Backen am Wochenende 04.02. - 06.02.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
da ich gerne noch eine Rest Spekulatius verwerten möchte, habe ich mir diesen Apfelkuchen dafür ausgesucht. Wahrscheinlich gibt es auch noch ein oder zwei andere Kuchen dazu, da wir am Wochenende Gäste haben werden. Viele Grüße Lilliane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
ich kann am Wochenende auch backen und zwar werde ich für eine Meute kleine Kinder die gefüllten Waffelbecher machen und für die großen diesen . Gruß Carolotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2001 |
Hi
bei mir gibts einen Kastenkuchen mit hellem und dunklen Teig .Der war mal in einer zeitschrift und steht schon länger auf der Nachbackliste .Nun muß er dran glauben LG Chiara ![]() so lang die Worscht dobbelt so dick is wies brot ,kanns Brot so dick sei wies will |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
bei mir gibt's Rosinenbrötchen, da freue ich mich schon die ganze Woche drauf! LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo hobbybäcker,
ich werde für Samstag Käse-Sahne Torte , eine Erdbeer-Sahne Rolle mit Himbeeren sowie eine Schwarzwälder Kirschtorte backen. Bilder folgen später! Wünsche euch auch ein gutes Gelingen lg hubit87 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo ihr Lieben,
gerade bin ich am überlegen, was zum kommenden Wochenende auf die Kaffeetafel kommt. Die Würfel sind gefallen es wird Emmerelles Quarkhasen wie vom Bäcker geben. LG und frohes Backen Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
So,
ich habe mich die letzten 2 Stunden intensiv mit meinen Rezepten befasst und für einen Geburtstag am WE werde ich backen: Beim Käsekuchen bin ich Wiederholungstäterin (allerdings werde ich ihn in einer runden Form backen, da er uns auf dem Blech zu dünn war) , die anderen Rezepte probiere ich zum 1.Mal aus. Drückt mir mal die Daumen Lore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
ich brauche wieder transportables Gebäck und mache deshalb: Apfelhörnli Viele Grüße Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo Lore,
na, hoffentlich probiert kein Kind den Dornfelder Kirschkuchen. Ich glaube, ich wäre nach einem Glas, äh Stück beschwipst. Einen heiteren Kafeenachmittag wünsche ich Dir Glückskind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2009 |
Hallo Glückskind!
Da wir nur ein Kind in der Runde dabei haben, aber es insgesamt 9 Kuchen gibt, besteht keine Gefahr! Sohnemann mag gerne Käsekuchen und "trockene" Kuchen. Er möchte auch einen Kuchen backen und ich denke, da wird er wohl einen aussuchen, den er besonders gerne mag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2007 |
da ich auf einen geburtstag eingeladen bin werd ich noch einen kuchen mitbringen - irgendwas schwäbisches ,... durchforste gerade noch die DB aber als deftigen snack werde ich diese www.chefkoch.de/rezepte/289591107806145/Blaetterteigschnecken.html"backen"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2009 |
Hallo. Wenn es die Zeit zuläßt, werden ich am Wochenenede einen Mascarponekuchen ohne Boden backen; hört sich sehr lecker an und mein Mann mag total gern Mascarpone (na ja, ich auch.....
Eine schöne Restwoche und ein schönes WE. LG, brakel96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2010 |
Hallo
Um das Wochenende einzulaeuten (fast...) habe ich heute Abend diese Erdnuss Brownies gebacken. Ja, sie sind gehaltvoll aber wahnsinnig lecker! Knusprig und doch saftig. LG Betty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
also ich werde einen Zitronenkuchen backen. Viele Grüße Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2010 |
Käsekuchen ohne Boden. Lecker
Liebe Grüße taschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Also bei mir gibts passend zum Fasching lecker schmecker Krapfen mit gaaaaaaanz leckerer Pudding-Füllung
glg SHanai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es diese leckere . wünsche ein schönes WE liebes grüßle probierlady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
werde dieses WE zwei Apfelgugelhüpfe auf Vorrat backen ! lG uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2008 |
Hallo allerseits,
hier wird gerade ein "traditioneller" Käsekuchen zartbraun... Schöne Grüße polyrisos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2007 |
Hallo,
ich backe einen Bratapfel-Kuchen. LG kastl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2010 |
Hallo,
in meinem Backofen ist im Moment ein Nougat-Quark-Kuchen und der durftet schon ganz toll! LG machal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo!!!
Ich habe ein großes Blech Butter und Zuckerkuchen gebacken. Liebe Grüße Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
ich backe einen Obstboden und lebe mich dann kreativ aus. LG Tee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2010 |
*Hallo*
bei mir gibt es am Wochenende diese Schokoladentarte und wenn es zeitlich klappt, dann auch noch den Zimtrollen-Kuchen . Schönes Wochenende!! Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2004 |
Hallo,
ich werde morgen diesen Apfelkuchen backen. Ein schönes Wochenende LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Hallo und guten Morgen
bei uns wartet dieser Kuchen 1-2 Fertig-Tassen-Kuchen mit Obst darauf von uns aufgefuttert zu werden. Bis zum Kaffee trinken hat er noch ne Galgenfrist, dann ist er fällig LG Bärbel ---- der schon das Wasser im Mund zusammen läuft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo,
ich habe noch so viele Gläser Pflaumenmus, deswegen ist gerade dieser Eierlikör-Pflaumen-Kuchen im Ofen. Er duftet schon ziemlich lecker. lg sikarea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2005 |
Hallo,
auch ich habe diesen leckeren www.chefkoch.de/rezepte/90281035183280/Eierlikoer-Pflaumen-Kuchen.html Kuchen für heute gebacken und kann ihn nur empfehlen. LG Scampi! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2008 |
Guten Morgen,
angeregt durch die "Käsekuchen-Diskussion" von vor einigen Tagen habe ich mich an das für mich neue Rezept von Johan Lafer gewagt. Sehr locker der Teig und sehr lecker. Kann ich nur empfehlen. Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht LadyMiriam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hallo,
ich habe noch einige Äpfel im Keller, deswegen backe ich einen Apfelkuchen auf dem Backblech, mit Hefeteig und Streuseln. Liebe Grüße Karuni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2008 |
Huhu,
ich hab ein paar Schneckenmuffins grad in den Ofen geschoben, aus Quark-Öl-Teig mit Nussfüllung, bin mal gespannt ob die was werden LG Araya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
hallo zusammen,
bei mir ist gerade diese cinnamon roll cheesecake im ofen. ich bin schon gespannt ob er so wird wie ich mir das vorstelle. lg ginni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo,
gestern haben wir einen Hefezopf gebacken, den gibt es heute zum Kaffee. Liebe Grüsse Slima |
||||
|
|||||
|
|||||
*Hallo*
bei uns stand soeben die Schokoladentarte auf dem Tisch. Sehr schokoladig und durch die Zartbitter-Schokolade nicht zu süß.
Liebe Grüße Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
ich habe eben einen Apfel-Zimt-Nuss-Kuchen gebacken. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Hallo,
ich backe eine Mini-Buttercremetorte mit Schokobisquit, LG FrauMausE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
hallo, ich backe am Sonntag diesen Kuchen: "Der beste aller Kirschkuchen". lg Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2009 |
Hallo,
ich habe heute morgen... www.chefkoch.de/rezepte/1180341224148640/Biskuitrolle-mit-Kaffeecreme.html gebacken. Einen schönen Sonntag wünscht Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.04.2007 |
Hallo,
da ich am Freitag nur die halbe Hefe für den Friedazopf gebraucht habe, und dieser schon gegessen ist, mache ich heute nochmal einen. Am Freitag habe ich ihn nur mit Rumrosinen gemacht - heute gibt es ihn mit der Frieda - Nussfüllung. Diese Füllung habe ich schon mal getestet und alle haben ihn mit sehhhhr lecker bewertet!! Schönen sonnigen Sonntag wünscht euch Bröserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
hab nur einen Hupf gebacken, dafür aber noch je einen Mohn- und Nussgermstrudel! lG Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute stand dieser Zimtrollen-Kuchen auf unserem Tisch.
Schönen Sonntag noch! Schokobombe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
habe heute morgen die Schwäbischen Schneckennudel von wargerle gebacken. Allerdings mit einer Füllung aus Apfel, Nüssen und Marzipan. Sehr lecker Der Hefeteig war zarter als ein "Kinderpopo"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2009 |
Ich habe dieses Wochenende mal wieder die leckeren Boller von veggielover gemacht. Diesmal als Hörnchen eingerollt und mir Nougat und Erdnussbutter gefüllt. Mjam.
Und für nachher steht eine hoffentlich leckere Schoko-Minz-Torte bereit. Von Milka gibt's im Moment süchtigmachende Minzschokolade. Da musste ich unbedingt was draus machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2008 |
hallo,
hier nun mein ergebnis vom cinnamon roll cheesecake: sehr lecker und mal etwas anderes als die üblichen käsekuchen. lg ginni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
bei uns gab es am Wochenende einen Zebrakuchen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2007 |
Hallo,
bei uns gab es auch einen Zebrakuchen. Leider ist er mir nicht so toll gelungen. .. lg lillymarlene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola a todo el mundo!
Ich habe dieses Wochenende zwei Brötchensonnen für eine Feier gebacken
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe am Wochenende einen süßen Kartoffelkuchen mit Marzipan gebacken - ähnlich diesem Rezept, allerdings habe ich noch geriebenes Marzipan und eine Handvoll Rosinen unter den Teig geknetet. Und den Belag habe ich wie bei einem Butterkuchen gemacht, also zerlassene Butter, Mandelblättchen und Zimt-Zucker. War sehr lecker! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2009 |
Hallöle!
Ich bin zwar etwas spät, aber auch ich habe dieses Wochenende wieder kräftigt gebacken Es gab zum 50. Geburtstags-Kaffee meiner Mom Maracuja-Käse-Sahne-Torte hier aus der DB, Baileys-Zimtsahne-Torte und Mini-Amerikaner. Alle waren sehr begeistert und ich muss sagen, es waren die Gebäcke allesamt seehr lecker! Lg Franzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine