Eiklar zu sehr festem Schnee schlagen und abwechselnd mit dem Mehl unter die Dottermasse ziehen. Biskuitmasse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 10 Minuten backen.
Auf ein befeuchtetes Geschirrtuch stürzen, das Papier abziehen. Locker einrollen, auf ein bezuckertes Brett legen.
Die ausgekühlte Roulade aufrollen, mit zwei Drittel der Schokoladecreme bestreichen, am unteren Rand mit geschälten ganzen Bananen belegen und eng einrollen. Außen mit der restlichen Creme bestreichen, mit gehobelter Schokolade bestreuen.
Creme: Butter cremig rühren, Schokolade im Wasserbad erweichen und abwechselnd mit den übrigen Zutaten in die Butter einrühren, sehr cremig rühren.

Guten Appetit!

01.04.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey

Mitglied seit 03.03.2004
5.522 Beiträge (ø1,64/Tag)

Hello!

Ist die Creme nicht sehr fettig? Nur Butter, Zucker und Schokolade?

02.04.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17

Mitglied seit 07.11.2010
984 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo!!!

ja find ich auch sehr fettlastig...

aber wers mag und vor allem verträgt....

ansonsten ist bananiges mit Schoki immer sehr lecker..

Leider brauch ich diese hier wohl nicht machen -da würd mein Magen NEIN schreien-leider..

sonnige Grüße

02.04.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady

Mitglied seit 24.10.2009
1.407 Beiträge (ø1,08/Tag)

Hallo,

ich finde das klingt sehr lecker.

Ich werde mir diesen Thread speichern.

LG
Tee

14.04.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø3,53/Tag)

Hallo,

wieviel Gramm haben den die Rippen? Lächeln

Liebe Grüße.

Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de