Schokoladencreme
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Ich möchte am Wochenende etwas ausprobieren, was es früher in einer Konditorei gab, die aber schon lang geschlossen ist. Als Boden mache ich Mandelhörnchen, dann soll da eine Schokocreme rauf, und - nach einer Zeit im TK - dann wird das ganze mit Kuvertüre überzogen. Ich hab schon viel gebacken, aber noch nie eine Creme gemacht. Was denkt ihr hält besser: Butter-Creme oder Sahne-Creme? Und kann man Sahne-Creme auch ohne Ei machen (ich mag kein rohes Ei)? Und wisst Ihr vielleicht ein gelingsicheres Rezept für eine Schokocreme? Ich hab mal diese gefunden www.chefkoch.de/rezepte/1572691264767519/Schokoladen-Buttercreme.html liebe Grüße und vielen Dank im Voraus Sylvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo,
ich hab diese Buttercreme schon gemacht. Gelingt super und kann man bestimmt mit Nutella oder Kakao zu einer Schokobuttercreme wandeln. Bzw. mit Schokopudding kochen. Und ist ohne Ei, ich mag nämlich auch keine Buttercreme mit Ei.... lg mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2008 |
Hallo Mone!
Danke für die Antwort, ist abgespeichert und wird demnächst ausprobiert. lg Sylvia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine