Käsekuchen
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
Sollte ich es mal mit Käsekuchenhilfe probieren? Oder habe ich die "falschen Rezepte"? Hat jemand einen guten Tipp? Gruss kaminsky |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo kaminsky,
ein bisschen ist es vom Rezept abhängig, die meisten Quarkkuchen fallen stärker zusammen als andere Käsekuchen. Ein bisschen kann man dem entgegenwirken, wenn man sie im ausgeschalteten Backofen nach dem Backen stehen und so langsam auskühlen lässt. Dann fallen sie nicht ganz so arg zusammen. Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.07.2010 |
Hi kaminsky,
das kommt auch auf das Rezept an und vor allem auf die Backzeit. Der Käsekuchen kann auch überkochen, dann fällt er nach dem Backen in sich ein. Dem kannst du auch entgegenwirken, indem du den Kuchen nach dreiviertel der Backzeit, oder wenn er zu hoch kommt, einfach aus dem Backofen raus nimmst, sich etwas setzen lassen und dann wieder rein. Dadurch bekommt der Kuchen einen besseren Stand. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.06.2010 |
Hi
tipp mal dein Rezept ab, dann wissen wir mehr;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
mit deinem Problem stehst du nicht allein da! Schau mal hier! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2011 |
Hallo,
probier doch mal den Käsekuchen vom Feinsten. Ich bin wirklich kein großer Bäcker, aber dieser hat wirklich immer super geklappt. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2007 |
der käsekuchen mit kokosmilch hier aus der db ist auch super, der sackt nicht zusammen und ist super cremig!
LG.Bini
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo kaminsky,
versuch mal das Rezept Käsekuchen für 26er Springform Die Backanweisung von baumkuchen ist auch sehr hilfreich. Den Käsekuchen am Rand einschneiden sobald die Masse treibt und schon eine leichte Haut hat. Der Kuchen klebt nicht fest und kann schön gleichmäßig hoch gehen. Käsekuchen hat 5 Min "Pause"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2009 |
Hallo!
Ich habe ein Problem, habe eine Springform Durchmesser 28 cm und wollte ein Käsekuchen mit Mandarinen machen. Das Rezept für die Angaben der 26er Springform ist zu klein. Sind die Rezepte die hier bei Chefkoch.de für 26 cm? Was kann ich machen? Vielen Dank! mfg alexhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Also ich bace meinen Käsekuchen auch in einer 28 Springform obwohl das rezept für n 26 gedacht is............ich nehms einfach so wie es ist, das amcht dem Käsekuchen gar nix. Und für die 2 cm find ich lohnt sich das Umrechnen nich.
Meiner fällt übrigens auch zusammen LG peddieni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2009 |
Dann müsste ich anstatt 180 Grad auf 160 Grad Backen, weil dann der Kuchen zu trocken und/oder Braun wird.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
ich backe schon seit Jahren Käsekuchen und etwas fällt er immer ein. Was ist denn daran so furchtbar? Käsekuchenhilfe oder ähnlichen Kram würde ich da nie reinpantschen. Kann ruhig jeder sehen, dass der Käsekuchen selbstgebacken und nciht fertig gekauft ist. Wobei ich vermute, dass die Bäcker irgendwelche Hilfsmittel verwenden. Habe schon viel probiert aber noch nie einen Käsekuchen im Cafe gegessen der mir wirklich richtig gut geschmeckt hat. Also mach dir keinen Kopf sondern genieße deinen selbstgebackenen Kuchen wie er ist LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Nö Alex. Nur evtl den Ofen etwas früher ausmachen. Einfach im Auge behalten
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG.Bini