alternativer boden für philicake?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2005 |
frage, welcher selbst gebackene boden würde sich für philicake eignen, wenn ich keine kekse nehmen kann oder will? ich muss was mit dinkelmehl backen, weil einige gäste weizenmehl und daher auch die üblichen kekse, biskits nicht vertragen. vielen dank schon mal und schönen sonntag gruß > manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Guten Morgen!
Da ich Keks-Böden nicht mag, habe ich für diese Art Kuchen immer Bisquit genommen. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hab noch was gefunden, das explizit für Deine Zwecke empfohlen wurde:
www.chefkoch.de/rezepte/940761199697781/Obstboden.html Geht auch mit Dinkelmehl, wie 'normaler' Bisquit-Boden auch. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
verwende, wie Simone vorgeschlagen, einen Biskuit. Flach sollte er sein, damit so in etwa das Verhältnis Teig - Cremefüllung stimmt. Oder backe dir einen Mürbeteig. Rührteig geht auch. Ich finde, das kann man ganz nach Geschmack gestalten. Viele Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
wer Weizen nicht verträgt, verträgt auch nicht immer Dinkel. Da solltest du genau nachfragen. Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich weiß nicht was philicake ist, auch Googel konnte mir da nicht weiterhelfen, es kommt bei der Googlesuche auf Deutsch lediglich dein Beitrag. ( 1 einziges Suchergebnis hat man auch selten LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2005 |
Hallo,
was hälst du von einem Cornflaksboden und statt Butter Schokolade, falls es zur oberen Masse passt? Ich nehme an das philicake PhiladelphiaKuchen ist, oder? Lg Silo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine