neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was backen mit Milka Kuhflecken Nikolaus.. ?

Vom 04.03.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo liebe Bäckerinnen und Bäcker,

alle Jahre wieder...
kürzlich fand ich beim Aufräumen in meinem Süßigkeitenschrank noch einen Nikolaus vom vergangenen Jahr *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Ich möchte ihn eigentlich nicht wegschmeißen, aber pur ess ich ihn einfach nicht.
Deswegen liegt es ja - für mich als Backfan - nahe, ihn in irgendeine andere Leckerei zu verwandeln.

Das Problem ist nur, dass er weder einheitlich zartbitter, noch einheitlich hell, noch weiß ist.. Er ist schwarz-weiß-gefleckt und deswegen weiß ich nicht, für was für eine Art Kuchen/Rezept ich ihn verwenden könnte?
Bei Rezepten die nach Vollmilch verlangen, wird's durch die weiße Schoki vermutlich zu hell, und irgendwie ist ja dann auch der Witz weg..

Was meint ihr? Ideen?

Lieben Gruß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.815 Beiträge (ø3,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Loechen,

du könntest ja noch mit einem Teelöffel voll Backkakao am Kakaogehalt der geschmolzenen Schokolade was drehen, dann passts auch wieder.

Prinzipell würde ich das nicht so genau nehmen und auf ein Rezept mit Vollmilchschokolade zurückgreifen.

Hast du schon die diversen Nikolausvernichtungsthreads durchforstet?

Hier bei diesem Rezept spielt es überhaupt keine Rolle , welche Schokolade da verhakstückelt wird Na! : Schokohasen - Nikoläuse Vernichtungskuchen

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 04.03.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felidae1nh  Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
4.148 Beiträge (ø1,31/Tag)
Hallo,

ich nehme immer einfach irgendeinen Kuchen, in den gehackte Schokolade reinkommt. Brownies, Rotweinkuchen, Muffins... Egal. Ich habe zwei Kinder und die ganze geschenkte Billigschokolade wird so verarbeitet, essen wollen wir die nicht.

Viele Grüße

felidae
- Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -

Oscar Wilde

Vom 04.03.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Also ich würde mir einfach ein leckeres Kuchen oder Muffin-rezept raussuchen, bei dem geschmolzene Schokolade rein muss, dann die Kuhflecken Schoko nehmen,... ist doch egal, wenn die Schokolade etwas heller ist, hauptsache es schmeckt Na!

glg
Shanai

Vom 04.03.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josjulti Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2008
69 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Leochen,

wie wäre es mit
www.chefkoch.de/rezepte/1580181265533879/Milka-Muffins.html

So verwerte ich meine Nikoläuse und Osterhasen, dabei ist es absolut egal ob Milchschokolade oder nicht. Geht einfach und schmeckt!

LG Josjulti

Vom 04.03.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

also ich würde ein paar ganz normale Mürbekekse backen und diese dann in die geschmolzene Milka-Schoki eintauchen.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 04.03.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leochen Suppenkoch

Mitglied seit 15.01.2004
1.062 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

danke schonmal für eure Antworten. Ist leider nicht so richtig das dabei, was ich mir erhofft habe. Ich dachte vielleicht gäbe es irgendwas, wo man tatsächlich eben diese weiß+vollmilch Kombi gebrauchen kann.
Aber vielleicht ist das ein unerfüllbarer Anspruch und so muss ich doch einfach ein Vollmilch Rezept nehmen, reduzier den Zucker, geb noch etwas Kakao dazu und dann passts... Na!

Lieber Gruß
Leochen

Vom 04.03.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
irgendwelche Muffins oder Cookies, wo man gehackte Schokolade verwendet vielleicht?
lg
morgaine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: