neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bananenkuchen aus Brasilien - eine Sünde wert

Vom 22.12.2003 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pedromaria Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.08.2003
61 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebes Forum,
also wer das Rezept nicht ausprobiert, ist selber schuld.
Ich war hin und weg, als ich diesen Bananenkuchen das erste Mal in einer brasilianischen Raststätte probiert hatte.
Selbstverständlich habe ich sofort an Euch gedacht.

Brasilianischer Bananenkuchen:

Die Zutaten:

200 Gramm Margarine (in Zimmertemperatur)
3 Eier
2 Tassen Zucker
1 Tasse Vollmilch
3 Tassen Weizenmehl 405
1 Esslöffel Backpulver
½ Teelöffel Salz

Ein wenig Margarine und Mehl für das Backblech

Für die Deckung
6 Bananen (bananas-nanicas)
„Zucker-und-Zimt“ zum Bestäuben

Mir ist klar, dass Sie bei „bananas-nanicas“ ein Problem haben werden, das sind die kleinen, gelben und fürchterlich süßen Bananen. (Noch kleiner als die Bananen von Gran Canaria!) Aber ich denke die „deutsche“ Chiquita-Banana dürfte auch gehen.

Die Zubereitung:

Margarine, Eier und Zucker zusammen geben und schaumig schlagen, die brasilianische Hausfrau nimmt dazu ein Küchengerät.
Milch hinzugeben und durch ein Sieb das Mehl, das Salz und das Backpulver hinzu geben. Kräftig verrühren bis eine homogene Masse entsteht.

Backblech einfetten und mit Mehl bestäuben, dann Masse aufs Backblech schütten und verteilen. Oben auf legen wir vorsichtig die Bananenscheiben (so halblängs-geschnittene Ovale) bis unser Teig völlig bedeckt ist. (Wir haben auch nicht vergessen, den Backofen auf 180°C vorzuheizen)

Jetzt bestäuben wir alles hübsch mit dem Zucker-Zimt-Gemisch und schieben es in unseren (vor ewigen Zeiten schon) auf 180°C vorgeheizten Backofen.
Backzeit etwa 30 bis 40 Minuten.

Danach raus aus der Röhre, abkühlen lassen und in quadratische Stücke schneiden.
Auf einer großen Platte angerichtet servieren.

Wie stets mit freundlicher Empfehlung

Peter@Echevers.com

PS
Mein neues Buch ist erschienen „Der stumme Diener“. Ein Marketing-Fachbuch für alle selbständigen und die es werden wollen. Brandaktuell und die modernsten Methoden des Kundenbeziehungspflege zur Umsatzsteigerung aufzeigend.
www.das-eigene-geschaeft.com/slautoreponder.htm

Und ehe ich das vergesse, denn hier liegt ja die Hauptleidenschaft auf allem was dem Gaumen Freude bereitet: Ich habe ein Rezept gefunden, um eine tolle Marcuja-Marmelade zuzubereiten.

Wer also „Beziehungen“ zum Großmarkt hat oder morgens selbst mal ganz ganz früh aufstehen will, kann mich gerne ansprechen. Ich möchte es nicht so veröffentlichen, weil es bestimmt nur einen ganz kleinen Prozentsatz an Lesern interessieren dürfte.

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2003 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokohasi Smutje

Mitglied seit 13.09.2003
175 Beiträge (ø0,06/Tag)
hehe das rezept ist lecker, da seh ich mal über eigenwerbung ginweg Lachen
bananen und zimt.....lecker........fehlt nur noch der milchreis......

lg schokohasi

Vom 23.12.2003 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnappipapi  Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
1.295 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

das rezept liest sich \"verdammt gut\"! Werde es in nächster zeit ausprobieren.

VLG rainer

Vom 17.12.2004 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maia_s Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
das liest sich nicht nur \"verdammt gut\", es schmeckt \"verdammt gut\" und dazu noch \"verdammt einfach\" vorzubereiten. Dafür einen dicken Küsschenan Pedromaria.
beijos com gosto de banana e canela.
maia

Vom 17.12.2004 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
das liest sich wirklich lecker wo bleibt das ...
mal was anderes hechel...

LG Irina

Vom 18.12.2004 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maia_s Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
es kommt bald noch ein brasilianisches Superrezept für Bananenkuchen von Maravilhosa.
Hatte noch keine Zeit zum Überzetzen, versuche in den nächsten Tagen.
Gruss
maia

Vom 18.12.2004 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

margo5 Smutje

Mitglied seit 06.10.2004
191 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

habe das Rezept entdeckt und wusste gleich, was ich mit den 4 sehr reifen Bananen mache, die die Kids
nicht mehr essen mögen, weil an der Schale schon braune Flecken waren......

....was soll ich sagen: es schmeckt super lecker! Und die Kids lieben den Kuchen Na!

Ab jetzt ist es die ideale \"Bananen-Verwertung\" Lachen

LG
Margo

Vom 18.12.2004 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ira Smutje

Mitglied seit 07.10.2004
929 Beiträge (ø0,33/Tag)

Habe den Kuchen heute gebacken, köstlich und einfach zu backen,

werde aber beim nächsten Mal etwas weniger Zucker nehmen Lächeln

Auch die Erläuterungen finde ich gelungen Lachen

Leider wird mein Dankeschön, den Threaderöffner, wohl nicht mehr

erreichen Lächeln Der Thread ist schon ein Jahr alt Lachen

L.G.
Ira

Vom 19.12.2004 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule46 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo pedromaria....ich hab dein rezept ausgedruckt....es liest sich gut...ich denke es schmeckt auch so....danke...ich werde es gleich machen!!!LG...jule

Vom 19.12.2004 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
Sehr lecker...
[img]http://www.feebleminds-gifs.com/smiley-faces57.gif[/img]

Vom 29.12.2004 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Pedromaria,

falls es dich noch im Chefkoch.de gibt.

Der Kuchen wurde heute bei mir in einer Blitzaktion gebacken und es blieb kein Stück übrig.
Der war sooooo lecker...

Ich habe das Rezept allerdings abgewandelt:
Als Zucker habe ich den braunen Rohzucker genommen und die Menge etwas reduziert.

Das Mehl 405 habe ich mit Dinkel 630 ersetzt - ich wollte einfach Reste verbrauchen. Außerdem habe ich Butter und keine Margarine genommen. Die Bananen waren bei mir schon etwas braun d.h. schön süß.

Den Kuchen kann ich nur empfehlen.

LG Cymbeline

Vom 30.12.2004 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

also: der Kuchen ist ja soooo lecker! Der war ruck-zuck weg, kein Stück mehr übrig! Werde gleich noch einen backen. Danke für das Rezept!.

LG Klamupfel

Vom 30.12.2004 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucinde Kaltmamsell

Mitglied seit 11.01.2004
218 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

mir läuft das Wasser schon im Mund zusammen und in meiner Küche habe ich auch noch so ein paar fast schwarze Bananen rumliegen.

Ich habe aber immer ein Problem, wenn die Mengen in Tassenportionen angegeben werden. Nehmt Ihr da normale Kaffeetassen oder große \"Humpen\"?

LG Lucinde

Vom 31.12.2004 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cymbeline Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2004
450 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Lucinde,

ich habe normale Kaffeetassen genommen - nicht diese großen Humpen.
Bei mir duftet es schon wieder in der Kuche nach Bananen und Zimt Lächeln.

Wie schon erwähnt, habe ich den Zucker reduziert.

Lg Cymbeline

Vom 04.05.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi @lle zusammen,

ich war auf der Suche nach einem \"etwas anderen\" Bananenkuchen und bin auf dieses Rezept
gestoßen. Ist grad im Backofen, und duftet jetzt schon suuper.....

LG
MeiLing

Vom 12.02.2012 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich muss dieses super-leckere Bananenkuchen-Rezept nochmals hochschupsen.... den backe ich gerade (allerdings hab ich das schon des öfteren gemacht)

Leider ist der Tread-Eröffner bzw. Rezepteeinstellen wohl nicht mehr im CK. Schade Welt zusammengebrochen

Denn dieser Kuchen ist soooo lecker wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

\"\"

"Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt" Ringelnatz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: