Rezeptsuche für einen Qoarkkuchen mit Äpfel und Zimt/Zucker
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
wer von euch kennt einen festen Quarkkuchen mit Apfelstücken und unregelmäßigen Streifen von Hagelzucker, der mit Zimt gemischt wird? Der Kuchen wird in einer Kastenform gebacken und später mir einer Zimt-Zuckermischung betreut. Die Konsistenz erinnert etwas an einen Quarkstollen. LG delia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hi,
meinst du vllt dieses Rezept hier ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
das hier könnte zu deiner Beschreibung passen. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2005 |
Hi salvy,
das ist das von mir gesuchte Rezept. Meinst du, ich kann den Teig lagenweise in die Form füllen und noch Streifen mit Hagelzucker und Zimt mit einschichten? LG delia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Ich beiße nicht gerne auf Hagelzucker. Aber wenn du das so kennst und gut findest, wüßte ich nicht, warum das nicht gehen sollte. Der Kuchen wird dann natürlich etwas süßer, also vielleicht die restliche Zuckermenge etwas reduzieren.
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine