neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was machen mit 1kg gemahlenen Mandeln?

Vom 14.02.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.130 Beiträge (ø0,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Schrank noch gut 1kg gemahlene Mandeln gefunden die ich im Dezember nicht verarbeiten konnte. Sicher nicht! Als Haltberkeitsdatum ist der Juni angegeben. Dennoch würde ich die Mandeln gern bald recht schnell verarbeiten. Leider finde ich nur Kuchenrezepte wo etwa 200-250g Mandeln rein kommen. Da ich aber keine 5 Kuchen backen möchte Jajaja, was auch immer! suche ich nun nach Rezepten in denen möglichst viele gemahlene Mandeln verarbeitet werden können. Habt ihr da eine Idee?

Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Ideen! Küsschen

LG
prinzessin17
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
hallo!

also da die ja bis juni haltbar sind, kann man ja auch kuchen machen. oder du machst sie haltbar, indem du zum beispiel dieses pesto hier machst klick .

liebe grüße

Vom 14.02.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo nadini,

Kuchen würde ich gerne machen, aber eben einen wo ich mehr als nur 200kg Mandeln benötige.

Danke für den Tipp mit dem Pesto, aber da man da nur 30g Mandeln braucht hätte ich schon einen übergrossen Vorrat wenn ich alle Mandeln darin verarbeiten würde.

LG
prinzessin17

Vom 14.02.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo

Wie wärs mit diesem Mandelkuchen
Du könntest mit den restlichen gebrannte Mandeln machen.

Liebe Grüße
floridalady

\"\"

Vom 14.02.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Floridalady

Das Rezept werde ich mir auf jeden Fall speichern, danke!

Da die Mandeln gemahlen sind wird es wohl leider nichts mit gebrannten Mandeln zum Heulen

LG
prinzessin17

Vom 14.02.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
schau mal hier . du kannst die nüsse einfach durch mandeln ersetzen...

Vom 14.02.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Könntest Du nicht Marzipan daraus machen? Das kann man ja auch schön verschenken.

LG Mina

Vom 14.02.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

genuss-omi Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2010
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

wir essen auch sehr gerne Topfenknödel (einfach nur so mit Fruchtsaucen oder Kompott, oder gefüllt mit Nougat) oder Topfen-Wuzinudeln (österr. Ausdruck) in Nüssen - oder Bröseln gemischt mit Nüssen - gewälzt. Da brauchst du auch einiges auf.

Liebe Grüße
genuss-omi

Vom 14.02.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo

ups hab überlesen das die Mandeln gemahlen sind Na!

Amarettis schmecken auch gut und halten sich eine Weile

Liebe Grüße
Christina

\"\"

Vom 14.02.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ärbeeri Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2010
571 Beiträge (ø0,79/Tag)
hallooo
würde dir auch raten, marzipan daraus zu machen... www.chefkoch.de/rezepte/183901079196908/Marzipan.html
lg *ärbeeri

Vom 14.02.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Hast Du evtl. Bekannte mit nem Vakuumierer? Wenn ja, einschweißen, dann halten die auch bis zur Weihnachtsbäckerei 2011

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 14.02.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chrissy1982 Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2007
821 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

oder mal was herzhaftes zum Abendessen: indisches Huhn

LG Chrissy

Vom 14.02.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susile  Kaltmamsell

Mitglied seit 29.12.2008
660 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

Du kannst sie portionsweise einfrieren.

Oder wie wäre es mit Nussecken,da braucht man viele Nüsse,

das Gebäck ist auch einige Tage haltbar!!!

Gruss Susile

Vom 14.02.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir liegen auch noch Mandeln von Weihnachten in der Truhe! Das ist ein gutes Plätzchen zum Aufheben.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 14.02.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
... vielleicht Mandelmakronen, wenn dir das nicht zu weihnachtlich ist?

LG

Vom 14.02.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

oben steht schon ein REzept für süßes Pesto.
Du kannst die Mandeln natürlich auch für normales Basilikum-Pesto hernehmen. Schmeckt toll. Oder für Schafskäsecreme, anstelle von Walnüssen
www.chefkoch.de/rezepte/713411174033507/Feta-mal-ganz-anders-ideal-als-Dip-ein-Muss-auf-einer-Grillparty.html

Lg, MArie

Vom 14.02.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

friere die ein und nimm sie dann portionsweise aus der TK. Das klappt wunderbar.

katir

Vom 14.02.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gianna23  Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2009
199 Beiträge (ø0,18/Tag)
guten Abend,

so wie katir mache ich das auch sehr oft, oder du nimmst dieses Rezept klick machst die doppelt Menge für eine große 28er Springform. Kannst den Kardamom durch Zimt ersetzten und am besten schmeckt dieser Kuchen nach ca. 5 Tagen. Schön nach Marzipan hmm ganz lecker Na!

Liebe Grüße

Gianna

Die Frauen ändern zwar manchmal ihre Ansichten,
aber niemals ihre Absichten.

-Curt Goetz-

Vom 15.02.2011 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

prinzessin17 Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo an alle Lachen

Vielen Dank für die vielen Ideen!
Einfrieren kommt leider nicht in Frage da ich in kürze umziehen werde und da würden die Mandeln direkt wieder auftauen. Daher wollte ich sie auch in den nächsten Wochen verarbeiten.

Das indische Huhn finde ich eine interessante Idee und der indische Mandelkuchen hört sich auch lecker an Lachen

Also vielen Dank noch mal!

LG
prinzessin17

Vom 15.02.2011 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea66 Suppenkoch

Mitglied seit 13.01.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
du könntest auch einen Mandel-Aufstrich oder Nutella machen.

lg andrea

Vom 15.02.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Beim Stöbern habe ich gerade folgendes Rezept gefunden, für das man 400 g Mandeln braucht:

Schwarze Sünde

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 15.02.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ein Kuchenrezept mit mehr als 200kg Mandeln zu finden dürfte hier aber sehr schwer sein Lachen Lala (siehe dein Posting von gestern, 16:22 Uhr)

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 15.02.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.850 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Lala muss man halt umrechnen lassen Lala

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: