Frostingfrage: Schmand statt saurer Sahne
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
ich habe ein Rezept für ein Schokoladenfrosting mit saurer Sahne in der DB gefunden. Nun habe ich mich beim Einkaufen vertan und Schmand statt saurer Sahne gekauft. Glaubt ihr, ich kann das auch mit Schmand machen?? Liebe Grüße, ERI |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2011 |
Hallo Eri!
Ich würde es mal ausprobieren, ob es geht. UNd vor allem, ob es schmeckt. Aber warum nicht? Liebe Grüße Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo Eri,
klar kannste das machen.. Schmand ist milder als saure Sahne, cremiger und hat mehr Fett.. ich denke, dass wird funktionieren und vermutlich sogar besser schmecken :) LG Biene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2006 |
hallo zusammen
na klar geht das ist in dem Sinn beides dasselbe siehe freches Bienchen LG Biggi aus D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2007 |
Hi nochmal,
Gut ich hatte 2 Befürchtungen: 1. Es wird nicht fest 2. Es schmeckt nicht mehr, weil das säuerliche der sauren Sahne fehlt. Aber wenn ihr meint... Ich werde es wohl riskieren. Wollte nur sicher gehen, weil ich morgen vor dem Geburtag (für den ich backen will) keine Zeit für einen Zweitversuch habe. Liebe Grüße, Eri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine