Bananenkuchen aus Brasilien - eine Sünde wert
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2003 |
also wer das Rezept nicht ausprobiert, ist selber schuld. Ich war hin und weg, als ich diesen Bananenkuchen das erste Mal in einer brasilianischen Raststätte probiert hatte. Selbstverständlich habe ich sofort an Euch gedacht. Brasilianischer Bananenkuchen: Die Zutaten: 200 Gramm Margarine (in Zimmertemperatur) 3 Eier 2 Tassen Zucker 1 Tasse Vollmilch 3 Tassen Weizenmehl 405 1 Esslöffel Backpulver ½ Teelöffel Salz Ein wenig Margarine und Mehl für das Backblech Für die Deckung 6 Bananen (bananas-nanicas) „Zucker-und-Zimt“ zum Bestäuben Mir ist klar, dass Sie bei „bananas-nanicas“ ein Problem haben werden, das sind die kleinen, gelben und fürchterlich süßen Bananen. (Noch kleiner als die Bananen von Gran Canaria!) Aber ich denke die „deutsche“ Chiquita-Banana dürfte auch gehen. Die Zubereitung: Margarine, Eier und Zucker zusammen geben und schaumig schlagen, die brasilianische Hausfrau nimmt dazu ein Küchengerät. Milch hinzugeben und durch ein Sieb das Mehl, das Salz und das Backpulver hinzu geben. Kräftig verrühren bis eine homogene Masse entsteht. Backblech einfetten und mit Mehl bestäuben, dann Masse aufs Backblech schütten und verteilen. Oben auf legen wir vorsichtig die Bananenscheiben (so halblängs-geschnittene Ovale) bis unser Teig völlig bedeckt ist. (Wir haben auch nicht vergessen, den Backofen auf 180°C vorzuheizen) Jetzt bestäuben wir alles hübsch mit dem Zucker-Zimt-Gemisch und schieben es in unseren (vor ewigen Zeiten schon) auf 180°C vorgeheizten Backofen. Backzeit etwa 30 bis 40 Minuten. Danach raus aus der Röhre, abkühlen lassen und in quadratische Stücke schneiden. Auf einer großen Platte angerichtet servieren. Wie stets mit freundlicher Empfehlung Peter@Echevers.com PS Mein neues Buch ist erschienen „Der stumme Diener“. Ein Marketing-Fachbuch für alle selbständigen und die es werden wollen. Brandaktuell und die modernsten Methoden des Kundenbeziehungspflege zur Umsatzsteigerung aufzeigend. www.das-eigene-geschaeft.com/slautoreponder.htm Und ehe ich das vergesse, denn hier liegt ja die Hauptleidenschaft auf allem was dem Gaumen Freude bereitet: Ich habe ein Rezept gefunden, um eine tolle Marcuja-Marmelade zuzubereiten. Wer also „Beziehungen“ zum Großmarkt hat oder morgens selbst mal ganz ganz früh aufstehen will, kann mich gerne ansprechen. Ich möchte es nicht so veröffentlichen, weil es bestimmt nur einen ganz kleinen Prozentsatz an Lesern interessieren dürfte. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
hehe das rezept ist lecker, da seh ich mal über eigenwerbung ginweg
bananen und zimt.....lecker........fehlt nur noch der milchreis...... lg schokohasi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo,
das rezept liest sich \"verdammt gut\"! Werde es in nächster zeit ausprobieren. VLG rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2004 |
das liest sich nicht nur \"verdammt gut\", es schmeckt \"verdammt gut\" und dazu noch \"verdammt einfach\" vorzubereiten. Dafür einen dicken
beijos com gosto de banana e canela. maia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo,
das liest sich wirklich lecker mal was anderes LG Irina |
||||
|
|||||
|
|||||
es kommt bald noch ein brasilianisches Superrezept für Bananenkuchen von Maravilhosa.
Hatte noch keine Zeit zum Überzetzen, versuche in den nächsten Tagen. Gruss maia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2004 |
Hallo,
habe das Rezept entdeckt und wusste gleich, was ich mit den 4 sehr reifen Bananen mache, die die Kids nicht mehr essen mögen, weil an der Schale schon braune Flecken waren...... ....was soll ich sagen: es schmeckt super lecker! Und die Kids lieben den Kuchen Ab jetzt ist es die ideale \"Bananen-Verwertung\" LG Margo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Habe den Kuchen heute gebacken, köstlich und einfach zu backen, werde aber beim nächsten Mal etwas weniger Zucker nehmen Auch die Erläuterungen finde ich gelungen Leider wird mein Dankeschön, den Threaderöffner, wohl nicht mehr erreichen L.G. Ira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo pedromaria....ich hab dein rezept ausgedruckt....es liest sich gut...ich denke es schmeckt auch so....danke...ich werde es gleich machen!!!LG...jule
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Sehr lecker...
[img]http://www.feebleminds-gifs.com/smiley-faces57.gif[/img] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Hallo Pedromaria,
falls es dich noch im Chefkoch.de gibt. Der Kuchen wurde heute bei mir in einer Blitzaktion gebacken und es blieb kein Stück übrig. Der war sooooo lecker... Ich habe das Rezept allerdings abgewandelt: Als Zucker habe ich den braunen Rohzucker genommen und die Menge etwas reduziert. Das Mehl 405 habe ich mit Dinkel 630 ersetzt - ich wollte einfach Reste verbrauchen. Außerdem habe ich Butter und keine Margarine genommen. Die Bananen waren bei mir schon etwas braun d.h. schön süß. Den Kuchen kann ich nur empfehlen. LG Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
Hallo und Guten Morgen,
also: der Kuchen ist ja soooo lecker! Der war ruck-zuck weg, kein Stück mehr übrig! Werde gleich noch einen backen. Danke für das Rezept!. LG Klamupfel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2004 |
Hallo,
mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen und in meiner Küche habe ich auch noch so ein paar fast schwarze Bananen rumliegen. Ich habe aber immer ein Problem, wenn die Mengen in Tassenportionen angegeben werden. Nehmt Ihr da normale Kaffeetassen oder große \"Humpen\"? LG Lucinde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2004 |
Hallo Lucinde,
ich habe normale Kaffeetassen genommen - nicht diese großen Humpen. Bei mir duftet es schon wieder in der Kuche nach Bananen und Zimt Wie schon erwähnt, habe ich den Zucker reduziert. Lg Cymbeline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hi @lle zusammen,
ich war auf der Suche nach einem \"etwas anderen\" Bananenkuchen und bin auf dieses Rezept gestoßen. Ist grad im Backofen, und duftet jetzt schon suuper..... LG MeiLing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
ich muss dieses super-leckere Bananenkuchen-Rezept nochmals hochschupsen.... den backe ich gerade (allerdings hab ich das schon des öfteren gemacht) Leider ist der Tread-Eröffner bzw. Rezepteeinstellen wohl nicht mehr im CK. Schade Denn dieser Kuchen ist soooo lecker
"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt" Ringelnatz |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine