neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

alternativer boden für philicake?

Vom 13.03.2011 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mdörsch Küchenjunge

Mitglied seit 25.12.2005
31 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
moin, moin,

frage, welcher selbst gebackene boden würde sich für philicake eignen, wenn ich keine kekse nehmen kann oder will? ich muss was mit dinkelmehl backen, weil einige gäste weizenmehl und daher auch die üblichen kekse, biskits nicht vertragen.

vielen dank schon mal und schönen sonntag

gruß > manuela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2011 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Guten Morgen!

Da ich Keks-Böden nicht mag, habe ich für diese Art Kuchen immer Bisquit genommen.

LG Simone

Vom 13.03.2011 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

StuttgartWob Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2010
1.548 Beiträge (ø2,94/Tag)
Hab noch was gefunden, das explizit für Deine Zwecke empfohlen wurde:

www.chefkoch.de/rezepte/940761199697781/Obstboden.html

Geht auch mit Dinkelmehl, wie 'normaler' Bisquit-Boden auch.

LG
Simone

Vom 13.03.2011 06:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

verwende, wie Simone vorgeschlagen, einen Biskuit. Flach sollte er sein, damit so in etwa das Verhältnis Teig - Cremefüllung stimmt.
Oder backe dir einen Mürbeteig.
Rührteig geht auch. Ich finde, das kann man ganz nach Geschmack gestalten.

Viele Grüße
Lilliane Lachen

Vom 13.03.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
3.638 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo,

wer Weizen nicht verträgt, verträgt auch nicht immer Dinkel.
Da solltest du genau nachfragen.

Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, ich weiß nicht was philicake ist, auch Googel konnte mir da nicht weiterhelfen, es kommt bei der Googlesuche auf Deutsch lediglich dein Beitrag. ( 1 einziges Suchergebnis hat man auch selten Na! )

LG Piri

Vom 13.03.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silo14 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2005
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

was hälst du von einem Cornflaksboden und statt Butter Schokolade, falls es zur oberen Masse passt? Ich nehme an das philicake PhiladelphiaKuchen ist, oder?

Lg Silo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: