Kalte Schnauze / kalter Hund Rezept mit Palmin & Blockschokolade aus Kindheit gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2010 |
Zunächst einmal - Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, bin mir aber nicht sicher, ob es, das was ich suchte, ans Tageslicht brachte... *verwirrt* Zu meinem Geburtstag gab es von Kindertagen an eine Kalte Schnauze (sah aus wie ein Igel wegen der Mikado-Stacheln), sieht dieses Jahr bisher aber eher schlecht aus... Ich kann nämlich Leider momentan meine Mutter nicht erreichen um nach dem Rezept zu fragen... Ich Suche daher nun dieses Rezept, weiss allerdings nur, dass wir nie Eier oder Alkohol drin hatten. Ebenso haben wir ein Jahr ein Rezept mit Kakao probiert, aber es schmeckte irgendwie nicht so, wie kalte Schnauze ebend schmecken muss :D hihi... Ich erinnere mich daran, dass das Rezept in einem braunen Kochbuch stand (wohl eher weniger hilfreich ;) ) und irgendwie um die 200-250g Palmin im Wasserbad erhitzt wurde, dann geraspelte Blockschokolade dazu kam und mitgeschmolzen wurde. Ob jetzt noch etwas hinzu kam ist mir unklar... Diese Masse musste man jetzt allerdings solange rühren bis sie einigermassen abgekühlt war, sonst....(?!) ^^ war auf jedenfall so und nahm viel Zeit in Anspruch. Dann nur noch das übliche - Schokozeugs und Butterkekse Lagenweise schichten, kalt stellen, (über Nacht aufmampfen und sich am nächsten Tag über sich selber ärgern...) :D Kann mir vielleicht jemand bei meiner Suche behilflich sein? Finde kein Rezept in dem man dieses "kaltrühren" inbegriffen hat - aber laut meiner Ma war dies ein sehr wichtiger Schritt... Wäre jedem seeeehr Dankbar - schliesslich möchte ich ihn mir für Freitag "backen" können :))) also noch knapp 36h dann sollte ich wohl loslegen... :O |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
hallo,
also ich finde du solltest eines von den 37 ohne ei u rum nehmen. das eine kam doch recht nah ran u wenn du die bewertungen liest dann hat eine das auch nach 40 jahren wieder gegessen usw. würd es einfach mal versuchen denn manches was früher angeblich gut o schlecht war ist heut nicht mehr der fall bzw man hats früher einfach gemacht weil man es nicht anders wußte. ich würd eins davon ausprobieren. Lieben Gruß Summertime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
schau mal Kalter Hund oder die hier süße Wurst Kalter Hund mit Puddingpulver Kalter Hund mit Sahne und Kokosfett Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2010 |
Hallöchen :)
Früher ist relativ ;) werde 23 und den Versuch mit Kakaozeugs haben wir vor 2 Jahren gestartet doch waren zuerst von der Schnelligkeit überzeugt doch der Geschmack war einfach nicht wie erwartet - jaja, diese verwöhnten Kids von heute Habe jetzt eines gefunden was nur mit Palmin, Blockschokolade, 1 El Öl und Keksen gebastelt wird... Aber ist Palmin nicht schon fett genug? ^^ verwirrt mich wieder etwas... Liebe Grüße und Danke für eure antworten :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Kalte Schnauze bringt auch noch mal 10 Rezepte. Also welches du in 36 Stunden in die Form füllst, musst du selbst entscheiden. Vor vierzig Jahren waren Eier wohl noch nicht so das Thema... LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Der ganze Kuchen ist an sich schon total fettig. Aber das ist ja auch der Sinn dieses Kuchens. Und 1 Ei darin macht den Kuchen kaum noch gehaltvoller. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi
Ich denke der 1 EL Öl ist dass die Masse dann doch etwas "geschmeider" bleibt und nicht wieder ganz aushärtet. LG Chrissy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine