neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsekuchen

Vom 13.02.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaminsky Smutje

Mitglied seit 19.09.2005
112 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Der Käsekuchen( habe einige verschiedene Rezepte) geht bei mir nach dem Backen immer zusammen. Er wird nicht so schön wie er im Backofen ist.
Sollte ich es mal mit Käsekuchenhilfe probieren? Oder habe ich die "falschen Rezepte"?

Hat jemand einen guten Tipp?
Gruss kaminsky Jajaja, was auch immer!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo kaminsky,

ein bisschen ist es vom Rezept abhängig, die meisten Quarkkuchen fallen stärker zusammen als andere Käsekuchen.

Ein bisschen kann man dem entgegenwirken, wenn man sie im ausgeschalteten Backofen nach dem Backen stehen und so langsam auskühlen lässt.

Dann fallen sie nicht ganz so arg zusammen.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 13.02.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baumkuchen1  Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2010
134 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hi kaminsky,

das kommt auch auf das Rezept an und vor allem auf die Backzeit.

Der Käsekuchen kann auch überkochen, dann fällt er nach dem Backen in sich ein.

Dem kannst du auch entgegenwirken, indem du den Kuchen nach dreiviertel der

Backzeit, oder wenn er zu hoch kommt, einfach aus dem Backofen raus nimmst,

sich etwas setzen lassen und dann wieder rein.

Dadurch bekommt der Kuchen einen besseren Stand.

Vom 13.02.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CapricaCity Suppenkoch

Mitglied seit 07.06.2010
887 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hi

tipp mal dein Rezept ab, dann wissen wir mehr;)

Vom 13.02.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

mit deinem Problem stehst du nicht allein da! Schau mal hier!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 13.02.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rumrührlöffel Tellerwäscher

Mitglied seit 07.02.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

probier doch mal den Käsekuchen vom Feinsten. Ich bin wirklich kein großer Bäcker, aber dieser hat wirklich immer super geklappt.

LG Heike

Vom 13.02.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sergi Smutje

Mitglied seit 29.05.2007
241 Beiträge (ø0,13/Tag)
der käsekuchen mit kokosmilch hier aus der db ist auch super, der sackt nicht zusammen und ist super cremig!

\"\" LG.Bini

Vom 14.02.2011 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ep1312  Sternekoch

Mitglied seit 31.12.2004
3.410 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo kaminsky,

versuch mal das Rezept Käsekuchen für 26er Springform
Die Backanweisung von baumkuchen ist auch sehr
hilfreich. Den Käsekuchen am Rand einschneiden
sobald die Masse treibt und schon eine leichte Haut hat.
Der Kuchen klebt nicht fest und kann schön gleichmäßig
hoch gehen.

\"\"
Käsekuchen hat 5 Min "Pause"

\"\"
\"\"

Vom 06.11.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexhorn Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Ich habe ein Problem, habe eine Springform Durchmesser 28 cm und wollte ein Käsekuchen mit Mandarinen machen.
Das Rezept für die Angaben der 26er Springform ist zu klein.
Sind die Rezepte die hier bei Chefkoch.de für 26 cm?
Was kann ich machen?
Vielen Dank!

mfg alexhorn

Vom 06.11.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peddieni Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2011
190 Beiträge (ø0,6/Tag)
Also ich bace meinen Käsekuchen auch in einer 28 Springform obwohl das rezept für n 26 gedacht is............ich nehms einfach so wie es ist, das amcht dem Käsekuchen gar nix. Und für die 2 cm find ich lohnt sich das Umrechnen nich.
Meiner fällt übrigens auch zusammen Lächeln Aber die tipps sind schon notiert

LG peddieni

Vom 06.11.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alexhorn Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Dann müsste ich anstatt 180 Grad auf 160 Grad Backen, weil dann der Kuchen zu trocken und/oder Braun wird.

Vom 06.11.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

ich backe schon seit Jahren Käsekuchen und etwas fällt er immer ein. Was ist denn daran so furchtbar? Käsekuchenhilfe oder ähnlichen Kram würde ich da nie reinpantschen. Kann ruhig jeder sehen, dass der Käsekuchen selbstgebacken und nciht fertig gekauft ist.

Wobei ich vermute, dass die Bäcker irgendwelche Hilfsmittel verwenden. Habe schon viel probiert aber noch nie einen Käsekuchen im Cafe gegessen der mir wirklich richtig gut geschmeckt hat.

Also mach dir keinen Kopf sondern genieße deinen selbstgebackenen Kuchen wie er ist

LG

Vom 06.11.2011 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Nö Alex. Nur evtl den Ofen etwas früher ausmachen. Einfach im Auge behalten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: