Backen am Wochenende 25. - 27.03.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich möchte gerne einige Äpfel verbrauchen und werde deshalb einen Hefekuchen auf dem Blech backen, dazu den Hefeteig mit Pudding und Apfelstücken belegen und darüber Streusel verteilen. Viele Grüße Lilliane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Huhu,
ich werde auch mal wieder backen. Es gibt einen Käsekuchen nach Omas Rezept, jedoch mit Limettensaft statt Zitronensaft und dann kommen noch Mandarinchen rein. Mein Freund isst den Käsekuchen von meiner Oma nämlich am Liebsten und da ich jetzt das Rezept habe, mach ich ihm den auch. Wünsch euch nen schönen Donnerstag und ein tolles Wochenende. LG, Mandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Moin zusammen,
bin noch unschlüssig ... Mal sehen, was hier noch so alles gepostet wird. LG Tee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich werde mal wieder Bienenstichmuffins machen. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2008 |
Bei uns gibts morgen für fleissige Handwerkerhelfer einen Oreo-Cheesecake, und am Samstag Birnen-Frischkäse-Schnitten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo,
ich habe mich gerade dazu entschieden diesen Bienenstich zu backen. Allen Bäcker/innen wünsche ich gutes Gelingen. Liebe Grüße von LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
bei uns gibt´s einen Hoffentlich hat der Supermarkt am WE wieder welchen da .... wenn nicht Liebe Grüße von Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo
habe heute auch schon gebacken. Neben Brot habe ich noch 15 Osterlämmchen! gebacken und eingefroren(werden alle verschenkt) Zum Kaffee gab es Marmorkuchen. Gruss Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2011 |
Hallo,
ich habe heute schon begonnen meinem Papa eine Strawberry-Cream Cheese Torte zu backen. Habe einige Zeit nicht gebacken und habe es echt vermisst. Ich freue mich so morgen weiter zu machen. Werde auch noch Peanut Butter Cupcakes backen *Freu* Allen viel Spaß beim Backen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo und guten Morgen
wir gehen am Samstag zum Geburtstag und da wurde der Wunsch geäußert ob ich nicht eine Pfirsich-Raffaello-Torte machen könnte. Klar kann ich und mach ich auch. Für uns gibt es dann am Sonntag diese Topfen-Frucht-Schnitte von Altbaerli. Die sehen so lecker aus das ich sie gleich ausprobiere. LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2009 |
Morgen!
Ich werde morgen mal diesen Kuchen ausprobieren. www.chefkoch.de/rezepte/977021203329755/1-2-Fertig-Tassenkuchen-mit-Obst.html LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Guten Morgen,
ich habe mir gerade die Zutaten für diesen leckeren Nutella-Kuchen bereit gestellt. Außerdem backe ich mal wieder Biskuitböden auf Vorrat. LG Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo,
nachdem ich gestern von den Schoko-Kirsch-Muffins nicht sehr begeistert war, gibt es heute einen neuen Muffin-Versuch und ich backe Stracciatella-Kirsch-Muffins. Hoffentlich werden die besser... Und weil noch Mohn da ist, der weg muss, werden am Sonntag Joghurt-Mohnschnitten gebacken. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2011 |
Guten Tag,
ich will heute mal einen ganz normalen Streuselkuchen backen. Wenn ich noch Zeit habe koche Vanillepudding, den gebe ich dann auf den Hefeteig. LG denni-blue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2009 |
Hallo. Am Sonntag steht bei uns eine Geburtstagsfeier an und es gibt Linzer Torte (schon fertig und zieht im Keller vor sich hin), dann noch Bounty-Mogel-Kuchen, Himbeer-Mascarpone-Torte und Friedas Aprikosen-Quark-Streuselkuchen. Es gibt also am Samstag bzw. Sonntag morgen noch einiges zu tun
LG, brakel96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute einen Pfirsich-Käsekuchen. Zum Wochenende muß ich mal sehen. Allen gutes Gelingen! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ihr seid ja alle ganz fleißig und kreativ Ich habe grade einen Trinity-Kuchen gebacken. Außerdem ruhen grade der Vorteig für Burgis Wurzelbrot und ein Pizzateig. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
ich back meine erste Motivtorte. Den Biskuit hab ich schon fertig, heute abend mach die Füllungen, halb Heidelbeer-Joghurt und halb Mandarine-Joghurt und morgen wird dann erst mit Marzipan und dann mit Fondant eingedeckt. Drückt mir die Daumen, daß ich einigermaßen hinkriege. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Erdbeer-Schmetterlingmuffins
3 Eier 1 Pck. Vanillezucker 150 g Zucker 75 ml Öl 300 g Mehl 2 Teel. Backpulver 250 ml Sauerrahm etwas geriebene Zitronensaft und Schale 250 g Erdbeerjoghurt 100 g gewürfelte Erdbeeren Eier, Vanillezucker und Zucker schaumig rühren. Öl einrühren. Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit dem Sauerrahm einrühren. Muffinblech einfetten und bemehlen, und den Teig in die Vertiefungen füllen. Im vorgeheizten Backrohr Umluft 150°Grad ca. 20 Minuten backen. Auskühlen lassen, den Oberteil abschneiden und halbieren für "Flügel". Diese mit Marmelade bestreichen und mit Zuckerperlen bestreuen. Erdbeerjoghurt und Erdbeeren verrühren. Auf die Muffins Erdbeerjoghurt geben und die Flügel ins Joghurt stecken. Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
ich habe gerade einen Schmandkuchen mit Mandarinen im Ofen ...
Ich hoffe, das er mir wieder so gut wie der letzte gelingt, und dann ''so'' ^ aussieht Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich werde am Wochenende ein paar Cupcakes backen und höchstwahrscheinlich noch meinen Wölkchen-Zebra-Kuchen . Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2011 |
hallo zusammen,
auch ich werde mal wieder den backofen anwerfen.es gibt einen aprikosenschmandkuchen und einen hefezopf.auserdem werde ich noch ein walnussbrot backen l.g. farinchen64 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
heute mittag gab es diese Rhabarber-Tarte . Natürlich habe ich wieder vergessen ein Rezeptfoto zu machen. Ist leider immer schneller aufgegessen. Und am Sonntag will ich ein neues Rhabarberrezept für einen Kuchen ausprobieren. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Pfirsich-Raffaello-Torte ist fertig
Morgen früh wird dann die Topfen-Frucht-Schnitte gemacht. Liebe Grüße Bärbel
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
Hallo,
endlich mal wieder Zeit zum Backen gefunden - Das Ergebnis ist eine Buchweizen-Preiselbeertorte, die gerade im Kühlschrank erstarrt. Euch allen viel Spaß beim Backen und Genießen! LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
am Montag steht hier ein runder Geburtstag ins Haus, deshalb wird Sonntag der Ofen glühen.Geplant sind: Apfelkuchen, Buttercremetorte, Mohnkuchen, Nusskuchen, Mandeltorte und Zwetchgenkuchen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo -
ich habe gerade die Alientorte aus dem Profil von Varotica zubereitet, LG FrauMausE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2010 |
Hallo,
mein Freund wünscht sich einen Streuselkuchen und so werde ich den auch backen. LG Schalleen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
Hallo,
sofern ich Rhabarber bekomme, werde ich mein Rhabarberkuchen mit Baiser (fettarm) backen. Wenn ich keinen Rhabarber bekomme, muss ich mich in der DB nach einem anderen leckeren Kuchen fürs Wochenende umsehen. LG machal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
ich habe heute Cupcakes gebacken. Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
Hallo zusammen,
heute werde ich auch nach Rhabarber schauen. Wenn ich keinen bekomme, dann gibt es leckere Windbeutel mit Sahne und Preisebeeren gefüllt. Alles Liebe - Merceile _______________________________________________________________________________________ Zerschneide nie, was du auch aufknoten kannst. Joseph Joubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
hallo,
ich backe dieses Wochenende Double Choc Gugelhupf. lg Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2008 |
Hallo ihr Lieben! Bei uns gibts dieses Wochenende Spiegeleierkuchen.
lg Regina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
so die Topfen-Frucht-Schnitte ist auch fertig, das WE ist gerettet ![]() Liebe Grüße Bärbel
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
ich bewundere eure tollen (Sahne)-Torten Bei mir muß das noch bis Ostern warten, da ich dieses Jahr die Fastenzeit mitmache. Aber so ganz ohne Kuchen geht es ja auch nicht.... Bei mir gibt es bei mir dieses WE "Friedas genialen Hefezopf", fürs Sonntagsfrühstück Liebe Grüße
Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.08.2008 |
Hallo,
hab noch Blätterteig im Kühlschrank. Werde Teeblätter (bei uns heißen die "Teezungen") machen. Aber ist ja egal wie sie heißen, Hauptsache sie schmecken! Liebe Grüße diclaudi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe heute einen Rhabarberkuchen mit Streuseln und Sahne gebacken. Im Garten kommt jetzt nämlich schon der erste Rhabarber, da muss ich den in der TK-Truhe mal langsam verbacken. Die Streusel sind mir dieses Mal zwar etwas breitgelaufen, aber kommt ja sowieso Sahne drauf (Schmand lasse ich weg). Leider wäre mir wieder fast ein Unglück geschehen, als ich den Rand der Springform abnahm und die Schlagsahne auf dem Kuchen verteilen wollte: Der wäre mir fast auseinandergelaufen! Dabei war er nur noch leicht warm... Aber bei diesem Kuchen ist es echt wichtig, dass er vollständig auskühlt, bevor man den Springformrand abnimmt. Hab ihn dann schnell mit einen Tortenrand stabilisiert und lasse ihn jetzt bis zum Anschneiden dort drin! LG und ein schönes Wochenende! Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo,
mein Werk dieses WE ist diese Torte, nur im anderen Design. Wie sie schmeckt kann ich noch nicht sagen, wird erst heute Abend angeschnitten.
Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei uns vorbei: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
für heute (samstag) habe ich diesen Kuchen gemacht www.chefkoch.de/rezepte/502601145232587/Kalter-Hund.html
und zu morgen wird es diesen leckeren kuchen geben: www.chefkoch.de/rezepte/517661147940411/Marmorkuchen-mit-Schmand.html ich hoffe, das kopieren hat geklappt. lg fienchen96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
@susilie: Welches Rezept hast du genommen?
lg Tee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
ich habe Rhabarber bekommen und diesen Rhabarberkuchen gebacken. Meine Männer haben Sahne dazu bekommen - mir schmeckt er aber ohne Sahne besser. Schönes WE wünscht euch Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2010 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
schmecken wird er uns morgen trotzdem, ein kleiner "unfall-kuchen"...vllt. sollte ich ihn lieber, wie im originalrezept angegeben, in eine kastenform tun....da mach ich dann backpapier dazu, ist mir eh lieber. lg fienchen96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2007 |
hallo,
nachdem ich in letzter zeit eher mit brotbacken beschäftigt war, stand heute wieder einmal ein kuchen auf dem programm. es war ein kirschkuchen mit schmandhaube. lg anrdea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Hallo,
gestern habe ich einen leckeren Käsekuchen gebacken. ( Kalorienbombe mit 500 ml Sahne und 4 Eiern in der Quarkmasse ) Die Hälfte haben wir schon gegessen, die andere nehme ich morgen mit zu meinem Bruder. Heute habe ich noch diesen Streuselkuchen mit Pudding gebacken. Ich habe ihn aber Kirschen gemacht. Einen schönen Sonntag Schokokäfer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo,
ich habe gestern diesen Rotweinkuchen gebacken - mit Glühwein statt Rotwein. Sehr lecker und saftig, nur leider etwas flach geblieben LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo!
Ich werde heute den Barbarakuchen backen. LG, soni30 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
hier sind ja wieder tolle Meisterwerke vorgestellt worden. Ihr habt Euch wieder alle Mühe gemacht, danke schön für die Fotos! @jienniasy wo finde ich denn das Rezept zu dem Schmandkuchen mit Mandarinen @Grete danke schön für das Rezept, die sehen aber lecker und süüüüß aus Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2009 |
Jedesmal, wenn ich den Gefrierschrank geöffnet habe, haben mich die gefrorenen Himbeeren genervt, deshalb gab's gestern kleine Himbeer-Schokoladen-Törtchen. Wir sind gar nicht so für Himbeeren, aber die Törtchen waren ratz fatz weg.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo Silvia...
hier gibt es das Rezept zum Schmandkuchen ... ich backe ihn in der Version mit 2 Dosen Mandarinen - eine ist zu wenig, da muss man die Mandarinen suchen Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
Hallo,
bevor gleich die neue Woche beginnt kommt hier noch ein Eintrag. Ich habe Rhabarber bekommen *freu* und habe einen Rhabarberkuchen mit Baiser gemacht. Heute gab es noch Blaubeer-Muffins. Kartoffelbrot habe ich gestern auch noch gebacken. Schönen Wochenstart LG machal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine