Was backen mit Milka Kuhflecken Nikolaus.. ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
alle Jahre wieder... kürzlich fand ich beim Aufräumen in meinem Süßigkeitenschrank noch einen Nikolaus vom vergangenen Jahr Deswegen liegt es ja - für mich als Backfan - nahe, ihn in irgendeine andere Leckerei zu verwandeln. Das Problem ist nur, dass er weder einheitlich zartbitter, noch einheitlich hell, noch weiß ist.. Er ist schwarz-weiß-gefleckt und deswegen weiß ich nicht, für was für eine Art Kuchen/Rezept ich ihn verwenden könnte? Bei Rezepten die nach Vollmilch verlangen, wird's durch die weiße Schoki vermutlich zu hell, und irgendwie ist ja dann auch der Witz weg.. Was meint ihr? Ideen? Lieben Gruß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Loechen,
du könntest ja noch mit einem Teelöffel voll Backkakao am Kakaogehalt der geschmolzenen Schokolade was drehen, dann passts auch wieder. Prinzipell würde ich das nicht so genau nehmen und auf ein Rezept mit Vollmilchschokolade zurückgreifen. Hast du schon die diversen Nikolausvernichtungsthreads durchforstet? Hier bei diesem Rezept spielt es überhaupt keine Rolle , welche Schokolade da verhakstückelt wird LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo,
ich nehme immer einfach irgendeinen Kuchen, in den gehackte Schokolade reinkommt. Brownies, Rotweinkuchen, Muffins... Egal. Ich habe zwei Kinder und die ganze geschenkte Billigschokolade wird so verarbeitet, essen wollen wir die nicht. Viele Grüße felidae - Frauen sind da, um geliebt, nicht um verstanden zu werden. -
Oscar Wilde
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Also ich würde mir einfach ein leckeres Kuchen oder Muffin-rezept raussuchen, bei dem geschmolzene Schokolade rein muss, dann die Kuhflecken Schoko nehmen,... ist doch egal, wenn die Schokolade etwas heller ist, hauptsache es schmeckt
glg Shanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2008 |
Hallo Leochen,
wie wäre es mit www.chefkoch.de/rezepte/1580181265533879/Milka-Muffins.html So verwerte ich meine Nikoläuse und Osterhasen, dabei ist es absolut egal ob Milchschokolade oder nicht. Geht einfach und schmeckt! LG Josjulti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich würde ein paar ganz normale Mürbekekse backen und diese dann in die geschmolzene Milka-Schoki eintauchen. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2004 |
Hallo,
danke schonmal für eure Antworten. Ist leider nicht so richtig das dabei, was ich mir erhofft habe. Ich dachte vielleicht gäbe es irgendwas, wo man tatsächlich eben diese weiß+vollmilch Kombi gebrauchen kann. Aber vielleicht ist das ein unerfüllbarer Anspruch und so muss ich doch einfach ein Vollmilch Rezept nehmen, reduzier den Zucker, geb noch etwas Kakao dazu und dann passts... Lieber Gruß Leochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
irgendwelche Muffins oder Cookies, wo man gehackte Schokolade verwendet vielleicht? lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine