neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teigmenge einfach verdoppeln??

Vom 07.03.2011 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle!

Um meine restlichen gemahlenen Mandeln von Weihnachten los zu werden wollte ich heute diesen Arabischen Mandelkuchen machen Lachen Da der Kuchen sehr flach wird und ich mehr als 200g Mandeln daheim habe wollte ich einfach die doppelte Menge machen. Glaubt ihr das geht ohne Probleme oder könnte des ein Problem werden weil der Teig dann, durch das doppelte Gewicht, zu sehr gedrückt wird und dadurch z.B. nicht richtig aufgeht? na dann... Falls es in der Springform nicht klappt würde ich zur Not auch auf das Backblech umsteigen.

Danke für eure Hilfe und LG
Prinzessin17
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

ich würde die doppelte Menge lieber auf einem Backblech machen - hätte die Befürchtung, dass der Kuchen sonst zu pappig wird.

LG
Sanja

Vom 07.03.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich würd glaub auch lieber aufs Blech ausweichen. Wenn Du ihn doch in der Springform machst, bedenke bitte, dass die Backzeit etwas länger ist. Unbedingt Stäbchenprobe machen!!!

LG

Vom 07.03.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jajujö Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
235 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

du kannst ihn auch in der Springform backen, dann ist die Backzeit allerdings tatsächlich länger. Schöner wäre er allerdings flach auf einem Blech. Die Backzeit verlängert sich dann allerdings nicht!
Viele Grüße

JaJuJö

Vom 07.03.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amtk1 Küchenjunge

Mitglied seit 08.02.2011
150 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich würde dir auch lieber zu der Blechvariante raten.

Da bist Du auf der sicheren Seite und Deine Mandeln von Weihnachten sind auch weg. Na!

Liebe Grüße

amtk1

Vom 07.03.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Also ich würde auch das Blech bevorzugen!

Vom 07.03.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
DANKE für die vielen Antworten Küsschen
Ich werde dann also aufs Blecch umsteigen Lachen

LG
Prinzessin17

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: