Teigmenge einfach verdoppeln??
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Um meine restlichen gemahlenen Mandeln von Weihnachten los zu werden wollte ich heute diesen Arabischen Mandelkuchen machen Danke für eure Hilfe und LG Prinzessin17 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2009 |
Hallo,
ich würde die doppelte Menge lieber auf einem Backblech machen - hätte die Befürchtung, dass der Kuchen sonst zu pappig wird. LG Sanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich würd glaub auch lieber aufs Blech ausweichen. Wenn Du ihn doch in der Springform machst, bedenke bitte, dass die Backzeit etwas länger ist. Unbedingt Stäbchenprobe machen!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo,
du kannst ihn auch in der Springform backen, dann ist die Backzeit allerdings tatsächlich länger. Schöner wäre er allerdings flach auf einem Blech. Die Backzeit verlängert sich dann allerdings nicht! Viele Grüße JaJuJö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2011 |
Hallo,
ich würde dir auch lieber zu der Blechvariante raten. Da bist Du auf der sicheren Seite und Deine Mandeln von Weihnachten sind auch weg. Liebe Grüße amtk1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Also ich würde auch das Blech bevorzugen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
DANKE für die vielen Antworten
Ich werde dann also aufs Blecch umsteigen LG Prinzessin17 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine