neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am Wochenende 25. - 27.03.

Vom 24.03.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einige Äpfel verbrauchen und werde deshalb einen Hefekuchen auf dem Blech backen, dazu den Hefeteig mit Pudding und Apfelstücken belegen und darüber Streusel verteilen. YES MAN

Viele Grüße
Lilliane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandy9783 Smutje

Mitglied seit 16.09.2009
329 Beiträge (ø0,33/Tag)
Huhu,

ich werde auch mal wieder backen. Es gibt einen Käsekuchen nach Omas Rezept, jedoch mit Limettensaft statt Zitronensaft und dann kommen noch Mandarinchen rein. Mein Freund isst den Käsekuchen von meiner Oma nämlich am Liebsten und da ich jetzt das Rezept habe, mach ich ihm den auch.

Wünsch euch nen schönen Donnerstag und ein tolles Wochenende.
LG,
Mandy Let´s rock!

Vom 24.03.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Moin zusammen,

bin noch unschlüssig ...

Mal sehen, was hier noch so alles gepostet wird.

LG
Tee

Vom 24.03.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

ich werde mal wieder Bienenstichmuffins machen.

LG
Araya

Vom 24.03.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simsession Tellerwäscher

Mitglied seit 10.07.2008
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Bei uns gibts morgen für fleissige Handwerkerhelfer einen Oreo-Cheesecake, und am Samstag Birnen-Frischkäse-Schnitten.

Vom 24.03.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyMiriam  Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2008
1.314 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ich habe mich gerade dazu entschieden diesen Bienenstich zu backen.

Allen Bäcker/innen wünsche ich gutes Gelingen.

Liebe Grüße von
LadyMiriam Lächeln

Vom 24.03.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

bei uns gibt´s einen hechel... Rhabarberkuchen mit Streusel auf dem Blech hechel... .
Hoffentlich hat der Supermarkt am WE wieder welchen da .... wenn nicht traurig suche ich nach einer Alternative im CK na dann... .

Liebe Grüße von

Bröserl

Vom 24.03.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

habe heute auch schon gebacken.

Neben Brot habe ich noch 15 Osterlämmchen! gebacken und eingefroren(werden alle verschenkt)

Zum Kaffee gab es Marmorkuchen.

Gruss Susile

Vom 24.03.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shelly5983 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.03.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
ich habe heute schon begonnen meinem Papa eine Strawberry-Cream Cheese Torte zu backen.
Habe einige Zeit nicht gebacken und habe es echt vermisst. Ich freue mich so morgen weiter zu machen. Werde auch noch Peanut Butter Cupcakes backen *Freu*

Allen viel Spaß beim Backen.

Vom 25.03.2011 05:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
1.190 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo und guten Morgen

wir gehen am Samstag zum Geburtstag und da wurde der Wunsch geäußert ob ich nicht eine Pfirsich-Raffaello-Torte machen könnte.
Klar kann ich und mach ich auch.

Für uns gibt es dann am Sonntag diese Topfen-Frucht-Schnitte von Altbaerli.
Die sehen so lecker aus das ich sie gleich ausprobiere.

LG Bärbel

Vom 25.03.2011 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rogxett Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2009
678 Beiträge (ø0,6/Tag)
Morgen!

Ich werde morgen mal diesen Kuchen ausprobieren.

www.chefkoch.de/rezepte/977021203329755/1-2-Fertig-Tassenkuchen-mit-Obst.html

LG

Vom 25.03.2011 07:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Guten Morgen,

ich habe mir gerade die Zutaten für diesen leckeren Nutella-Kuchen bereit gestellt.
Außerdem backe ich mal wieder Biskuitböden auf Vorrat.

LG
Lore

Vom 25.03.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

nachdem ich gestern von den Schoko-Kirsch-Muffins nicht sehr begeistert war, gibt es heute einen neuen Muffin-Versuch und ich backe Stracciatella-Kirsch-Muffins. Hoffentlich werden die besser... na dann...

Und weil noch Mohn da ist, der weg muss, werden am Sonntag Joghurt-Mohnschnitten gebacken.

LG
Maus_X

Vom 25.03.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

denni-blue Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2011
659 Beiträge (ø1,35/Tag)
Guten Tag,

ich will heute mal einen ganz normalen Streuselkuchen backen.

Wenn ich noch Zeit habe koche Vanillepudding, den gebe

ich dann auf den Hefeteig.

LG denni-blue Lachen

Vom 25.03.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brakel96 Smutje

Mitglied seit 28.09.2009
180 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo. Am Sonntag steht bei uns eine Geburtstagsfeier an und es gibt Linzer Torte (schon fertig und zieht im Keller vor sich hin), dann noch Bounty-Mogel-Kuchen, Himbeer-Mascarpone-Torte und Friedas Aprikosen-Quark-Streuselkuchen. Es gibt also am Samstag bzw. Sonntag morgen noch einiges zu tun Welt zusammengebrochen

LG, brakel96

Vom 25.03.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute einen Pfirsich-Käsekuchen.

Zum Wochenende muß ich mal sehen. Lala

Allen gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Silvia

Vom 25.03.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Ihr seid ja alle ganz fleißig und kreativ Lächeln
Ich habe grade einen Trinity-Kuchen gebacken. Außerdem ruhen grade der Vorteig für Burgis Wurzelbrot und ein Pizzateig.

LG Mina

Vom 25.03.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

ich back meine erste Motivtorte. Den Biskuit hab ich schon fertig, heute abend mach die Füllungen, halb Heidelbeer-Joghurt und halb Mandarine-Joghurt und morgen wird dann erst mit Marzipan und dann mit Fondant eingedeckt.

Drückt mir die Daumen, daß ich einigermaßen hinkriege.

LG Elderberry

Vom 25.03.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genovefa56  Sternekoch

Mitglied seit 02.02.2003
6.052 Beiträge (ø1,78/Tag)
Erdbeer-Schmetterlingmuffins

\"\"

3 Eier
1 Pck. Vanillezucker
150 g Zucker
75 ml Öl
300 g Mehl
2 Teel. Backpulver
250 ml Sauerrahm
etwas geriebene Zitronensaft und Schale

250 g Erdbeerjoghurt
100 g gewürfelte Erdbeeren

Eier, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren.
Öl einrühren.
Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Sauerrahm einrühren.

Muffinblech einfetten und bemehlen, und den Teig in die Vertiefungen füllen.
Im vorgeheizten Backrohr Umluft 150°Grad ca. 20 Minuten backen.

Auskühlen lassen, den Oberteil abschneiden und halbieren für "Flügel". Diese mit Marmelade bestreichen und mit Zuckerperlen bestreuen.
Erdbeerjoghurt und Erdbeeren verrühren.
Auf die Muffins Erdbeerjoghurt geben und die Flügel ins Joghurt stecken.

Liebe Grüße\"\"

Vom 25.03.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo ...

ich habe gerade einen Schmandkuchen mit Mandarinen im Ofen ...

\"\"

Ich hoffe, das er mir wieder so gut wie der letzte gelingt, und dann ''so'' ^ aussieht Na! , wenn er ausgekühlt ist ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 25.03.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also ich werde am Wochenende ein paar Cupcakes backen und höchstwahrscheinlich noch meinen Wölkchen-Zebra-Kuchen .

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 25.03.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

farinchen64 Küchenjunge

Mitglied seit 05.02.2011
58 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo zusammen,
auch ich werde mal wieder den backofen anwerfen.es gibt einen aprikosenschmandkuchen und einen hefezopf.auserdem werde ich noch ein walnussbrot backen
l.g.
farinchen64

Vom 25.03.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.692 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

heute mittag gab es diese Rhabarber-Tarte . Natürlich habe ich wieder vergessen ein Rezeptfoto zu machen. Ist leider immer schneller aufgegessen.

Und am Sonntag will ich ein neues Rhabarberrezept für einen Kuchen ausprobieren.

gruss lily

Vom 25.03.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
Meine Pfirsich-Raffaello-Torte ist fertig

\"\"

Morgen früh wird dann die Topfen-Frucht-Schnitte gemacht.

Liebe Grüße Bärbel

\"\"

Vom 25.03.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wermut Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2008
1.646 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo,

endlich mal wieder Zeit zum Backen gefunden -
Das Ergebnis ist eine Buchweizen-Preiselbeertorte, die gerade im Kühlschrank erstarrt.

Euch allen viel Spaß beim Backen und Genießen!

LG wermut

Vom 25.03.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.139 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

am Montag steht hier ein runder Geburtstag ins Haus, deshalb wird Sonntag der Ofen glühen.Geplant sind: Apfelkuchen, Buttercremetorte, Mohnkuchen, Nusskuchen, Mandeltorte und Zwetchgenkuchen.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 25.03.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,21/Tag)
Hallo -
ich habe gerade die Alientorte aus dem Profil von Varotica zubereitet,

LG

FrauMausE

Vom 25.03.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schalleen Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2010
46 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

mein Freund wünscht sich einen Streuselkuchen und so werde ich den auch backen. Lachen

LG Schalleen

Vom 25.03.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

machal Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2010
610 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

sofern ich Rhabarber bekomme, werde ich mein Rhabarberkuchen mit Baiser (fettarm) backen. Wenn ich keinen Rhabarber bekomme, muss ich mich in der DB nach einem anderen leckeren Kuchen fürs Wochenende umsehen.

LG machal Lachen

Vom 25.03.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.180 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

ich habe heute Cupcakes gebacken.

Ein lieber Gruß von
Manuela
\"\"

Vom 26.03.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merceile  Sternekoch

Mitglied seit 11.05.2003
1.787 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

heute werde ich auch nach Rhabarber schauen. Lachen

Wenn ich keinen bekomme, dann gibt es leckere Windbeutel mit Sahne und Preisebeeren gefüllt.

Alles Liebe - Merceile

_______________________________________________________________________________________
Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert

Vom 26.03.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeNendel Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2009
949 Beiträge (ø0,82/Tag)
hallo,

ich backe dieses Wochenende Double Choc Gugelhupf.

lg

Antje

Vom 26.03.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regina318 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.12.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben! Bei uns gibts dieses Wochenende Spiegeleierkuchen.

lg Regina

Vom 26.03.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Titlis2912  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2009
Hallo
so die Topfen-Frucht-Schnitte ist auch fertig, das WE ist gerettet

\"\"

Liebe Grüße Bärbel

\"\"

Vom 26.03.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

ich bewundere eure tollen (Sahne)-Torten Lachen

Bei mir muß das noch bis Ostern warten, da ich dieses Jahr die Fastenzeit mitmache. Na!

Aber so ganz ohne Kuchen geht es ja auch nicht.... Bei mir gibt es bei mir dieses WE "Friedas genialen Hefezopf", fürs Sonntagsfrühstück

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 26.03.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diclaudi  Kaltmamsell

Mitglied seit 21.08.2008
298 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

hab noch Blätterteig im Kühlschrank. Werde Teeblätter (bei uns heißen die "Teezungen") machen.

Aber ist ja egal wie sie heißen, Hauptsache sie schmecken!

Liebe Grüße

diclaudi

Vom 26.03.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.173 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich habe heute einen Rhabarberkuchen mit Streuseln und Sahne gebacken. Im Garten kommt jetzt nämlich schon der erste Rhabarber, da muss ich den in der TK-Truhe mal langsam verbacken. Die Streusel sind mir dieses Mal zwar etwas breitgelaufen, aber kommt ja sowieso Sahne drauf (Schmand lasse ich weg). Leider wäre mir wieder fast ein Unglück geschehen, als ich den Rand der Springform abnahm und die Schlagsahne auf dem Kuchen verteilen wollte: Der wäre mir fast auseinandergelaufen! Dabei war er nur noch leicht warm... Aber bei diesem Kuchen ist es echt wichtig, dass er vollständig auskühlt, bevor man den Springformrand abnimmt. Hab ihn dann schnell mit einen Tortenrand stabilisiert und lasse ihn jetzt bis zum Anschneiden dort drin!

LG und ein schönes Wochenende!
Kati.

Vom 26.03.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schubs Hendlgriller

Mitglied seit 11.10.2006
1.877 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

mein Werk dieses WE ist diese Torte, nur im anderen Design. Wie sie schmeckt kann ich noch nicht sagen, wird erst heute Abend angeschnitten.
\"\"

Liebe Grüße, Bettina
\"\"

Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden?
Dann schaut doch mal bei uns vorbei:

Klick mich -->Augsburger Chefköche<-- Klick mich

Vom 26.03.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
292 Beiträge (ø0,18/Tag)
für heute (samstag) habe ich diesen Kuchen gemacht www.chefkoch.de/rezepte/502601145232587/Kalter-Hund.html
und zu morgen wird es diesen leckeren kuchen geben: www.chefkoch.de/rezepte/517661147940411/Marmorkuchen-mit-Schmand.html

ich hoffe, das kopieren hat geklappt.

lg fienchen96

Vom 26.03.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
@susilie: Welches Rezept hast du genommen?

lg
Tee

Vom 26.03.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bröserl1 Suppenkoch

Mitglied seit 01.04.2007
555 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

ich habe Rhabarber bekommen und diesen Rhabarberkuchen gebacken. Meine Männer haben Sahne dazu bekommen - mir schmeckt er aber ohne Sahne besser.

Schönes WE wünscht euch

Bröserl

Vom 26.03.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

probierlady Küchenjunge

Mitglied seit 18.02.2010
130 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

anlässlich des 87. Geburttstages meines Vaters, werde ich am WE
diese Käsetorte und diese Torte backen.

wünsche allen hier ein schönes Frühlingswochenende Lächeln

liebes grüßle
probierlady

Vom 26.03.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
292 Beiträge (ø0,18/Tag)
Welt zusammengebrochen mein marmorkuchen mit schmand hat sich nicht richtig aus der form gelöst, bzw. der obere, dunkle teig trennte sich beim herausstürzen, der helle teil blieb drin.... zum Heulen lag wohl am fetten.
schmecken wird er uns morgen trotzdem, ein kleiner "unfall-kuchen"...vllt. sollte ich ihn lieber, wie im originalrezept angegeben, in eine kastenform tun....da mach ich dann backpapier dazu, ist mir eh lieber.

lg fienchen96 Was denn nun?

Vom 26.03.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andreakoenig Kaltmamsell

Mitglied seit 07.06.2007
431 Beiträge (ø0,24/Tag)
hallo,

nachdem ich in letzter zeit eher mit brotbacken beschäftigt war, stand heute wieder einmal ein kuchen auf dem programm. es war ein kirschkuchen mit schmandhaube.

lg
anrdea

Vom 26.03.2011 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokäfer Küchenjunge

Mitglied seit 03.11.2010
109 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

gestern habe ich einen leckeren Käsekuchen gebacken.
( Kalorienbombe mit 500 ml Sahne und 4 Eiern in der Quarkmasse )
Die Hälfte haben wir schon gegessen, die andere nehme ich morgen mit zu meinem Bruder.
Heute habe ich noch diesen Streuselkuchen mit Pudding gebacken. Ich habe ihn aber Kirschen gemacht.

Einen schönen Sonntag

Schokokäfer

Vom 27.03.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2006
833 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich habe gestern diesen Rotweinkuchen gebacken - mit Glühwein statt Rotwein.

Sehr lecker und saftig, nur leider etwas flach geblieben Na!

LG

Vom 27.03.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

soni30 Suppenkoch

Mitglied seit 15.08.2006
786 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo!

Ich werde heute den Barbarakuchen backen.

LG,

soni30

Vom 27.03.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Benesch  Chefkoch

Mitglied seit 05.05.2004
2.749 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo zusammen,

hier sind ja wieder tolle Meisterwerke vorgestellt worden. wo bleibt das ...

Ihr habt Euch wieder alle Mühe gemacht, danke schön für die Fotos! Küsschen

@jienniasy Wichtige Frage
wo finde ich denn das Rezept zu dem Schmandkuchen mit Mandarinen

@Grete Achtung / Wichtig
danke schön für das Rezept, die sehen aber lecker und süüüüß aus

Liebe Grüße
Silvia

Vom 27.03.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annekako  Küchenjunge

Mitglied seit 16.03.2009
50 Beiträge (ø0,04/Tag)
Jedesmal, wenn ich den Gefrierschrank geöffnet habe, haben mich die gefrorenen Himbeeren genervt, deshalb gab's gestern kleine Himbeer-Schokoladen-Törtchen. Wir sind gar nicht so für Himbeeren, aber die Törtchen waren ratz fatz weg.

Vom 27.03.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Silvia...

hier gibt es das Rezept zum Schmandkuchen ...

ich backe ihn in der Version mit 2 Dosen Mandarinen - eine ist zu wenig, da muss man die Mandarinen suchen Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 27.03.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

machal Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2010
610 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hallo,

bevor gleich die neue Woche beginnt kommt hier noch ein Eintrag.

Ich habe Rhabarber bekommen *freu* und habe einen Rhabarberkuchen mit Baiser gemacht. Heute gab es noch Blaubeer-Muffins. Kartoffelbrot habe ich gestern auch noch gebacken.

Schönen Wochenstart

LG machal Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: