Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
ich habe bei mir im Schrank noch gut 1kg gemahlene Mandeln gefunden die ich im Dezember nicht verarbeiten konnte. Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Ideen! LG prinzessin17 |
|
|
hallo!
also da die ja bis juni haltbar sind, kann man ja auch kuchen machen. oder du machst sie haltbar, indem du zum beispiel dieses pesto hier machst klick . liebe grüße |
|
|
Hallo nadini,
Kuchen würde ich gerne machen, aber eben einen wo ich mehr als nur 200kg Mandeln benötige. Danke für den Tipp mit dem Pesto, aber da man da nur 30g Mandeln braucht hätte ich schon einen übergrossen Vorrat wenn ich alle Mandeln darin verarbeiten würde. LG prinzessin17 |
|
|
Hallo
Wie wärs mit diesem Mandelkuchen Du könntest mit den restlichen gebrannte Mandeln machen. Liebe Grüße floridalady
|
|
|
@ Floridalady
Das Rezept werde ich mir auf jeden Fall speichern, danke! Da die Mandeln gemahlen sind wird es wohl leider nichts mit gebrannten Mandeln LG prinzessin17 |
|
|
schau mal hier . du kannst die nüsse einfach durch mandeln ersetzen...
|
|
|
Hallo!
Könntest Du nicht Marzipan daraus machen? Das kann man ja auch schön verschenken. LG Mina |
|
|
Hallo,
wir essen auch sehr gerne Topfenknödel (einfach nur so mit Fruchtsaucen oder Kompott, oder gefüllt mit Nougat) oder Topfen-Wuzinudeln (österr. Ausdruck) in Nüssen - oder Bröseln gemischt mit Nüssen - gewälzt. Da brauchst du auch einiges auf. Liebe Grüße genuss-omi |
|
|
Hallo
ups hab überlesen das die Mandeln gemahlen sind Amarettis schmecken auch gut und halten sich eine Weile Liebe Grüße Christina
|
|
|
hallooo
würde dir auch raten, marzipan daraus zu machen... www.chefkoch.de/rezepte/183901079196908/Marzipan.html lg *ärbeeri |
|
|
Moin!
Hast Du evtl. Bekannte mit nem Vakuumierer? Wenn ja, einschweißen, dann halten die auch bis zur Weihnachtsbäckerei 2011 Gruß, Nick ------- ![]()
|
|
|||
|
|
Hallo
Du kannst sie portionsweise einfrieren. Oder wie wäre es mit Nussecken,da braucht man viele Nüsse, das Gebäck ist auch einige Tage haltbar!!! Gruss Susile |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!
Bei mir liegen auch noch Mandeln von Weihnachten in der Truhe! Das ist ein gutes Plätzchen zum Aufheben. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||
|
|||
|
|
... vielleicht Mandelmakronen, wenn dir das nicht zu weihnachtlich ist?
LG |
||
|
|||
|
|
Hallo,
oben steht schon ein REzept für süßes Pesto. Du kannst die Mandeln natürlich auch für normales Basilikum-Pesto hernehmen. Schmeckt toll. Oder für Schafskäsecreme, anstelle von Walnüssen www.chefkoch.de/rezepte/713411174033507/Feta-mal-ganz-anders-ideal-als-Dip-ein-Muss-auf-einer-Grillparty.html Lg, MArie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
friere die ein und nimm sie dann portionsweise aus der TK. Das klappt wunderbar. katir |
||
|
|||
|
|
guten Abend,
so wie katir mache ich das auch sehr oft, oder du nimmst dieses Rezept klick machst die doppelt Menge für eine große 28er Springform. Kannst den Kardamom durch Zimt ersetzten und am besten schmeckt dieser Kuchen nach ca. 5 Tagen. Schön nach Marzipan hmm ganz lecker Liebe Grüße Gianna Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten, aber niemals ihre Absichten. -Curt Goetz- |
||
|
|||
|
|
Hallo an alle
Vielen Dank für die vielen Ideen! Einfrieren kommt leider nicht in Frage da ich in kürze umziehen werde und da würden die Mandeln direkt wieder auftauen. Daher wollte ich sie auch in den nächsten Wochen verarbeiten. Das indische Huhn finde ich eine interessante Idee und der indische Mandelkuchen hört sich auch lecker an Also vielen Dank noch mal! LG prinzessin17 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
du könntest auch einen Mandel-Aufstrich oder Nutella machen. lg andrea |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Beim Stöbern habe ich gerade folgendes Rezept gefunden, für das man 400 g Mandeln braucht: Schwarze Sünde Liebe Grüßle vom Schwobamädle ![]() ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||
|
|||
|
|
![]() ein Kuchenrezept mit mehr als 200kg Mandeln zu finden dürfte hier aber sehr schwer sein Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Liebe Grüßle vom Schwobamädle ![]() ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.