Sachertorte verschicken - Ganache stabil genug?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.03.2004 |
eine Kollegin von mir hat nächste Woche Geburtstag. Da ich ihr jedes Jahr einen Kuchen backe und ihn ihr dieses Jahr nicht persönlich überreichen kann, möchte ich den Kuchen per Post schicken. Ich habe hierzu mehrere Threads hier im Forum überflogen. Daraufhin habe ich mich entschieden eine Sachertorte zu backen, da diese nach 2-3 Tagen erst so richtig gut schmecken soll und stabil genug zum verschicken ist. Als Rezept habe ich Burgis Sachertorte ausgesucht. Der Teig ist gerade auch schon im Backofen. In einem Punkt bin ich mir allerdings unsicher und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: In dem Rezept wird der Kuchen mit einer Ganache überzogen. In den Kommentaren wird erwähnt, dass die Ganache nicht so richtig fest wird. Ist sie dann überhaupt stabil genug für den Versand oder verläuft sie dann beim verpacken und versenden? Sollte sie zu weich sein, könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Glasur transportfähiger machen könnte? Vielen Dank für eure Antworten. Chocolatemouse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo,
ich würde die Torte einfach mit Schokolade glasieren. Ist dann zwar nicht das Selbe, aber sie kommt heile an. Liebe Grüße, Bettina ![]() Jeden zweiten Freitag im Monat findet unser Augsburger Stammtisch statt.
Neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei uns vorbei: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bettina,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe den Kuchen jetzt, wie du empfohlen hast, ganz normal mit Schokolade glasiert. Ich will ja auch nicht, dass die Glasur hinterher komplett ruiniert ankommt. Viele Grüße Chocolatemouse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hi,
ist in der original Sachertorte überhaupt eine Ganach drin?? So viel ich weiß nicht. Die original Sachertorte kommt in einer Holzkiste an. Vielleicht wäre das auch was für diese Torte zum verschicken. Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Biene111,
ich weiß nicht, ob die original Sachertorte eine Ganache enthält. Ich weiß nur, dass sie eine besondere Glasur hat. Ob das Ganache ist oder einfach nur eine spezielle Sacher-Glasur bin ich ehrlich überfragt. Ich wollte mich halt einfach nur an das oben genannte Rezept halten, da es so viele begeisterte Kommentare hat. Die Idee mit der Holzkiste ist wirklich gut, aber ich habe den Kuchen jetzt schon verpackt und wüsste auch gar nicht, wo ich hier auf die Schnelle eine Holzkiste herbekommen könnte. Viele Grüße Chocolatemouse |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine