Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
dann versuche ich jetzt auch mal mein Glück. Bei Tchibo gibt es diese Woche schöne Tarteformen. Hat die jemand und wenn ja, wie zufrieden seit ihr damit? Ich hatte mal eine Form (Gugelhupf) von Tchibo, aber die hatte nach ein paar Jahren Rost angesetzt, obwohl sie nur ein einziges Mal in Gebrauch war! Vielleicht hat ja jemand was Positives zu berichten. LG Tee |
|
|
Hallo,
ich finde die Tchibo Produkte ja grundsätzlich ganz gut. Aber ich denke bei Produkten wie Messern, Backformen, Töpfen, Pfannen etc, ist es schon besser auf die guten alten Marken umzusteigen also in dem Fall z.B. Ka..er und co. Vermutlich werden die auch nach einer Zeit rosten genau wie die Ikea Förmchen etc. Mein absolutes Tchibo Lieblingsprodukt, der Ananasschneider-das braucht man, einfach super. (musste ich mal loswerden, bin bei jeder Ananas wieder begeistert Grüße Nicky |
|
|
Hi Nicky,
bin auch eher am Zweifeln, denn mit 10 bzw. 11 EUR sind die Formen nun wirklich kein Schnäppchen mehr. Das muss ich mir echt noch mal sehr genau überlegen ... LG Tee |
|
|
Hallo,
es gibt so Sachen von Tchibo, da lass ich lieber die Finger davon. Das sind eben solche Sachen wie Backformen und Messer (die Pfannen sind dagegen sehr gut!) und elektrische Sachen. Da hab ich schon (leider öfter) schlechte Erfahrungen gemacht. Und wie Du schon schreibst, Tee, unter Schnäppchen versteh ich auch was anderes. LG Angelika |
|
|
Hallo,
ich hatte mir letztes Jahr Muffinförmchen aus Silikon bei Tchibo gekauft. Diese Förmchen gehen eine Verbindung mit dem Teig ein und geben nichts mehr her. Ein lieber Gruß von Manuela |
|
|
@Zausi: Es stimmt, die Qualität hat bei Tchibo echt nachgelassen. Aber wenn die Pfannen gut sein sollen, werde ich mir die, wenn die mal wieder im Angebot sind, mal genauer anschauen.
@ManuGro: Das ist ja Mist mit den Förmchen. Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, auch einmal Silikonformen auszuprobieren. Bis jetzt habe ich noch keine gefunden, bei denen mich das Gewabbel nicht sofort angeekelt hat. Und dabei wird es wohl auch noch bleiben ... LG Tee |
|
|
Hallo,
ich hab vor ein paar Jahren mal zufällig 4 kleine Tartelettförmchen bei Tchibo mitgenommen. Mit denen bin ich zufrieden, aber ehrlich gesagt sind sie nicht so oft im Einsatz. Wenn Du die Tarteform öfter nutzen magst, empfehle ich Dir die von Kaiser - mit Hebeboden! (okay - hat die Tchibo auch, hab grad geschaut). Ich habe diese Form jetzt seit gut 2 Jahren und nutze sie viel! Der Boden ist schön stabil und man kann die Tarte damit ohne Probleme auf eine Kuchenplatte verfrachten. LG |
|
|
Hi roemerle,
soooo oft mache ich nicht gerade Tartes. Ich dachte, die lässt sich vielleicht auch gut für nen Obstboden zweckentfremden. Ich muss mir die Formen wirklich mal anschauen. Leider bin ich gerade krank. LG Tee |
|
|
Hallo,
habe mir vor zwei Jahren mal die Tarteformen mit herausnehmbaren Boden bei Tschibo gekauft, als diese von 10 auf 5 Euro reduziert waren. Benutze sie nicht so oft, aber sie sind ganz gut. Kann aber nicht sagen, wie sie aussehen, wenn man sie oft benutzt. Hatte beim letzten Mal eine Art "Nussecken" in den Tarteformen gemacht. Das hat super geklappt. Ach ja, den Ananasschneider habe ich auch und geb ihn nie mehr her. Der ist so super. Endlich kein Rumgefummel mehr mit frischer Ananas. LG, Stephanie |
|
|
Hallo Stephanie,
also, anscheinend muss ich mir mal dringfend nen Ananasschneider bei Tchibo holen. Vielleicht warte ich auch einfach, bis die Form heruntergesetzt wird. Von Backformen bleiben doch immer relativ viele übrig. LG Tee |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.