Backen am Wochenende 18. - 20.02.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Noch kein Wochenendthread da? Dann fang ich mal an Ich will am Wochenende entweder einen Hefezopf backen oder was Schokoladiges. Vielleicht verbinde ich auch Beides miteinander und mache einen Zopf mit Schokofüllung Und bei Euch? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Hallo,
bei uns wird mal wieder eine neuer Kuchen ausprobiert, diesmal ein Liebe Grüße LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Servus,
wir sind im Marzipanfieber und darum wird es diesen Marzipankuchen à la Schwedenkuchen geben. LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Hallo,
will auch mal wieder backen! Ich habe ein Apfelbrot sowie Chocolate-Chip-Cookies und Apfel-Muffins geplant. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Huhu,
habe heute auch schon gebacken(war alles leergefegt) Es wurden die Linzerschnitten von Mima-saulecker! ein Rhabarberkuchen(dass es in der Gefriertruhe endlich Platz gibt). Ein schönes Wochenende Susile |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
da wir morgen den Geburtstag von meinem Freund nachfeiern hat er sich seine Lieblingstorte dafür gewünscht und zwar diese Schachbrett-Torte gewünscht. LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
bin noch unschlüssig, was ich backen soll. Vielleicht schaffe ich es auch zeitlich nicht am WE zu backen. LG Tee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
@beast
bei mir wird auch nach Hefezopf geschrieen. Hast Du da ein gutes Rezept für was schokoladiges? Ansonsten gibt es diesen Zopf, den ich normalerweise nur an Ostern backe . xyz13 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich backe am Wochenende diese Bienenstich - Muffins Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo,
ich mache Mohrenköpfe aus der Muffinform und dann will ich noch diese Giotto-Nuss-Torte mit Pfirsichen machen. denke das müsste reichen fürs WE. LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2004 |
Hallo, bei uns ist Geburtstagskaffee angesagt. Wir werden Besuch bekommen und ich werde versuchen meine Gäste wie immer zu verwöhnen.Ich werde einen Zupfkuchen, einen Marmorkuchen mit Pfirsichen und Sahne und einen Streuselblechkuchen mit Pflaumen zaubern. Hoffe das mir alles gelingen wird, dann wird es lecker sein!!
SW Grille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
da nur wenig Süßigkeiten im Hause sind, muss am Wochenende auf jeden Fall ein Kuchen her. Ich weiß nur noch nicht, was für einer. Ich tendiere zu einem saftigen Schokoladenkuchen. VG Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi
irgendwie wird der Thread schokoladig Kuchen oder ähnliches bräuchte ich zwar nicht,aber für einen demnächst gebrauchten Kuchen muß ich mal probebacken .Es soll ein sehr schokoladiger Boden werden LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
für die Taufe meines Neffen werde ich eine Himbeertorte backen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
bei mir gibt's Hefekuchen mit Streuseln (Hefe muss weg). Vielleicht eine Hälfte mit Apfelmusfüllung. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
Moin, moin,
gebe morgen eine Tupper-Party, backe dafür "Baileys - Marzipan - Bleckkuchen" und "Cranberreis Mango Mascarpone Kuchen". Beide Kuchen habe ich noch nicht gebacken und bin gespannt auf das Ergebnis. Hoffe meinen Gästen schmeckts. Wünsche allen ein schönes WE. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
hallo, ich backe am Wochenende Käsekuchen mit Birnen. lg Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
ich werde fürs Wochenende einen Überraschungskuchen backen. lg Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2009 |
Hej zusammen,
ich werde an diesem Wochenende Friedas genialen Hefezopf backen. Lg von der carmelita PS: Schönes Wochenende Euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2004 |
Hallo,
bei uns gibt es Lohne Bohne's Rahmkuchen. LG Kräuterhex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
gebacken wird nachher ein Pudding-Streuselkuchen (ob mit oder ohne Obst muss noch entschieden werden). Schöne Grüße & guten Start in's Wochenende polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Hallo,
bei mir gibt es Käsesahnetorte und einen Blechkuchen,da muss ich aber noch in der DB stöbern. lg Mane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2004 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es zum Wochenende eine Donauwelle mit Pfirsich. @Sabine toller Vorschlag von Dir mit diesem Apfelbrot, ist auch gespeichert Allen gutes Gelingen! Liebe Grüße Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2010 |
Hallo
auch bei mir geht grade der Hefeteig für Friedas genialen Hefezopf. Freu ich mich schon total drauf. Liebe Grüsse Claudia. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hi,
ich werde wahrscheinlich einen Käsekuche backen. Freu mich schon drauf. LG Tee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo!!!
Ich habe den Nusskuchen gebacken. Liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2011 |
Hallo ich habe einen Marmorkuchen gebacken.
Doch seit ich meine neue Küchenmaschiene habe (Bosch Mum 86S1) wird mein Kuchen nichts mehr! Er wird zu nass! Komisch! Wenn ich ihn mit einem Handrührgerät mache klappts! Ich weis nicht mehr was ich machen soll. Habt ihr eine Idee? Danke schon mal Axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
@Axel: Mir geht es da genauso mit meiner MUM. Ich mache Rührkuchen nun lieber wieder mit dem Quirl. Auf Wunsch meines Mannes gibt es mal wieder die Cappuccino-Kuppeltorte . Ein lieber Gruß von Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Hallo zusammen!
Bei mir gibts diese * leckeren Schwedischen Zimtschnecken * und diese * Amerikaner * . Schönes WE, Honigtöpfchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo,
morgen wird gebacken: Ein Käsekuchen und ein Apfelkuchen mit Streusel, denn am Sonntag kommt Kaffee-Besuch. Liebe Grüße Karuni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
gestern habe ich mit diesen Muffins mein neues Muffinsblech eingeweiht. Haben allen ganz gut geschmeckt und ich war mit meinem neuen Blech auch sehr zufrieden ( nix hängengebleiben - im Gegensatz zu meinem alten Muffinsblech, wo ich immer die Hälfte aus dem Blech löffeln musste ) Was es heute gibt Schönen Samstag Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo,
Sohnemann rührt gerade den Teig zu diesem Sahnestreuselkuchen . Ein schönes Wochenende wünscht Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe gestern einen Schokokuchen mit Himbeeren und Kokos-Mandelcreme gebacken, der ist sehr lecker geworden. Inspiriert wurde ich von Mimas Kirschkuchen mit Kokoscreme, am Ende habe ich aber wieder vieles abgeändert. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo,
da meine bessere Hälfte morgen Geburtstag hat, habe ich seinen Lieblingskuchen, einen Schokosahnekuchen in Arbeit. Gestern habe ich den Boden gebacken und die Sahne vorbereitet, heute wird der Kuchen vollendet, damit er gut durchzieht und bis morgen sein volles Aroma entwickelt. ( Das Rezept ist in der DB unter "Schokosahnekuchen mit saftigem Schokoboden ohne Mehl" zu finden. ) LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2010 |
Hallo,
ich ernähre mich gerade nach Sis. Deshalb fällt bei uns zur Zeit das Kaffeekränzchen am Nachmittag aus. Morgens darf ich aber und dafür habe ich uns gestern Ostfriesische Rosinenbrötchen gebacken. Gruß DieMüllerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2006 |
Hallo!
Ich werde heute diesen Guglhupf backen. LG, soni30 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2010 |
Hallo wir backen einen Gewürzkuchen heute
Miamami09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo
hier noch das Bild von der Giotto-Nuss-Torte mit Pfirsichen
schmeckt echt lecker. LG Bärbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2005 |
Hola, qué tal?
Ich habe heut spontan den Haselnusskranz von "Garfield" gebacken. Leeeeecker kann ich Euch sagen. Aber nix für zum mit woanders hinschleppen, da er sehr mürbe ist. Aber zum zu Hause wegfuttern ein Gedicht! Hasta pronto! LG Ferkel |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo,
ich habe heute für morgen eine kleine Schwarzwälder Kirschtorte gebacken. Die steht jetzt im Kühlschrank, damit das Kirschwasser richtig gut durchziehen kann. Grüße IKi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2010 |
Hallo,
ganz feine Sachen habt Ihr heute gebacken. Am nachmittag gab es bei uns diesen beschwipsten Hupf . Hmmm war sehr lecker. liebes grüßle probierlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2011 |
Hallo, guten Abend.
Bei mir gabs heute einen ungefüllten Bienenstich mit Quarkölteig-Boden. Geht sauschnell und ist einfach gut. Ist schon nicht mehr viel von da Schönen Abend wünscht euch Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2003 |
Hallo,
ich hab einen Elsässer Gugelhupf gebacken.
Liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
ich habe für dieses Wochenende einen Eierlikörkuchen gebacken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2010 |
Hallo,
gestern habe ich mal "diesen Kuchen" gebacken, leider ist das Karamell nicht ganz fest geworden. Heute kommen dann noch Quarkbrötchen und ein Bananenbrot dazu LG Küchenfee1991 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
bei mir gibts nur Waffeln, nächste Woche backe ich erst wieder was Liebe Grüße. Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Hallo,
was bin ich neidisch, ich würde auch gerne heute einen Kuchen backen, aber leider ist unser Mixer kaputt LG, Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2010 |
Ich habe ein Blech Altenburger Mandarinenkuchen gebacken (ist schon fastb leer) und noch einen Marmorkuchen im Ofen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Hallo,
ich habe gestern für meine Familie einen Mandelkuchen nach dem Rezept meiner Eltern gebacken. Der Kuchen ist schön saftig und lecker. Ähniche Rezepte gibt es hier in der DB. Außerdem gab es mal wieder "Einfaches Brot" von Telsche. Die Hälfte haben wir gestern schon aufgegessen. Vielleicht backe ich morgen gleich noch eins, da es auch von meinen Brotmuffeln gerne gegessen wird. Viele Grüße Schokokäfer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
die Bienenstich - Muffins sind im Ofen und der Pudding steht zum abkühlen bereit.Wir sind schon alle gespannt, wie die schmecken. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2007 |
Hallo,
bei uns kühlt noch ein Bratapfel-Käsekuchen ab und wird später zur Kaffeestunde angeschnitten. Darauf freu ich mich schon! Noch einen schönen Sonntag! Liebe Grüße Petra
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2009 |
Ich war am Freitag bei Tortissimo und musste ein paar meine Eroberungen direkt mal ausprobieren.
So habe ich dieses Wochenende diese Hefeteig Hasen, eine Tiramisu Torte (habe den Tiramisu-Sahnestand von Städter geschenkt bekommen, da bald abgelaufen), dieses kleine Marzipan-Törtchen (um das Mini Pan Cake Set von Wilton einzuweihen) und diese Cookies mit gesalzenen Erdnüssen und Nugat (ich steh im Moment total auf salzig/süß), aber leider schmecken die ein bisschen als sei das Öl ranzig gewesen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Hallo
Für meine Famaly habe ich am Freitag diese 2 hübschen vorbereitet. Ist kein Rest übrig geblieben, alles weg. als Mini Torte gemacht und diese leckere Torte mini Hanuta Torte Gruß Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2004 |
Noch mal Hallo
Das mit den Links hat nicht funktoniert. sorry Das muß ich noch mal üben. Gruß Babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
für einen Geb. in der kommenden Woche hab ich heute gleich mal eine Ladung von Sabrinas-Martini-Monden gebacken, ausgestochen hab ich sie allerdings als Schraubenzieher LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2002 |
Hallo,
ich habe heute einen Apfelkuchen aus Hefemürbeteig gebacken. Bild Liebe Grüße, Twipsy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier ist das Foto von Twipsy's Apfelkuchen aus Hefemürbteig.
Der sieht aber lecker aus. @Araya: Das ist aber lieb, dass du meine Kekse bäckst. Ein lieber Gruß von Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
ich habe heute noch auf die Schnelle einen lecker-knusprigen Apfelkuchen mit Butterstreusel gebacken. LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2007 |
Ich habe gestern einen Nusszopf und einen Kaese-Apfelkuchen gebacken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2009 |
Hallo. Ich habe am WE leckere Marzipan-Nussecken gemacht; schmecken heute immer noch lecker
LG, brakel96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo,
ich habe am WE einen kleinen Möhren-Mandel-Kuchen gebacken, war sehr lecker Liebe Grüße
Frauen sollten ihren Sehnsüchten nachgeben -besonders, wenn es um Kohlenhydrate, Schokolade und Schuhe geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
für den Sonntagnachmittagskaffee habe ich diese Teilchen gemacht. Ging ganz fix - so neben dem Kochen - und haben allen suuuuuuper lecker geschmeckt. Bin schon am überlegen ob ich sie nächste Woche für die Kollegen mache - die freuen sich immer über " CK - Leckereien " !! Schöne Woche wünscht euch Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2009 |
Hallo
ich hab den LG, Mandy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine