neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mürbeteig mit Öl

Vom 31.03.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamesve Smutje

Mitglied seit 01.10.2006
138 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

meine Frage, kann man Mürbeteig auch mit Öl zubereiten?
Ich bedanke mich für eure Mühe.

LG
mamesve
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.03.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nein, das geht nicht, der Teig wäre mit Öl zu flüssig und nicht verarbeitbar.

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 31.03.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Dadraus wird bestimmt ein Teig, aber halt kein Mürbeteig. Der geht nur mit Fett, das bei Zimmer- bzw. Kühlschranktemperatur auch fest ist.

Vom 31.03.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

würde aus nicht empfehlen.
Rührteig zur Not ja aber Mürbeteig ist nur ein Mürbeteig wenn der mit Butter gemacht ist!

Liebe Grüße.

Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!!

Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU

Vom 31.03.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
ne sry...

Vom 26.11.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

isifan92 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
3 Beiträge (ø0/Tag)
Also doch,das geht...
Ich mache das fast ausschließlich so und es ist nie jemand aufgefallen,dass es keine Butter/Magerine war!Also ich mach den für Plätzchen immer so.
LG

Vom 26.11.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo,

würdest Du uns das Rezept eintippen Wichtige Frage

\"\"
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: